Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst CCcam nach Jahren jetzt Aussetzer?

Ok. Jetzt über Powershell:

Beispiel:

test-netconnection DEINE.DYNDNS.ADRESSE -port PORTNUMMER

Musst du halt anpassen

Beispiel:

test-netconnection raspi.ddnss.de - port 12000

Portnummer ist z.b. der cccam port auf dem Server.
Dann muss in der Auswertung sowas kommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kommt nix und powershell hänt, dann stimmt mit dem Adresse oder dem Port etwas nicht.
(nicht richtig eingegeben, nicht richtig weitergeleitet)

Dann weißt du, wo es hakt oder ob es überhaupt an der Stelle hakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmen Dyndns Port und Portweiterleitung.

Also kann es nur noch an deiner oscam config liegen.
Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht wo?

Auch wenns nervt:

Bitte nochmal alle configs vom Server und von Client.
Meinetwegen ausnahmsweise auch per PN, wenn es dir nichts ausmacht. (deine dyndns oder andere Daten etc. interessieren mich nicht! Geht nur um Fehlersuche)

Also entweder anonymisiert hier im Board oder per PN.
 
Und DNS-Rebind-Schutz war jetzt für beide Dyn (Neue + myfritz.net) als Ausnahme gesetzt, bevor ein neuer Aufschrei kommt.

Sind aber genau die letzten Configs von dir und meine privaten anpassungen stimmen zu 100 Prozent, weil Paste and Copy und mehrfach geprüft. Ich schiebe es aber eher auf Router bzw. Raspi, weil Oscam so laufen MUSS

Kann erst heute Abend weiter machen und DANK für deine Bemühungen vorerst und wir machen hier weiter...
 
Wie gesagt: nimm diesen Rebind Gedöns raus. Braucht kein Mensch.
 
@salidos

Erzähl bitte keinen Quatsch.
Die Option gibt es nicht Umsonst wenn man mit seinen Dyn im eigenen Heimnetz spielen möchte.
 
@DarkStarXxX

Ich spiele mit einer 6591 im Heimnetz. Alle Clients und Server (testweise) über dyndns angebunden und diese Einstellung wird nicht benötigt!

WENN: Entweder die Fritz.net Adresse beim Zugriff genutzt wird ODER/UND die Dyndns auf der Fritte eingetragen ist!

Bei allen anderen Kombinationen (dyndns läuft auf einem Gerät HINTER der Fritzbox) KANN es etwas anders sein! Heutzutage aber eigentlich nicht mehr.

Hier geht`s aber darum, wenn die dyndns auf der Fritzbox eingetragen ist und da BRAUCHT ES KEINEN REBIND SCHUTZ!

Für dich zur Erklärung:

Es kommt darauf an, ob der Router nat-loopback kann.
Das können mittlerweile so ziemlich alle (außer irgendwelche Uraltkisten).
Stichwort dazu: Hairpinning
 
Zuletzt bearbeitet:
Vu+ hier im Netzwerk CCcam läuft. Ändere ich nur anstatt feste IP in beide Dyn und läuft.

Vu+ hier im Netzwerk OScam läuft perfekt. Stelle ich im Reader der Box(Client) Protokoll von cs378x auf CCcam um, läuft perfekt. Ersetzte ich nun testweise beide Dyn anstatt feste IP nix geht mehr. MUSS ABER AUCH LAUFEN, weil beide Dyn im CCcam laufen. Also logischerweise ist der Fehlerteufel beim Ändern, aber nein kein Fehler von mir, denn alte Männer arbeiten langsam aber dafür korrekt.

Leider habe ich nie ein Fernzugriff Oscam mit meiner alten 7490+Freetz nie getestet und die Fritte ist weg.

Da die Ausnahmen nicht stören, lasse ich sie erstmal drin.

Edit: auch gern wieder raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Client (Haupt VU+Box) vor der Nase und natürlich nach einander.

Edit: ich verstehe dich schon, weil du nicht wirklich weißt, was ich hier tu. Im Prinzip ist mein CCcam Ferntest für alte Männer, dein Pingtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst deine preiswerte empfohlene Dyn und dann die von der Fritz. Sowie im CCcam, wo sie alle beide nacheinander laufen
 
Jetzt nochmal langsam für mich:

1. Auf dem Raspi läuft oscam.
2. Auf dem Clients läuft oscam.
3. Als Protokoll auf dem Server bei oscam ist cccam drin.
4. Was meinst du mit "beide Dyn im cccam" laufen???
Hast du neben oscam noch cccam (als eigenständiges Programm neben oscam) als "Server" auf dem Raspi oder/und auf dem Client installiert???
 
CCcam und OSCam sind auf der Vu.
Beide OSCam Server/Client sind hier die letzten von dir verlinkten Configs, die jetzt so aktiv sind.
 
Zurück
Oben