Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Ist es denn sicher, dass beim Proxy Reader "Mirko" 0 Cards ankommen?
Ich habe von yamas bis hier hin keine weitere Info gelesen.
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Du kannst es notfalls auch über ein anders Protokoll probieren.

ZBsp. cs378x

Dazu auf dem Server in der oscam.conf folgender Eintrag:

[cs378x]
port = 14000

Auf deinem Router zusätzlich den Port 14000 (TCP) freigeben.

Und in der oscam.server auf dem Clienten das Protokoll vom Reader "Mirko" in cs378x ändern.

Überall Neustart und probieren.

Es ist eine Verbindungsloses Protokoll. Im WebIF erscheint also erst connected wenn Anfragen gesendet werden.
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CONNECTED
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
77.2.xx.3
15000
cccam ext (2.3.0-3367)
0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
17.12.13 15:30:16
00:02:36 / 00:02:36
CONNECTED
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- - - - - - - - - -

freigabe TCP?
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

wenn es mit cccam geht, sollte es auch mit cccam ext funktionieren,
mal noid per webif löschen, speichern und neustart
 
Mit cs378x: Am Client wechselt der Status immer hin und her von Unknown nach Connectet. Am Server ist Karl Offline.

Nunwerd ich mal das mit noid testen
EDIT:
Fine kein Noid nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die kann ich nicht löschen. Wenn ich auf Save gehe erscheint sie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Da wir hier ja nicht wirklich weiterkommen und ich mit meinem Latein auch am Ende bin, könntest du noch die Kombi Oscam-CCcam probieren, wie auf deinem Server
Aber warum eigentlich nicht CCcam allein?
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Mit Cccam hatte ich nur Probleme mit den externen reader und es hat die ORF Karte im ext reader nicht aktualisiert
EDIT:
Kann ich auch mit auf den Client Cccam festlegen das der Client eine eigen ORF Karte hat?


:dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4::dance4:

Juhuuuuuuuuuu

Ich habs rausgefunden!!!
Am Client war AU in der API aktiviert. Häckchen raus und nun geht alles!!

Ich danke Euch vielmals für sie super Hilfe. Wichtig ist nicht unbedingt das es erfolg hat, sondern ob man helfen will.

Besonderer Dank geht an:
stiffler06 und Link Removed, die einfach nicht locker gelassen haben

:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Da freu ich mich für dich.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass "AU" der Grund dafür war, dass du keine Karten erhalten hast.
Hast du mal probiert den Haken wieder zu setzen?
Sollte auch mit aktiviertem AU laufen.




Sent from my iPad using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

muss mit au bei dvbapi in oscam.conf laufen, und beim local user karl zumindest au = ORFIrdeto,
da sonst die orf karte keine emm erhält (falls das notwendig ist, mit orf und pairing kenne ich mich nicht aus)
kann das auch nicht glauben, da die karte auch von externem user au bekommen darf
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Das ganze war nachvollziehbar. Häckchen gesetzt und es war wieder dunkel. Nun kommt das eigenartige: Nach enfernen des Häckchen beim Client, war beim Server Webif au auf aus und beim Client AU auf an( nur bei Karl), obwohl ich beim Clienten es abgeschaltet habe. Sehr komisch. Nun werde ich es mal so lassen. Habe beim Klient ne dyndns am laufen und dementprechende freigaben eingerichtet, das ich bei ihm vollzugriff auf alles habe. Wenn er emm braucht und es geht nicht kann ich ja weiter testen oder er soll halt kurz zu scam umschalten. ORF macht das so alle 2-3 Monate, oder er bekommt halt dann die ORF daten auch.
 
Zurück
Oben