Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst CCcam nach Jahren jetzt Aussetzer?

Nobody is reading this thread right now.
Nochmal Schreibe ich es jetzt nicht.

Bei welcher exotischen Dyndns muss man denn darauf achten? Landläufig habe ich das noch bei keiner gesehen.

@Gerald Z

Und vom Client?

Das hat doch nichts mit dem DNS Anbieter zu tun, das ist ein Schutz in der Fritzbox!
Da gehört sowohl die DynDNS als auch die Lokale IP des Servers rein, macht man das nicht gibt es immer wieder Probleme wenn man die DynDNS selbst im Heimnetz benutzt.

Bei stinknormaler dyndns und Fritzbox Config, kommt das nicht zum Tragen. Wie denn?

Ich hab auch nix von DNS gesagt. ;)

Dann würde rein cccam über dyndns ja auch nicht funktionieren.

Du testet es doch aber gerade bei dir Zuhause, hast du doch oben geschrieben? Und da benutzt du dann doch wohl die DynDNS? Den Artikel gelesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein noch nicht,
aber CCcam läuft außen definitiv immer. Nur weil der Garten nicht gerade vor der Haustürist teste ich Zuhause und wenn das geht im Garten, wobei es nur noch um OScam geht

@Gerald Z

Mach dir bei ddnss.de oder irgendwo anders einen dyndns account.
Den trägst du bei der Fritte unter dyndns ein. (update Link nicht vergessen)

Darüber lass es laufen. Nicht über myfritz net.

DynDNS erstellt, dann in der Fritte DynDNS-Anbieter Haken gesetzt und:
DynDNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: unn-xx-xxx-xxx-xxx.datapacket.com
Doimmainename: gddfdfdfhfghddfhgddf (aus Update Key)
Benutzername: xxx
Kennwort: xxx

und "Übernhmen"

CCcam in der Vu+ aktiviert, mit neuen Domainname für xxxxxxxxxx.myfritz.net ausgetauscht und sollte nun laufen, aber CCcam geht nicht mehr???

Man..... geh in den Garten und teste..... von Deiner Box zu Hause geht es nicht über DNS, solange Du die Ratschläge von @DarkStarXxX nicht umsetzt..... Die Fritzbox verhindert das, egal welchen DNS Anbieter Du da benutzt.
Bei den Speedports der Telebim ging das früher schon nicht, und bei den Fritzboxen wird AVM nun wohl nachgezogen haben.

CCCam geht genau wie vorher.

Bin Ü60,
was kommt in Hostnahmen-Ausnahmen(Fritte) in meinem Fall genau hinein?

Habe bei mir auch einen Receiver der im gleichen Netzwerk wie die Fritzbox ist und über meine DynDNS connected. Funktioniert alles ohne die Einstellungen in der Fritzbox und das schon Jahre.

Ja bei mir auch bis die neue Fritte 7530ax und Raspi kam, immer CCcam außen und alles Oscam innen.

Hatte ich schon prophylaktisch die dyn.myfritz.net genommen. Übernommen und Fritte neu gestartet.

Nur hat das ggf. mit meinem Problem weniger zu tun, wie ich hier schon mal beschrieb und deswegen auf Oscam ausweichen wollte:

„Schalte ich die Vu+ ein läuft sie mit CCcam manchmal ohne Problem dann wochenlang, Zuhause sowie im Garten. Schalte ich die Box aus oder starte sie richtig neu, sind die Bildhänger. AUSSCHALTEN oder NEUSTART und die Box läuft wieder wochenlang und das geht so hin und her“

Und das Problem auch Zuhause im LAN mit Ip ohne Außenzugriff. OScam läuft Zuhause an gleicher Stelle ohne Problem, wollte ich es für außen einrichten, nun einschließlich mit xxxx.myfritz.net als AUSNAHME in DNS-Rebind-Schutz immer noch nicht?

Wenn der dyndns in der Fritzbox eingetragen ist, muss nichts zusätzlich eingetragen werden.
Höchstens als zusätzlichen DNS Server noch 8.8.8.8 dazu.

Zurück
Oben