Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam+OScam für weiße HD+ SAT und UM02 Kabel gleichzeitig?

Hast du eine DM800HD oder eine 800se? Bzw hast du 2 interne Cardreader? Lief in dem zweitem Cardreader schoneinmal eine Karte?
Da wird nichts in der Richtung abgefragt - strange.

Grüße

Kermit
 
Hab ne original 800se.... Hab dort noch nie im unteren schacht ne Karte dringehabt...
Aber wenn die HD+ "sauber" erkannt wird, warum wird dann nix hell bei mir?

Danke das du dir so ne mühe machst :emoticon-0150-hands

Ich hab mal Scam angeschmissen und die HD+ in den unteren Reader geschoben.... läuft 1A ?!?

edit:
was mir gerade einfällt.... ich hab vorher ne normale 800er gehabt! Die neue 800se habe ich dann dank dem "Configsaver" einfach aus der 800er wiederhergestellt.
Könnte es sein, dass die neue 800se irgendwo noch einstellungen der alten 800er hat?
Soll ich den Emu mal komplett deinstallieren und alles aus dem verzeichnis /tuxbox/config löschen?

Hab alles gemacht wie beschrieben...! Die UM Karte wird nun auch erkannt... nur bleibt das Bild nach wie vor schwarz :-/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochmal ein edit...
Also die Karten werden jetzt beide sauber von OScam erkannt,
Nur in der CCcam Übersicht, steht hinter den aktiven Clienten "NOK"
jemand eine Idee?
Bei einem Clienten Stand vorhin "1722" dabei.. Dies ist aber doch CAID für Sky SAT oder?
Könnte das was mit diesem Mapping zu tun haben?
Bin für jeden Tip dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Caid für Sky über Sat ist die 1702 bzw 1833 für SkyHD und die 09C4. Die 1722 ist Sky-Kabel.

Grüße

Kermit
 
Ahh ok wieder was gelern, danke.

Aber warum bleibt dann bei den Clienten das Bild schwarz?
Hab hier mal 2 Screenshots die evtl. weiterhelfen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Skypaket ist ja auf die UM02 Karte gebucht... In der oscam.conf habe ich ja den eintrag um "34001@1838:000000,000401,001103"erweitert...
Muss dort dann nicht auch noch was mit "1722" eingetragen werden?

Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir nicht sagen, welche Caids deine Karte alles kann. Du sprichst ganz global von einer UM02 Karte. Da können auch Sky Sender im Abo enthalten sein. Diese haben eine andere Caid als die von UM und die Sky HD Sender haben vermutlich auch nochmal eine weitere Caid. Ich kann mich nur wiederholen. Du brauchst für jede Caid einen seperaten Port und wenn du dich jetzt eh schon mit OScam anfreundest (anfreunden mußt), warum machst du dann nicht alles über OScam. Dann sind auch weniger Fehlerquellen vorhanden, als wie wenn man den Umweg über CCCam gehen will.
Es gibt sogar ein Tool mit welchem man vorhandene C-/F-Lines umwandeln lassen kann in passende oscam.server und oscam.user. CCcam To OScam Converter_1.1
BTW hast du dir mal angeschaut, wie andere es gemacht haben? HowTo Oscam Debian Sky UM i12 UM02 Basic / Allstars

Grüße

Kermit
 
So ich habe jetzt die 800se komplett neu gemacht und nicht aus dem configsaver wiederhergestellt!
Als einziger Emu läuft jetzt OScam :)

Die beiden Karten werden sauber erkannt.
Meine C-lines die ich von freunden bekommen habe, hab ich sowohl durch den converter gehauen, als auch manuell umgeschrieben...

Leider bleibt jetzt mein fernseher dunkel. Die HD+ sender laufen ohne problem über meine locale HD+ karte.
Wenn ich aber auf einen Kanel umschallte für den ich die cline brauche, bleibt finster.

Die c-lines sind 100% gültig... Habe sie eben im schlafzimmer mit ner anderen Dream und CCcam getestet
 
Hi,

ohne deine aktuellen Dateien zu kennen, mache ich einen Blindflug ...
Wenn du deine C-Lines richtig eingetragen hast, so kannst du im WebIf von OScam kontrollieren was du über diese alles rein bekommst
WebIf -> Readers -> 4tes Symbol von rechts in der jeweiligen Zeile anklicken
Ansonsten hast du evtl einen Fehler bei der Zuordnung der Gruppen gemacht.
Oder ein Fehler bei der Eintragung von Caids ...

Grüße

Kermit
 
blablabla.dyndns.org:16000
UA_Oscam:750B281A00000000
UA_CCcam:000000001A750B28
1722irdeto0A0000006400000064181722:000000 unknown SA:0FFFFFFF
1722:000001 unknown SA:0FFFFFFF
1722:000002 unknown SA:0FFFFFFF
1722:000003 unknown SA:0FFFFFFF
1722:000000 unknown SA:C15415EB
7F72D6F2A6CA50445E2C 0201

HostCaidSystemTypeshare idremote idUphopsReshareProvidersNodesGood sidsBad sids
blablablabla.dyndns.tv:21012
1702irdeto0A0000006500000065181702:000000 unknownC5823A5EC3F1A460


Das sind als beispiel jetzt nur mal 2 von einem ganzen haufen
Solche sachen sind dort zu finden...
Müssen die "zerlegten" C-lines eine andere Gruppe haben wie die localen karten?
 
Hi,

was du jetzt gepostet hast, sind die Sky Karten für Sat und KD. Die Caid 1833 bzw 1834 ist nicht dabei. Dies bedeutet du mußt bei deinem User den Betatunnel eintragen.
Was die Gruppen angeht, so gibt es mehrere Meinungen hierzu. Ich selber habe jeden Reader in einer eigenen Gruppe und kann dann darüber auch steuern, welcher User auf welche Karte bze Proxy zugegriffen werden darf.

Grüße

Kermit
 
Oh man! OScam ist wirklich extrem kompliziert im gegensatz zu CCcam :-/
Ok ich hab jetzt glaube ich den fehler gefunden... Ich muss mich selbst ja auch als "user" führen... dort hatte ich als CAID nur 1830 eingetragen wegen meiner localen HD+
Hab jetzt einfach mal hinter meinen eigenen User "1830,1702" eingetragen und schwups... Bild ist da :D :D :D

Jetzt die Frage aller Fragen.. Muss das sein?
Ich habe eine C-line von einem Server auf dem laut WebIF 414 Karten laufen bis HOP3! Muss ich jetzt für alles was ich schauen möchte die passende CAID raussuchen und dahinterschrieben?
 
@SP3ctor: Muss ich jetzt für alles was ich schauen möchte die passende CAID raussuchen und dahinterschrieben?
genausu mußt du es machen. Aber nicht was du schauen möchtest. Nur was geliefer wird.
Für 1833 den beatunnel einfügen, wie von Kermit geschildert: betatunnel = 1833.FFFF:1702


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

komplizierter würde ich das nicht nennen. Du hast halt wesentlich mehr "Stellschrauben" um dein System an deine Bedürfnisse/Vorstellungen anzupassen.

Auf deine Frage zurück zukommen, nein, das ist kein muss.
Wenn du mehrere Proxies/Reader hast, die dir die selbe Caid anbieten würde ich mit dem Loadbalancer arbeiten. Der merkt sich was er wo bekommen kann und verteilt dann die Anfragen der Last entsprechend.
oO, ja, da ist noch mehr was man einstellen kann :emoticon-0144-nod:

Grüße

Kermit
 
Oh je du bereitest mir gerade Kopfschmerzen^^
In der oscam.user muss ich mich ja selbst als user eintragen...
das schaut jetzt so aus:

[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1
CAID = 1830,1702,09C4,0100,0500,0603,0604,0608,0622,0652,090D,090F,0919,093E,0963,09C4,09CD,
au = hdplus
suppresscmd08 = 1

Wenn ich alles nach "1830" weg mache, bekomme ich nichts von meinen peers..
Gibt es dort ein befehl der quasi alles zu mir durchlässt?
 
Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber was passiert denn, wenn du ganz ohne den Eintrag Caid bei dem User arbeitest?
Über den Betatunnel solltest du dir aber trotzdem Gedanken machen, wenn du HD sehen willst bei den Sky Sendern.
 
Habe ich gerade ausprobiert, wenn ich nix reinschreibe bei CAID dann geht auch nix...

Das mit dem Betatunnel ist glaube ich das was ich jetzt noch brauche!
Ich habe ja SAT und bekomme alles hell was ich nur empfangen kann, dank meinen C-lines.

Meine Kollegen, die mir ihre UM02 Karte gegeben haben, können gerade über mich Sky schauen. Allerdings nicht über die Karte die sie mir gegeben haben.
Diese Info entnehme ich dem WebIF von OScam.
Entweder fehlen noch iwelche einstellungen, dass die Kollegen ihre Karte updaten können ODER eine C-line die ich bekommen habe, arbeitet schneller als die local Karte?!?

Was muss ich den genau eintragen das die Kabel-Freunde ihr Kabel-Karte in meiner Sat-Box ohne Kabelanschluss updaten können?

Das mit dem Betatunnel ist ja das 1702 auf 1838 oder so umgeleitet wird... Das machen wir dann bitte als übernächstes :D

Ich bin dir unglaublich dankbar!
 
Zurück
Oben