Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@Adriano

Zuerst schreibst du das du auf Port 10000 nicht kommst, nun fragst du wegen C-Line und DynDns... ?

Webmin liegt auf Port 10000, und dieses hat mit dem Rest dieses Pakets nichts zu tun, hier kann (muss) Passwort im Webmin eingestellt werden.

Dem Ratschlag von switti, solltest du besser nicht folgen...
Eine Datei wie "ipc.cfg" darf nicht per "WinSCP" angepasst werden !
Dies hat dann zur Folge das die Änderungen nicht in die Konfigurationsfiles geschrieben werden...
Ist dann auch kein Wunder wenn InfoPHP Login nicht funktioniert, da nichts übertragen wird.

Dieses Paket besteht aus Scripts die in der Bash abgearbeitet werden müssen, es steht nicht ohne Grund in der FAQ das auf WINSCP verzichtet werden sollte :emoticon-0122-itwas

Zum mal schnell ein Keyfile reinkopieren OK, alles andere in der "Console" ;-)

Danke aber hab dich nicht verstanden.....

Also machen wir zu erst das mit webinfo

Was muss ich genau machen.

Dnake dir

PER IP KLAPT ABER WARUM NICHT PER DYNDNS?

Klappt bei mir nicht bitte HELFE

Dynamisches DNS: ddclient unter Debian Etch 4r0 (stable) installieren

Wenn man wie viele Menschen auf diesem Planeten nicht glücklicher Besitzer einer eigenen IP-Adresse ist, so kann man trotzdem ständig erreichbar bleiben, in dem man dynamisches DNS verwendet. Unter Linux bietet sich hierfür das Tool ddclient an. Unter Debian kann man dieses wie folgt installieren:
apt-get install ddclient
Danach wird man durch die Installationsmenüs geleitet. Zuerst kann man sich einen Provider, bei dem man eine DynDNS-Adresse registriert hat, aussuchen (hier im Beispiel ). Danach muss man seinen Domain-Namen angeben. Weiterhin folgt eine Abfrage des Login-Namens und des zugehörigen Passworts. Die Interface-Angabe lässt man am Besten erst mal leer und fügt sie hinterher in der Konfigurationsdatei ein. Zum Schluss kann man sich entscheiden ob man seinen "ddclient" im Daemon-Mode laufen lassen möchte (quasi Autostart).
Zu guter letzt, sollte die Konfigurationsdatei so abgeändert werden, dass unser ddclient sich über das Web updatet. Das bedeutet der ddclient sendet eine Anfrage an den DynDNS-Provider und übermittelt so die aktuelle IP. Mit diesen ganzen Auswahlen sollte die Konfigurationsdatei so aussehen wie in untenstehendem Beispiel:
# Configuration file for ddclient generated by debconf
#
# /etc/ddclient.conf
pid=/var/run/ddclient.pid
protocol=dyndns2
use=web
server=members.dyndns.org
login=**LOGINDATEN**
password=**PASSWORT**
**ADRESSE**.dyndns.org

Hallo Alle zusammen

Ich habe gesehen das bei meinem Depian der Physical Memory bei 98 % belegt ist. Was kann ich bzw. was muß ich löschen um diesen wieder leer zu bekommen.

Gruß Goldenei

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gesehen das bei meinem Depian der Physical Memory bei 98 % belegt ist. Was kann ich bzw. was muß ich löschen um diesen wieder leer zu bekommen.

Gruß Goldenei

siehe 5 Beiträge vorher

Meinst wegen der hohen RAM-Auslastung oder ?
Das passt schon, blätter mal auf Seite 1, habe das jetzt unter PUNKT-22 verewiegt, da die Frage schon öfters gestellt wurde

@wello

Was passiert wenn du den PING im InfoPHP manuell ausführst, passiert dann derselbe Logeintrag ? Vielleicht nur Zufall das die Zeit grad zusammengepasst hat ?

Intressant wäre mal wirklich eine richtige Deutung der Logeinträge die von CCcam produziert werden (kicks, bad, usw.), leider ist darüber nicht wirklich was zu finden... welches Ereigniss zb. ein "kick" auslöst. Ich hab noch nicht wirklich was hilfreiches in die Richtung gefunden, aber vielleicht auch falsch gesucht....

Zufall, glaub ich net... Kann aber mal nen Test machen mit einer VM Installation, dann von da nen Ping absetzen auf meine neue Installation und umgekehrt. Dann kann man sicher sein, daß der Eintrag daher kommt und man wüßte schonmal, was dieser Eintrag zu bedeuten hat...

Und der Ping kommt ja von den anderen beiden Servern, und da beide Server eben den CronEintrag haben, ist es immer xx.58 in den Logeinträgen, das ganze kann ich über Tage hinweg sehen. Bin mir ziemlich sicher, daß daher dieser Logeintrag kommt...

Aber es stimmt, es ist so gut wie überhaupt nichts dokumentiert in dieser Richtung mit dem kick usw.

Hey, also erstmal vielen dank, hab euch echt mühe gegeben!

hab mir jetzt einen debian-server gebaut und angefangen mich mit linux zubeschäftigen (ca 6 wochen). nun wollte ich einen cccam-server (homecs) installieren, hat auch geklappt. nur leider bekomme ich den smargo+ nicht zum laufen, wir nicht erkannt! hab in unter windows, wie hier im thema beschrieben, eingestellt. wenn ich ihn ohne karte einstecke, brennt die grüne led > karte dazu > led geht aus?? idee?

bin noch linux anfänger, aber ein fan geworden!!

sollte er nicht unter lsusb auftauchen, wenn ja? wie?

gruß tobster10

Hey, also erstmal vielen dank, hab euch echt mühe gegeben!

hab mir jetzt einen debian-server gebaut und angefangen mich mit linux zubeschäftigen (ca 6 wochen). nun wollte ich einen cccam-server (homecs) installieren, hat auch geklappt. nur leider bekomme ich den smargo+ nicht zum laufen, wir nicht erkannt! hab in unter windows, wie hier im thema beschrieben, eingestellt. wenn ich ihn ohne karte einstecke, brennt die grüne led > karte dazu > led geht aus?? idee?

bin noch linux anfänger, aber ein fan geworden!!

sollte er nicht unter lsusb auftauchen, wenn ja? wie?

gruß tobster10

Hallo

Melde dich mal mit putty auf dem Server an und gebe mal dmesg |grep USB ein.
Dann sollte da ein Eintrag sein der in etwa so aus schaut:

[ 13.123280] USB Serial support registered for FTDI USB Serial Device
[ 13.123480] ftdi_sio 4-1:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
[ 13.123934] usb 4-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
[ 13.123977] ftdi_sio: v1.4.3:USB FTDI Serial Converters Driver

Wenn du da sowas stehen hast dann ist der Smargo mal da.
Wenn du dann unter der cccam info immer noch keine Karte siehst dann drehe die Karte mal um der Chip der Karte muss nach oben zeigen.
Solltest du das alles richtig haben schaue in die cccam.cfg ob der Eintrag richtig ist sollte so aussehen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

Gruß Goldenei

Danke aber hab dich nicht verstanden.....

Also machen wir zu erst das mit webinfo

Was muss ich genau machen.

Dnake dir

PER IP KLAPT ABER WARUM NICHT PER DYNDNS?

Klappt bei mir nicht bitte HELFE

Dynamisches DNS: ddclient unter Debian Etch 4r0 (stable) installieren

Wenn man wie viele Menschen auf diesem Planeten nicht glücklicher Besitzer einer eigenen IP-Adresse ist, so kann man trotzdem ständig erreichbar bleiben, in dem man dynamisches DNS verwendet. Unter Linux bietet sich hierfür das Tool ddclient an. Unter Debian kann man dieses wie folgt installieren:
apt-get install ddclient
Danach wird man durch die Installationsmenüs geleitet. Zuerst kann man sich einen Provider, bei dem man eine DynDNS-Adresse registriert hat, aussuchen (hier im Beispiel ). Danach muss man seinen Domain-Namen angeben. Weiterhin folgt eine Abfrage des Login-Namens und des zugehörigen Passworts. Die Interface-Angabe lässt man am Besten erst mal leer und fügt sie hinterher in der Konfigurationsdatei ein. Zum Schluss kann man sich entscheiden ob man seinen "ddclient" im Daemon-Mode laufen lassen möchte (quasi Autostart).
Zu guter letzt, sollte die Konfigurationsdatei so abgeändert werden, dass unser ddclient sich über das Web updatet. Das bedeutet der ddclient sendet eine Anfrage an den DynDNS-Provider und übermittelt so die aktuelle IP. Mit diesen ganzen Auswahlen sollte die Konfigurationsdatei so aussehen wie in untenstehendem Beispiel:
# Configuration file for ddclient generated by debconf
#
# /etc/ddclient.conf
pid=/var/run/ddclient.pid
protocol=dyndns2
use=web
server=members.dyndns.org
login=**LOGINDATEN**
password=**PASSWORT**
**ADRESSE**.dyndns.org

Kann mir bitte für beide problemen jemand helfen?

Kann mir bitte für beide problemen jemand helfen?

Hallo

Was willst du überhaupt machen eine DynDns einrichten auf dem Server oder wie?
Falls ja dann mache es doch über deinen Router ist einfach und sehr zuverlässig.

Gruß Goldenei

@goldenei

danke, jetzt hat´s funktioniert!

super sache!

tobster10

Hallo

Woran hat es nun gelegen?????????
Lass mich raten.... Karte falsch rum.

Gruß Goldenei

ein, wurde vorher debian nicht erkannt! karte war richtig rum! :dfingers:

versuche gerade auf den server zu zugreifen! hab ne azbox als client!

bekomm es noch nicht hin! irgendwas mach ich falsch!

kann man eigendlich sehen, ob der client nach den daten fragt??

hier meine cccam.cfg, stimmt die f-line (homecs)
F: server password

# F: Test1 kR38K 0 0 0 { 0:0:1 } # TESTLINE 0-Hops, 0-Reshare
# F: Test2 In57F 1 0 0 { 0:0:2 } # TESTLINE 1-Hops, 1-Reshare
# F: Test3 Hv57M 2 0 0 { 0:0:3 } # TESTLINE 2-Hops, 2-Reshare

CAID PRIO FILE : /var/keys/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo

SERVER LISTEN PORT : 12000

WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam

#Lokale Karten - (Smargo Reader)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
# SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
# SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+

MINIMUM DOWNHOPS: 1
DISABLE EMM : no
SHOW TIMING : yes

und mein client cccam.cfg bekommt ne einfache C: 192.168.xxx.xxx 12000 server password, oder??

Zuletzt bearbeitet:

ein, wurde vorher debian nicht erkannt! karte war richtig rum! :dfingers:

versuche gerade auf den server zu zugreifen! hab ne azbox als client!

bekomm es noch nicht hin! irgendwas mach ich falsch!

kann man eigendlich sehen, ob der client nach den daten fragt??

Ja dann mach mal schön mit der Azbox ist es so eine Sache habe auch eine im Schrank weil die mich nur noch aufregt (Mal geht mal nicht)

Gruß Goldenei

PS: Falls Fragen zur Azbox dann an 1380kay wenden der blickt da voll mit der rotz-Box.

Ja dann mach mal schön mit der Azbox ist es so eine Sache habe auch eine im Schrank weil die mich nur noch aufregt (Mal geht mal nicht) .

das kenn ich nur zugut! :emoticon-0111-blush

wollte erst die azbox als server nutzen, aber da komm ich irgendwie garnicht klar!

hast du noch ein tipp, wegen der f- bzw. c-line sollte so doch richtig sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben