Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam ist kurz online dann wieder nur on

Michaely

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
und zwar verbindet sich das Esszimmer mit dem Wohnzimmer ist ca.20sek.Online danach ist da Esszimmer wieder nur auf connected und das Wohnzimmer bleibt Online (schon seit Tagen) habe jetzt auf der alten Box 7020si (Esszimmer) Gemini 4.4 aufgespielt und das cam 2.3 auf der neuen Box 7020hd v2 das newnigma 4.7 oscam kann doch nicht sein das es 20sek. verbindet und dann wieder weg ist(wenn ich die oscam oder die cccam2.3 wieder neu starte)wenn ich nicht starte bleibt sie on:emoticon-0106-cryin und es geht nichts kein Bild
muß ich an der Box nochwas einstellen?

hier mein log vom webif.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meine config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam2.3

C: 192.168.178.44 12000 Esszimmer 123456E

Wäre nett wenn einer mal drüberschauen könnte und mir Helfen würde , hoffe das die Information zum Helfen ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam ist kurz online dann wieder nur on

Schau doch ein mal ob du die C: Line "C: 192.168.178.44 12000 Esszimmer 123456E" nicht noch in den anderen Boxen noch ein mal vergeben hattest.
 
AW: cccam ist kurz online dann wieder nur on

Hallo
erstmal Danke für eure Vorschläge
aber es geht nicht kein Bild da
ich verstehe nicht warum das Esszimmer nach Neustart der cccam2.3 erst ca. 30 sek. online ist und dann wieder auf connected zurückspringt
habe jetzt gemerkt wenn das Wohnzimmer auf ARD oder ZDF geschalten wird, dann auch von Online auf connected zurückspringt aber nur bei den 2 Programmen
bei Sky und RTLHD usw leuchtet Online
kann es mit HD Sender zusammenhängen(oder Sendeliste)
da das Esszimmer ja eine alte 7020si ist oder muß ich beim Receiver was freigeben


da ich nach tagelangen austesten mir überlegt habe = es nicht einfacher auch auf dem Client(Esszimmer 7020si eine Oscam zu instalieren)wenn ja was muss ich für Dateien reinlegen
und was muß ich ändern da ich keine Plan habe was besser und einfacher ist(ich möchte ja nur HS zwischen 2Boxen mit meiner V14 sky karte nutzen)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam ist kurz online dann wieder nur on

Hi,

connected zeigt Oscam an, wenn die Verbindung steht. Online, wenn Oscam für den Client entschlüsselt. Da für ARD und ZDF und andere FreeTv Sender Oscam nichts tun muss, tritt dabei nur connected ein.

Grüße
Bombadil
 
AW: cccam ist kurz online dann wieder nur on

Hallo
also wenn ich das richtig verstehe kann es dann nicht sein das die cccam2.3 nicht entschlüsselt?(da sie nur beim Neustart der cccam2.3 ca.30 sek.sucht ,nichts entschlüsseln kann und dann wieder auf connected sprint)
wäre ne Möglichkeit um da mal anzusetzen
Danke
 
AW: cccam ist kurz online dann wieder nur on

Danke erstmal für deine Hilfe, habe beides versucht aber keine Änderung da wird man doch verückt
was ich schon für Zeit da reingehängt hab
Danke
 
AW: cccam ist kurz online dann wieder nur on

Auf einer 7020si HD-Sender...kann die nicht nur SD?

Denke daran liegt es.


By mobile
 
AW: cccam ist kurz online dann wieder nur on

ja die 7020si ist Client und hat nur SD aber wenn ich doch auf die Serverbox Wohnzimmer 7020hdv2 muß ich mir doch auch normale Sender holen können oder lieg ich da falsch oder muss ich eine hd Box ins Esszimmer kaufen?
 
AW: cccam ist kurz online dann wieder nur on

Schau doch ein mal in der Clientbox im Esszimmer ins CCcam Webinterface, ob du mit der Serverbox verbunden bist, hier ist es egal, ob du im Esszimmer auf freie oder verschlüsselte Sender stehst.

IPderBox:16001 und dann auf Server klicken. Steht die Verbindung ist alles gut. Wenn du im Esszimmer HD schauen willst, benötigst du auch eine HD fähige Box dazu, das macht die alte 7xxx Box nicht.
 
Hallo
so sieht es aus
Server connections: 1
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|192.168.178.44:55555 |00d 00:00:27|CCcam-s2s|2.3.0 |2492c | 1 | |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

hab jetzt den Port auf 55555 gestellt weil ich gelesen habe man soll auf keinenfall 12000 nehmen warum weiß ich nicht habe es versucht aber immer noch das gleiche
das ich wenn ich HD im Esszimmer schauen will auch eine passende Box brauche weiß ich aber ich brauch kein HD wenns auch ohne geht (dachte man kann die nicht HD Sender auch schauen?)
aber ich find es super das ihr euch Gedanken macht und mir versucht zu helfen

Hallo
immer noch auf der suche nach erfolg
habe eine frage muss in der config [Cache] was drunterstehn? zB.delay = 120
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben