Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

palimpalimpo

Ist oft hier
Registriert
8. September 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo erstmal, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. bin jetzt ca seit 2 monaten hier zuhause zu gange und es wird einfach nichts^^. ich will einfach nur zuhause mit 2 dboxen und eine straße weiter bei meiner freundin gucken können^^.
was ich bis jetzt gemacht habe:

1. Fritzbox 7170 freetz drauf
2. dyndns eingerichtet
3. stick daten drauf
4. portfreigabe
5. dann cccam eingerichtet

cccam startet auch im log steht dann folgendes....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein problem ist jetzt wie im titel schon steht das er die smartmouse oder die karte nicht erkennt. was muss ich tun?

hier noch paar daten, vllt ist dort nen fehler drin....

und schonmal danke an alle die mir helfen.....

hier meine cccm.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann mir echt keiner helfen? ich will echt nichts illegales machen sondern wirklich nur im schlafzimmer wie auch wohnzimmer und bei meiner freundin buli gucken können.

gruß schmaler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Server Problem card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

Welche Karte?
 
AW: CS Server Problem card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

IMG Removed

Ich habe dich mal nach CS CCcam verschoben.
 
AW: CCcam Server card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

hi danke fürs verschieben.....

karte ist eine s02 und jumper steht auf 6mhz und karte ist richtig drin.

gruß
 
AW: CCcam Server card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 mouse
Auf der CCCAM startseite im Freetz USB comport aktiviren mit FTDI_SIO
bei smartmouse ein haken, 6000mhz Smartmouse einstellen
karte ganz langsam reinstecken bis zum Anschlag, dann ein wenig zurück bis erst die Grüne und danach die Rote und Grüne rythmisch blinken
 
AW: CCcam Server card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

hi habe also die .cfg auf SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 mouse umgeschrieben und usb comport usw hatte ich schon aktiviert. habe an meinem reader nur eine rote lampe die sobald strom drauf ist an ist. leider immer noch

card reader /dev/ttyUSB1 no or unknown card inserted

was nun?
 
AW: CCcam Server card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

ja habe komplett alle auf usb1 geändert...... cccam auch neu gestartet immer noch der selbe fehler. andere einstellungen? wo kann ich das machen? habe ja keine smargo usb sondern so nen normale smartmouse.
 
AW: CCcam Server card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

Mache mal den eintrag weg im Cccam.cfg
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
wir müssen ja nicht gleich übertaken!!Und dann machst genau so wie der @elute geschrieben hat das muss laufen.
Teste mal so aus .:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Server card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

@leyla auch ohne die zeile das selbe......
 
====================================================================== Oct 15 12:10:17 fritz daemon.debug CCcam: starting CCcam 2.1.1 compiled on May 2 2009@20:00:30 Oct 15 12:10:17 fritz daemon.debug CCcam: ====================================================================== Oct 15 12:10:17 fritz daemon.debug CCcam: online using nodeId xxxxxxxxxxxxxxx Oct 15 12:10:17 fritz daemon.debug CCcam: DM7025 detected Oct 15 12:10:17 fritz daemon.debug CCcam: create 8 cam device(s) Oct 15 12:10:17 fritz daemon.debug CCcam: added 0 keys from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key Oct 15 12:10:17 fritz daemon.debug CCcam: added 0 keys from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key Oct 15 12:10:17 fritz daemon.debug CCcam: static cw not found or bad Oct 15 12:10:17 fritz daemon.debug CCcam: parsed 0 entries from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio Oct 15 12:10:17 fritz daemon.debug CCcam: added 735 provider names from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers Oct 15 12:10:41 fritz daemon.debug CCcam: added 10847 channel names from /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo Oct 15 12:10:41 fritz daemon.debug CCcam: server started on port xxxxx Oct 15 14:11:29 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query tiwlan:0 10sec Oct 15 14:11:29 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0 10sec Oct 15 14:11:48 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 62.5 MHz Oct 15 14:12:08 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 125 MHz Oct 15 14:13:10 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 62.5 MHz Oct 15 14:13:34 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query tiwlan:0 10sec Oct 15 14:13:34 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0 10sec Oct 15 14:15:06 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 125 MHz Oct 15 14:15:39 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query tiwlan:0 10sec Oct 15 14:15:39 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0 10sec Oct 15 14:16:08 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 62.5 MHz Oct 15 14:17:44 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query tiwlan:0 10sec Oct 15 14:17:44 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0 10sec Oct 15 14:18:50 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 125 MHz Oct 15 14:19:49 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query tiwlan:0 10sec Oct 15 14:19:49 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0 10sec Oct 15 14:19:52 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 62.5 MHz

ist das normal was er dann danach die ganze zeit macht?

habe es jetzt mal unter .cfg mit usb0 und phoenix probiert und unter cccam einstellungen als phoenix eingestellt aber bringt auch nichts.

kann das sein das was mit der dyndns nicht stimmt? steht zwar erfolgreich angemeldet aber man weis ja nie.....

keiner mehr da? bestimmt schon alle vorm tv und buli gucken^^. das wollte ich auch lol aber hier geht nichts^^, muss ich wohl zum kumpel fahren..... wenn euch was einfällt was es sein kann bitte schreiben. wär klasse wenn wir das hier ans rennen bekommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Server card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

Ich habe dir doch Geschrieben, aber keine Antwort von dir bekommen.
 
AW: CCcam Server card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

hi doch steht oben mit drin^^ hatte es mit phönix probiert in der .cfg und einstellungen an dem reader selbst kann ich leider nicht umstellen glaube ich.
 
AW: CCcam Server card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

Dann Kauf dir eine Easymouse2 oder ein Apollo Reader ^^
 
Zurück
Oben