Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe eine S2 und eine HD+ Karte und teile die mit 6 Freunden.

Bei den Clienten setzt seit geraumer Zeit dann manchmal das Bild für 20-30 sek. aus. Also es bleibt stehen. Dann nach der angegebenen Zeit geht es weiter. Diese Aussetzer sind aber nicht bei allen Clienten gleichzeitig. Es lässt sich auch keine Regelmäßigkeit feststellen wann die Aussetzer kommen. Bei den anderen läuft dann alles normal weiter.

Meine Konfig:

Server: DM 800SE
Clienten: DM + VU (Aussetzer bei allen)
Die Karten sind in der SE und eine im Smargo ->> es sind beide Karten betroffen!!
CCCam 2.3.0 als Protokoll

In der .cfg der Clienten ist nur die C-Line eingetragen.

Meine Fritzbox ist von außen erreichbar wenn die Aussetzer da sind.

Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn das Bild steht, wird mir keine Dyn Adresse angezeigt an dem Reci wo der Ausstzer gerade vorkommt. Es ist, wie wenn er keine Verbindung zum Server hat, aber das kann ja nicht sein, weil die anderen ja auch schauen können gleichzeitig. Also ist der Server OK?!! Denk ich.

Hat da einer von euch ne Ahnung für das Phänomen oder besser einen Lösungsvorschlag?? Ich bin überfragt zur Zeit!!!

Vielen Dank schonmal, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß ice
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

welche cam nutzt du denn auf deinem server oscam?
wenn ja poste doch mal deine configs dann kann man dir bestimmt eher weiterhelfen
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Das ist bei CCcam durch aus so, wenn z.B. Timeout durch den Clienten (wie auch immer) da sind,
dann versucht die Client CCcam eine neue Verbindung zum Server aufzubauen (Reconnect),
dadurch kommt es zum Standbild beim Clienten, bis wieder Serververbindung besteht.
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

hallo
ich muss auch leider dazu was schreiben,

ich habe bei meiner dm800hd eine sky karte v14 drinnen und aktuell läuft cccam 2.3.0 , habe aktuell nur einen partner drinnen in meiner cccam config und bei ihn ist das problem bei sky das immer aussetzer sind, man sieht das eine zugriff zeit von 0,293 ist und dann auf einmal 1,480 bis 3,678 und dabei bleibt das bild hängen!!!

ich habe eine standleitung mit 14000 download und 1000 upload ist wohl die leitung zu schwach dafür???

oder an was kann das sonst liegen??

das nächste ist was mir aufgefallen ist das bei mir sixx hd und dmax hd dunkel sind (lokal)

hoffe doch auf eure hilfe!!

danke
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Das liegt an der einzelnen V14 Karte und wenn diese EMM (Update) bekommt.
Versuche mit eine B: Linie diese zu blocken, bei Bedarf wieder EMMs zu lassen.
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

also ist die v14 karte schlecht? sollte ich schauen das ich eine andere bekomme ????

wie meinst du das mit b line blockieren :-( kenn mich da zu wenig aus lg
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Die V14 ist nicht schlecht, nur wenn man damit sich nicht auskennt ist es so!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

soll ich das ganz so in die cccam reinkopieren???
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Wenn du nicht mal einen Plan hast welche EMMs wichtig sind
und welche geblockt werden können, dann lass alles so wie es ist!
... musste halt mit Aussetzer leben, oder dich mal damit auseinandersetzen, wie ich diese behebe!
(lies die einfach mal den CODE durch, schalte dein Geist dazu ein und vllt. wird dir einiges klar)
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

echt nett von dir, möchte gar nicht wissen wie es dir gegangen ist als neuling und tut mir leid das ich es nicht verstehe!!!

da ich erst seit 2 tage die karte habe!!
dachte echt dafür ist ein forum auch hier um nachzufragen, und tut mir leid das nicht jeder so schlau ist wie du!!!!!

weil ich weis nicht was ich da genau blockieren soll usw aber wie gesagt trotzdem danke!!!
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

klar ist dafür auch ein forum da aber etwas einlesen gehört auch zum forum....
wieviel clienten hast du denn an deiner karte inklusive dir....
wieviel im homesharing und wieviel von außen?
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

ich schaue lokal und habe einen freund der von mir zieht mehr ist nicht!!

aber mal schauen zwecks den b sperren haben es schon paar mal durchgelesen aber habs noch immer nicht kapiert aber naja!!
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen da ich cccam nur als Client nutze und Server nutze ich oscam


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo hwmmc,

danke für deine Antwort. Also bist du der Meinung, dass cccam die Ursache des Problems ist?

Würde es denn helfen, wenn ich auf Oscam/CCcam wechsel (hab mich da nie so recht ran getraut...). Oder Oscam Only?
Würde CCcam gerne bei den Clients drauf lassen aber dann könnte doch das Problem wieder auftreten oder??

Aber wenn es ein CCcam Problem ansich ist, dann müssten es doch mehrere User haben. Ich hab davon noch nix gelesen...

Wie/ durch was wird das timeout hervorgerufen?

@zerva.

auf dem Server läuft CCCam 2.3.0

Wie kann ich das Problem am besten beheben?? Ist schon nervig, auch wenn es nur 20-30 Sekunden sind...

Danke schonmal

gruß ice
 
Zurück
Oben