Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Erstmal Respekt. Ich bin stark beeindruckt von dem ganzen und es läuft wunderbar.

NUR :) : Ich bekomme den Cron nicht neu abgespeichert. Ich hätte gern den path zur Datei um es so mit Ultraedit zu ändern.

Des weiteren wäre eine 64Bit Version des Auto Installer hervorragend :)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@igo
Mount dir wird nicht automatisch angelegt:
Jo leider, gerade angesehen, ist richtig. Werde dies korrigieren, derweil einfach einmalig "mkdir /mnt/backup" machen.
Betreffend Konfigurationsdateien sichern, gute Idee wird erweitert. Werde das so machen das im /var/emu/backup/%datum%%zeit% erstellt wird, und alle wichtigen Configfiles hier reingeschoben werden.

@phantom
Cron.
Vergiss ULTRAEDIT, Console ist dein Freund :)
Einfach [crontab -e] anpassen, speichern, schliessen, fertig.
Anzeigen mit [crontab -l]

Betreffend 64Bit.
Ja, das Setupscript müsste einfach Version abfragen und die passende CCcam.xx verwenden...
Werde es versuchen einzubauen.
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Betreffend Java-SSH-Client Fenstergrösse,

einzustellen in "/var/www/terminal/index.php",
einzustellen in der Zeile:

<PARAM NAME=geometry VALUE="138x48">

.. werde es in die FAQ aufnehmen ..
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

läuft so der watchdog alle 5min??

*/5 * * * * /var/emu/script/cccam-watchdog.sh #CCcam - Teste ob CCcam läuft (alle 5 Minute)

jede min ist bisschen blöd 5min ist besser :)

wie stell ich watchdog das er mir eine mail schickt wenns zum absturz kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auch nix gegen die Console da ich auch sehr viel mit Arbeite. Nur besteht das Problem das wenn ich strg + X drücke und dann Y enter nix gespeichert wird. Ich bekomme eine Fehlermeldung und sonst nix. Ultraedit ist da für mich lediglich eine alternative.
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@yasar
Siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das möchtest du:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


@phantom
... Debian Lenny ??

[crontab -e]
Beenden: [STRG]+[X]
Speichern: [Y]
NAME:!unverändert lassen!, einfach [ENTER]
dann sollte kommen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Hallo,

richtig, User und PASS sind noch nicht dabei.
mach mal ein [sendEmail --help]
dir fehlen 2 parameter, das wären
- xu USERNAME -xp PASSWORD

Mit Parameter -v erhältst du mehr Details...

habe das selbst bis jetzt nicht benötigt, da mein SMTP keine Authentifizierung verlangt, werde aber auch dies in der nächsten Version mit einbauen.

mfg
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

aber vorher
apt-get install sendEmail ;)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so funktioniert nicht :(

muss denn die cccam im debug modus laufen?

ab wieviel MB/GB komprimiert den debian die log datein?? bzw wann werden die gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

update war erfolgreich. Musste 4 dateien anpassen inkl cronjob

habe mal 2 fragen, cccam ilog zeigt uns user, die sich versuchen einzuloggen aber keine berechtigung haben.
a) wie kann ich diese IP´s blockieren?
b) was kann das script noch? Erkennt es 2 verschiedene IP Adressen mit ein und demselben user und pw?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@satfan
zu a)
Manuell mit "iptables". Ich selbst benötige kein "Fail2bain" werde es auch nicht ins Paket einbauen. Ich persönlich habe noch keinen Client erlebt der länger als 3 Tage die Line drinnen lies wenn eh nur OFFLINE angezeit wird, falls doch hab ich eine Firewall davor wo ich das blocken kann...

zu b)
Versteh die Frage nicht ganz, bzw. was du sehen willst

@yasar
apt-get install sendEmail, ja, steht nirgends ... kommt in FAQ..

zu debubmodus...
das emailsenden hat ja nichts mit cccam zu tun, mit [sendEmail -v PARAMETER] meinte ich du kannst das ganze testen obs funktioniert.
Das Problem dürfte bei manchen SMTP-Anbietern das "Smtp after Pop" sein... Ich werde in der neuen Version ein Mailtest-Script mit einfügen.

Ich habe ausserdem die gemeldeten Bugs beseitigt.
Das Installscript unterscheidet nun 32/64 und richtet es passend ein :)
Dazu musste einiges umgekrempelt werden ...
Und das schönste:
Neuer Befehl: [cccam ipc] (Installpaket Configuration)
Das Configfile sieht im Moment so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mal sehen bis wann es fertig wird...
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Neue Version, V9.41
Hoffe alle Bugs gefunden zu haben :JC_hmmm:

mfg
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

ein fehler hab ich noch unzwar:
wenn man in der config den cccam port ändert muss man in www die index datei öffnen und da dann auch den port ändern
aber das sollte auch jeder selber vornehmen müssen!
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@yasar,

Danke für Hinweis,
das hatte ich nicht bedacht ja (weil Standard bei mir).
Könnte man so umsetzen das die index.php die ipc.cfg einliest un dynamisch setzt. Hier wär sicher "mehr" möglich, da ich aber selbst kein PHP-Spezi bin wirds etwas dauern. Vielleicht haben wir hier einen unter uns ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben