Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HI, ich hab jetzt schon ewig rum probiert aber ich bekomme es nicht hin das das oscam automatisch startet.
manuell so schon
/root/oscam-svn/Distribution/oscam-1.20_svn11518-x86_64-redhat-linux -c /root/config/ -b
Zudem muss ich immer iptables - F nach dem start des oscam ausführen ?!
 
Hi,
woran scheitert es denn bzw. was hast du versucht?
Vielleicht hilft das noch ein wenig weiter:
oder gleich mit "watchdog" hier
 
HI @janni1 wird ich machen sobald ich wieder zugriff per filzilla auf meinen Server hab ?!?
Mit Terminal komme ich ja noch auf den rechner aber mit einem ftp Programm nicht ?!
Bekomme dann immer diesen output


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesag mit Terminal wie z.b putty komme ich drauf und kann mich auch einlogen usw...

Hi,
Habe die beiden Befehle per crone mit @reboot eingebaut ...
Soweit so gut. Oscam startet nun auch nach Reboot .
Leider hab ich immer noch keine Zugriff per file Programm . Ps: nach erst Installation hatte ich einen , mur jetzt nichtmehr ... kann ich da was einstellen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Läuft denn der ftpserver Dienst am Server?

Was du oben versuchst ist ein ftp connect auf einen ssh port (22)... Das wird nicht klappen.
Was aber gehen sollte is ein WinSCP auf den ssh port, dann kannst du auch file hoch bzw runterladen.

Ansonsten mal prüfen ob der port 21 am server offen ist ( netstat -ant | grep :21 )
 
Port 22 ist über das Protokoll sftp erreichbar, dafür wird kein ftp Server benötigt.
 
Hast natürlich vollkommen Recht @joopastron

Dann müsste man prüfen ob evtl ein iptables aktiv ist und so die Verbindung blockt?!
 
HI, wie schon oben geschrieben verwende ich Filzilla . WinSCP funkt aber auch nicht.
Ja habe Port22 genommen

siehe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die INfo bezüglich iptables

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bekommst Du bei folgender Eingabe ausgeworfen?

rpm -qa|grep ssh
 
Ok alles passend. Ist schon sehr merkwürdig warum sftp mit der Fehlermeldung abgebrochen wird.

Du könntest spaßeshalber mal einen zweiten User anlegen und mit dem testen.
 
HI, nein leider auch nicht :-(

@joopastron : Habe jetzt was gefunden. Wenn ich die Antwortzeit von 20 s auf 60 s hoch stelle verbindet er sich :)
Anscheinend dauert das Handshake ziemlich lange.
Übrigens auch wenn ich mich per Terminal einloge dauert es nach der Passworteingabe ungewöhnlich lange.?
Was kann das sein ?
PS: Auch das lesen einer Datei dauert jetzt sehr lange
 
Eigentlich ein Zeichen dafür, das irgendwo im Netzwerk etwas nicht passt. LAN Kabel, LAN Buchse etc.
 
Zurück
Oben