Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Reihenfolge festlegen für EMU, Cardreader, CS

tobi02

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich verwende CCcam 2.3 auf meiner d800 (als Zweitbox), habe dabei den Satangels updater E2 1.5 im Einsatz (Minicats CCcam Keys)
Läuft soweit alles problemlos. Mir ist nun nach einer Neuinstallation des Merlin-Images (und nat. der CCcam) die Reihenfolge der Abarbeitung nicht mehr die gewünschte ist, was zuvor der Fall war.

1. Sollen verschlüsselte Sender (ORF, Austriasat) per EMU hell werden.
2. Dann soll (wenn nötig) auf den Kartenleser mit der ORF-Karte zugegriffen werden.
3. Zuletzt soll auf meine WoZi-Box zugegriffen werden (falls sich dort die Karte befindet).

Bei mir wird nun kurioserweise immer zuerst auf den CS (=Wozibox) zugegriffen, anstatt die lokal EMU verwendet.
Kann man die Reihenfolge festlegen, oder sucht sich CCcam automatisch die beste Lösung (scheint derzeit nicht so zu sein)?

Ist die Lösung eine CCCam-Prio-Datei zu erstellen, ev. mit E2-Plugin-Priomaker, so wie in dem Post beschrieben:
HowTo CCCAM.Prio erstellen - Seite 3

Ist zwar nicht weiter schlimm, funktioniert ja alles, aber interessiert mich halt und vor allem, wieso hat es vorher in der richtigen Reihenfolge geklappt ohne das ich ein Prio-Datei definiert hatte?

Danke für euere Hinweise.
 
AW: CCcam Reihenfolge festlegen für EMU, Cardreader, CS

Naja CCcam hat auch eine Lernphase....
Ohne Prio müsste das aber zufall gewesen sein.
Was für eine ORF Karte hast du denn mit welcher CAID?
Einfach folgendes eintragen in die CCcam.prio
CAID 0d05 für Austria-Sat und ORF (Keys)
P: 0d05
 
AW: CCcam Reihenfolge festlegen für EMU, Cardreader, CS

Ist das möglich, dass es da eine "Lernphase" gibt?
Hat auf der selben Box zuvor und auf der Wozi-Box auch immer ohne eine Prio tadellos geklappt. Ich habe eine einfache Prio-Datei mit allen ORF-Sendern darin gefunden. Der obige Eintrag alleine hätte eigentlich völlig gereicht, anstatt alle Kanäle einzeln einzutragen?
Scheint nun aber wie gewünscht zu klappen, Umschaltzeiten sind auch gut. Danke.

Meine Karte: Cryptoworks card bios rev 3 Caid d05 0x08 ORF
 
AW: CCcam Reihenfolge festlegen für EMU, Cardreader, CS

und welche sender funktionieren mit der karte welche mit keys nicht funktionieren??
Momentan keine oder?
 
Zurück
Oben