Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

kopiern ... wie altmodisch :D
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Sollte es dann auch nicht gehen installiere dir OSCAM via Synaptic mit oscam-upstart zusätzlich und konfiguriere dir das ganze noch, dann sollte es auf jeden Fall laufen
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Ja das war ja eigentlich der Urgedanke an der ganzen Sache.
Auf der DM600 nen OSCam ins Laufen zu bringen, und dann via OpenELEC ganz einfach connecten.
Mittlerweile sieht die Welt ein wenig anders aus :)
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Leider funktioniert es mit deiner Version noch weniger, als mit yaVDR.
Denn bei deiner bekomme ich leider nicht mal meine TV-Karte zum laufen :(

lsusb:
Bus 001 Device 002: ID 14f7:0500 Technisat Digital GmbH DVB-PC TV Star HD

dmesg:
dvb_usb: disagrees about version of symbol rc_unregister_device
dvb_usb: Unknown symbol rc_unregister_device (err -22)

Hab wie auch bei yaVDR noch zusätzlich versucht die firmware von Kernellabs nach /lib/firmware zu schieben und mittels modprobe zu laden. Bei yaVDR klappt es ... hier kommt eine Fehlermeldung, die mir hier eindeutig zu viel zu schreiben is


PS:
Warum zur Hölle kann man in diesem Antwortenfenster nix reinkopieren? grml
Kann doch net mit dem Chrome zu tun haben?
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

kompiliere und installiere nochmalig diese Treiber für Grafikkarten:
Link ist nicht mehr aktiv.

Wär auch ne Möglichkeit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


andernfalls gehst du in Ubuntu ins Synaptic und installierst dir folgende Datei: linux-media-dkms-experimental, alternativ ja alt+f1 und in der shell installieren.


In der Cardclient.conf hast du schon mal folgendes Versucht:

C: 192.x.x.x 55000 benutzer passwort no {0:0:1}
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Das v4l-dbd Repo scheint defekt zu sein.
Bekomme beim ./build irgend ne Fehlermeldung wegen impliziter Deklaration der function "file_inode".

Das Paket linux-media-dkms-experimental gibt es nicht.
Keine Ahnung in welchem ppa das sein soll.
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

ist im yavdr repo, im synaptic unter einstelllungen/paketquellen hab ich es deaktiviert, einfach aktivieren, synaptic neu laden lassen und eingeben. versuch mal die anleitung aus dem ubuntuuser forum mit einbinden in der modprobe. hatte mal ein ähnliches problem wo ich genau so bei einer anderen tv karte vorgehen musste.

und ich denke cccam auf der dream wird mit der cccam2: ein wenig streiken, daher C: versuchen da ich testweise dans ganze gestern ähnlich hatte.
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Hm ich hab das jetzt einfach mal neu aufgesetzt.
Jetzt klappt das einbinden mit modprobe zumindest schon mal ... versteh ich net :)

Naja was solls ... mal weiter versuchen :)
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

naja noch is sie net vorbei :)
kämpfe gerade noch damit, mal den vdr ins laufen zu bringen.
der brüllt herum, weil er die channels.conf nicht lesen knan (die ebenfalls herummeckert :) )
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Ist die nicht kompatibel mit der VDR Version?
 
AW: OsCam Installieren oder XBMC mit CCCam zum Laufen bringen

Die TV-Karte?
Doch die hat normalerweise vollen Linux Support ... und yaVDR z.b. würde auch nicht laufen.
Ich würde ja yaVDR nutzen ... allerdings funzt dort die CCCam nicht.

Es bleibt mir wohl wirklich nix anderes übrig als mich 1 Jahr in OSCam einzulesen :D
Weil das Zeug is ja mal richtig krank :)
 
Zurück
Oben