Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client verbindet sich nicht mit Oscam Server

ConEd

Newbie
Registriert
31. August 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich kämpfe jetzt schon einige Tage um einen Oscam Client an einen Oscam Server zu connecten.
Oscam Server lauft bei mir schon lange ohne Probleme über OsirisCS auf einem Alix.
Bis jetzt sind alle Clients über cccam mit dem Server verbunden.
Das klappt alles super.

Seit einigen Wochen habe ich aber auf einer VU+Duo2 mit cccam immer wieder ausfälle.
Jetzt hab ich wo gelesen, das cccam in Verbindungen mit den neuen VTI Image nicht mehr so stabil läuft.
Deshalb wollte ich mal auf dieser Box auf Oscam umstellen.

Da ja der Server auf Oscam läuft, dachte ich das es ja keine Hexerei sein kann auch einen Client von cccam auf Oscam umzustellen.
Da hab ich aber scheinbar falsch gedacht.

Ich hab schon was weis ich welche Beiträge hier gelesen, auch mit ähnlichen Problemen wie meines
zb: Gelöst - Oscam Client hinzufügen

Aber das hat mich bis jetzt noch alles nicht ans Ziel geführt.
Ich glaub das ich ohne Hilfe hier den Fehler nicht finden kann.

Mein bester Versuch war, das ich am Server gesehen habe das der Client sichtbar war, aber es kam dann im Log die Meldung: checksum error (wrong password?)

Aber meiner Meinung sind die Passwörter gleich.

Hab es vielleicht etwas kompliziert gelöst, aber der Alix hängt an einer Internetleitung die raus geht, und die Clients im Haus bekommen verbinden sich über eine zweite Leitung wieder rauf (und solange ich die Zweite Leitung noch behalten muss{Kündigungszeit ist nocht nicht erreicht}, möchte ich das auch nicht ändern!)

Fakt ist, das der Client User 1 von cccam 2.3.0 auf oscam umgestellt werden soll.
Die anderen Clients sollen noch auf cccam bleiben.

Hier mal die Server Files


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die Client Files


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meiner Meinung ist das fast gleich wie in dem Post den ich verlinkt habe.
Aber ich kommt trotzdem nicht weiter.
Erschwerend kommt noch hinzu das meine Versuchsfenster durch die Familie eher spät in der Nacht liegen!

Bin für jeden Tipp den ich noch versuchen soll, dankbar.

Liebe Grüße, ConEd
 
Hi,
die Config an sich sieht soweit gut aus auf den ersten blick,
hast du beide Ports im Router "offen"? also den CCcam und cs378x Port?

was kommt im log vom Client?
sieht man im log am Server was, das dieser sich anmelden will?

hast du es über das Interne Netzwerk probiert ob es dann klappt?
 
Das Problem 'checksum error (wrong password?)' kommt immer dann, wenn am Reader das password nicht vorhanden ist.

Daher am Client in der oscam.server folgendes ändern.

von:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nach:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Parameter pwd gibt es beim Reader nicht.

Nach der Änderung oscam neu starten und die oscam.log von oscam start an posten.
 
Das stimmt und kann ich nur jedem raten, nur im copy & paste Zeitalter passiert es leider öfter das pwd an die Stelle von password rutscht und man meint alles richtig gemacht zu haben.:)
 
so, endlich Luft zum testen.
Das mit "password" im Client habe ich nun versucht. (hatte ich schon versucht gehabt, aber wieder verworfen, weil keine Änderung.)
Aktueller Status.

Log mit cs378x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das gleiche mit cs375!

Was aber geht ist mit protocol cccam in der oscam.server am client !

Ports für cs378x sind sicher offen.
Woran kann das liegen, das cs357x und cs378x nicht funktionieren?
 
Dann solltest du erstmal den Parameter allowedprotocols ersatzlos entfernen.

Wurde bei der Änderung des Protokolls auch der Port geändert?

Auch die kompletten Configs, die nicht laufen werden benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben