Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit Dreambox 800HD se Hilfe

tntcrew58

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute, habe mir mittlerweile schon sehr viele tut´s zu diesem Thema durchgelesen und trotzdem bekomme ich es nicht hin.
Folgende Fall.
Habe 2 Dreamboxen hd se einer bei mir in der Wohnung und den 2´ten hat mein Freund. Wir nutzen beide das gleiche Netzwerk. Meine Dreambox hat eine C Line. mit 192.168.1.48 12000 pass1 user1<----adresse von der dreambox und meine Freund hat eine F Line mit F: user1 und pass1 und es wird nicht Hell leute??? Was mache ich bloß falsch, auf meiner fritzbox ist der Port 12000 freigegeben.
 
AW: CCcam mit Dreambox 800HD se Hilfe

Hi,
Port intern brauchste nicht freigeben und CCcam läufft auf beiden Boxen????
 
AW: CCcam mit Dreambox 800HD se Hilfe

Ja habe CCcam 2.3.0 und beide Neu gestartet!!!! die Datei CCCam.cfg ist doch die richtige Datei oder im Ordner /etc um die Line einzugeben oder ???
 
AW: CCcam mit Dreambox 800HD se Hilfe

Ja,
hast Du die auch mit Linux-konformen Editor bearbeitet z.B. Notepad++ oder Ultraedit oder DCC??
 
AW: CCcam mit Dreambox 800HD se Hilfe

Da du eine FB hast, muesste der 3. Block der IP eigentlich 178 heissen.
Ausserdem hast du User und Pass genau verkehrt rum in deiner C-Line.
In welcher Box steckt überhaupt die Karte?

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei Dir hell?

Wie meinst du das mit ihr nutzt das gleiche Netzwerk? Im LAN oder will er über internet auf Dich zugreifen?
 
Hi,

Dyndns Adresse wird benötigt wenn Dein Freund nicht im selben Netzwerk sprich am
Selben Router hängt. Und eine Portweiterleitung im Router auf deine Server Box.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCcam mit Dreambox 800HD se Hilfe

@labertasche: habe die datei mit dcc editiert und die rechte 755 vergeben.

@vigor: mein router hat folgende ip 192.168.1.1 da kann ich ja nicht einfach im 3 block eine andere nummer nehmen... Oder was meinst du mit FB?
 
AW: CCcam mit Dreambox 800HD se Hilfe

Wir benutzen den gleichen Router also er ist bei mir im Netzwerk.Bei mir ist es Hell. Ich habe eine V13 karte kann es da irgendwelche probleme geben
 
AW: CCcam mit Dreambox 800HD se Hilfe

Dann ist die IP natürlich richtig.
Von Haus aus haben Fritzboxen (FB) an der 3. Stelle die 178 stehen, wenn man es nicht geändert hat.
Daher meine Aussage.

Hast du User und Pass nun umgedreht?
Wenn die Karte bei dir in der Box ist, muss die F-Line bei dir sein und die C-Line bei deinem Freund.

Gruß
Vigor
 
AW: CCcam mit Dreambox 800HD se Hilfe

Kann sein das ich was vertauscht habe, muss mal Heute abend noch mal rein schaun. Melde mich später dann danke euch.
 
AW: CCcam mit Dreambox 800HD se Hilfe

Sry das ich mich so spät melden konnte wegen mein Prüfung nicht früher alles Testen, aber es funkt jetzt. Ich muss nur noch kontrollieren ob die Live sender auch Hell werden. Danke euch allen.
 
Zurück
Oben