Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst CCcam nach Jahren jetzt Aussetzer?

Das wird leider nix mit CCcam.

Zuhause bei mir alles im LAN, 2 VU+ nur als Client mit OScam(eine Box mit cs378x für besseres AU) und ein HTPC(SAT+KABEL) und PC(KABEL) beide DVBViewer + Hadu. Hier läuft alles ohne Probleme.

Im Garten eine VU+ im WLAN nur für Fußball(Kabel Sky+DAZN) mit CCcam auch ohne Probleme bis Zuhause von 7490+Freetz auf 7530ax+Raspi umgestiegen bin.

Da ich derzeit selten im Garten, viel mit das CCcam Problem später auf. Das kann ich Zuhause mit CCcam an einer VU+ nachvollziehen.
Wirkt sich so aus: Schalte ich die Vu+ ein läuft sie mit CCcam manchmal ohne Problem wochenlang. Schalte ich die Box aus oder starte sie richtig neu, sind die Bildhänger. AUSSCHALTEN oder NEUSTART und die Box läuft wieder wochenlang und das geht so hin und her

Also wie hier auch empfohlen OScam in Garten und nix geht dort. Ich versuche nun Zuhause an einer VU+ den Fernzugriff nachzustellen indem ich im oscam.server einfach in „device = xxxx.myfritz.net,Port“ ändere??? Was so mit CCcam zum Testen hervorragend klappt.

Ich hänge gern nochmals gewünschte Configs bereit
 
Dann mal los. ;)

Wenn cccam mit dyndns im Garten läuft, muss auch oscam laufen (wenn über cccam Protokoll im Server und dyndns richtig).
 
Sehe ich auch so.
Hab die Dyn aus der CCcam.cfg in die oscam.server kopiert und kontrolliert, weil eigentlich nur hier der Fehler sein könnte?
Hier meine derzeitige geänderte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
inm Raspi
 
Wenn cccam alleine läuft, vermutlich schon. ;)

Welche oscam Version ist auf dem Server installiert?
 
nodeid = 1
ist jetzt in der oscam.conf
und Port ist offen, sonst hätte CCcam keine Chance


Edit: OSCam r11718
 
Das sollte trotzdem erstmal mit einen Portchecker verifiziert werden, sonst kann man sich das ganze hier Sparen.

Das ist keine gültige "nodeid = 1".
 
nodeid muss länger sein.
Ohne nodeid wird das cccam ext Protokoll verwendet. Mit nodeid cccam.
Vielleicht liegt's mit daran?

Nimm mal testweise einfach die:

F5F48EC10B2157C

Und beim Client noch

cccversion = 2.3.0

im Reader dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
In beiden drin und beiden Neustart alles beim alten.
Wie schon geschrieben, ich teste hier bei mir Zuause an deu Haupt VU+ mit 2. Oscam der Box.
1:1 Configs nur mit den neuen Änderungen als wäre es die Gartenbox...
 
Poste bitte nochmal ALLE aktuellen configs, jeweils von Server und Client.
 
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur ein Reader(Vf) und GartenUser

Cleint

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben