Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Hi,
dann fehlt dir wohl openssl auf dem System.
Entweder openssl nachinstallieren oder oscam ohne SSL bauen.
Mittels "make config" kannst du oscam vor dem Bauen (make) anpassen.

edit: "make config" korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
openssl hab ich jetzt nachinstalliert.


10. make
wenn ich make eingebe kommt jetzt das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

11. /root/oscam-svn/build/oscam -c /root/config/ -b

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

12. iptables -F ( kam nicht aufs webif, iptables komplett löschen )


hier mal die LOG Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein

yum install pcsc-lite
Und
yum install pcsc-lite-devel

Jetzt sagt er das er die wintypes.h nicht finden kann und deshalb bricht das make ab
 
Es müsste doch mit "make config" möglich sein pcsc abzuwählen? Damit er ohne pcsc Support baut.
 
Das ist die Alternative, ja
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[root@localhost build]# make
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.
 
Mach mal ein make clean und dann nochmal ein make und dann schauen ob eine oscam gebaut wurde
 
@bl0w:
Hört sich gut an .

Noch ein paar Fragen zu CentOS :

1. Somit kann ich das oscam ganz normal konfigurieren ?
2. Zugreifen habe ich dann überWeb Port ?
4. Startet das oscam immer nach einem Neustart des Rechners selbst bzw läuft oscam ohne zutun jedesmal ?
5. cronjob kann ich auch ganz normal in CentOS nutzen ?









Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier die Antworten:

1. Ja kannst es ganz normale konfigurieren. Einfach deine oscam config nach /Root/config/ ablegen oder das was du hinter -c geschrieben hast
2. Ja wenn du das webif aktiviert hast und es in der oscam.config eingerichtet hast dann geht es
3.
4. nein, du musst ein Startscript erstellen und das dann beim Systemstart mitstarten lassen. Musst mal schauen wie das bei centOs 6.5 geht ich weiß es leider nicht.
5. ja denke Cronjob sollte gehen
 
Ok Danke für deine Hilfe .
Zu 4. nochmal :
4.1Wie genau starte ich dann das oscam Manuel ? Dann könnten ich doch den startbefehl in dem cronjob integrieren .
4.2 ich habe 7.0 installiert :)


@all: hat jemand ein Startscript das ich ggf übernehmen kann?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Starten tust du es so:

./root/oscam-svn/Distribution/oscam-1.20_svn11518-x86_64-redhat-linux -c /root/config/ -b


@spliffspliff Für ein Start Script schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit sollte es gehen (außer centOs ist an der Stelle so viel anders wie Debian, glaube aber nicht)
Deine Pfade musst du natürlich anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Befehl funktioniert weil er auf dein System angepasst ist....
Das -c zeigt den Pfad wo die config liegt an also in dem Fall /root/config

Das beim zweiten Befehl kein Fehler kommt, bedeutet das oscam erfolgreich gestartet wurde.

Erkennst du an „ps aux | grep oscam
 
Zurück
Oben