Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Ich habe probleme nach update script V9.41
immer schreiben in telnet
/etc/int.d/rsyslog not found
/bin/cccam: 10 source:not found
/bin/cccam: 12 source:not found
ich kan nicht CCcam starten
(mfg)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Neue Version 9.42.

Hat sich nicht viel geändert.
Das von "yasar" beschriebene Problem, bei Portänderung stimmt der LINK in der index.php nicht mehr, ist bereinigt. Die Seite ist nun dynamisch, liest die Werte aus "ipc.cfg".

Hoffe das nun längere Zeit kein Update mehr kommt :dfingers:
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

also 1 vorschlag hab ich nocht :)
gibt man "cccam update" macht er ein update indem er den befehl
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dann danach "sh debian cccam.sh" ausführt ;)

aber warte noch merkst dir nur fürs nächste update ;) *tolles project :)

// cc tcp funktioniert nicht mehr da "source /var/emu/script/cccam-script.conf" das hier fehlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Neue Version.

Nun das letzte mal, "Update per Befehle in Console kopieren starten" :)
Nächstes mal dann per "update" Command.

@yasar
Danke für die Idee und Buginfo.

p.s.
Ich habe mir auf Anfrage auch "neuere" InfoPhp Versionen angesehen. Schlussendlich aber zum Schluss gekommen, das die einzige "wahre" Version 1.02 ist, die in Frage kommt. Schlussendlich auch DIE Version des Erstellers, und es wird sicher mal eine 1.03 kommen.
Wem Design (Farben) anderer Versionen besser gefällt, einfach die in "/var/www/cccam/style.css" anpassen.

Bei Installation anderer Versionen nicht vergessen die Pfade in "crontab" anzupassen (für Auto-Update...)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Erstmal Danke für die super Anleitung. :thank_you:
Habe nur ein Problem mit der Karte(Sky-s02) die nicht erkannst wird vom Reader (smart reader)
Hier mal die cccam.cfg

1:SKY
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB0 3580000



So wird der reader im System eingebunden.

24.372491] usb 4-1.3: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0

Hier noch der fehler der cccam.

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted



Was mache ich falsch?:JC_hmmm:
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Hi,

ganz einfach.

1:Sky -> falsch -> das ist eine Kommentarzeile, also ein "#" davor !
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ -> richtig
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB0 3580000 ->brauchst nicht unbedingt

Also einfach so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nehmen wir an der PC hat hinten 4 USB-Anschlüsse..
Im Normalfall ist es so das USB0, der links oben ist, rechts davon ist USB1,
nächste Reihe dann USB2 (links), USB3 (rechts)....

Falls man sich unsicher ist einfach mehrere Zeilen zum testen einfügen, dann sieht man dann auf welcher Schnittstelle er kommt...

mfg
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

danke für deine Anworf habe es gleich mal getestet.Doch leider ohne Erfolg.

hier die cfg noch mal.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und das sagt debian zu dmesg | grep tty

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was kann ich noch machen um den fehler zu finden?

mfg.

Bretterknaller
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

also dein smargo wird nicht erkannt??
hast du ein anderen smargo???
guck mal im htop ob die prozesse laufen??
ich hab den befehl auch angegeben ... nur zeigt debian bei mir nix an :)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Kann es auch an der Karte(s02) selber liegen?
Muss man das beim reader umstellen auf Dreambox und wenn ja wie kann ich das unter Debian machen?
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

jo lade dir das programm : Link veralten (gelöscht)
steck den smargo ohne karte in dein pc... öffne das prgramm Smartreader
und stell das ganze halt um...

MODE fixed
FREQ 6.00 Mhz
KERNEL normal
T_MODE t = 0
EGT 0

ich habs so und es läuft perfekt.. dann brauchst du auch nicht die frequenz in die cccam.cfg einzutragen

//prozess getty läuft schonmal.. also liegt es am smargo..
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Hi all.

Ich hatte heute eine intressante Begegnung mit einer S02 die ich zum Problem beheben da hatte :)

Folgendes:
Da hier im Debian CCcam immer im Debug-Modus läuft sieht man mit "cccam log" immer schön was passiert.

Unter Version 2.0.11 das Ereigniss das die S02 alle 1-2 Minuten ein "card detect fail" bringt und dann auf den Clients freezt. Ok getestet, mit Frequenzy und weiss Gott was alles, kein Erfolg. Sobald dieser "card detect fail" aufgetreten ist kann man schön beobachten wie die Clients dahinter auf HOP1,2 weiterschalten das sie von der LOCAL nichts mehr bekommen, nicht schön.

Fazit:
Version 2.1.2 getestet, Problem weg. Keine "card detect fail" mehr im Betrieb. Nur beim starten, ist aber anscheinend bei allen Versionen so.
Auch sieht man schön das die Clients LOCAL bleiben und keine Freezer mehr haben.

Inwieweit das nun auch auf die V13 zutrifft, keine Ahnung.

Ich werde nun also beim nächsten Update falls CCcam schon am richtigen Ort liegt diese auch belassen, das nicht die 2.0.11 eingespielt wird...

Gruss.
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@yasar
Werde es morgen mal Testen und dann Berichten.

mfg

Bretterknaller
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Servus!

Ich habe ähnliches Verhalten wie SEG74 festgestellt. Aber genau jede Minute...
Was mich dann dazu gebracht hat mir mal die crontab anzusehen und hab mal alle wget Befehle abgeschaltet - und siehe da "card detect fail" war verschwunden.
Das Problem kann ich auch manuell nachstellen indem ich auf der cccam Seite
auf refresh drücke.

Ich werde das mal mit der neuen CCcam Version testen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben