Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam/OSCam mit DM 600

hitch.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo!
Ich hatte auf meiner DM 600 das Nabilo/Darkstar Image installiert, Oscam-CS mit der V14 hat bis gestern problemlos gefunkt. Leider hatte meine Dream einen Crash - ich musste sie neu aufsetzen. Der Camfeed von Nabilo geht mittlerweile nicht mehr, also versuche ich seit einigen Stunden, CCcam 2.3/OSCam 1.10 manuell zu installieren. Irgendwie bin ich da anscheinend zu doof - ich bring´s nicht hin :emoticon-0124-worri...
Ich habe auch schon unzählige andere Images ausprobiert, einige haben noch Camfeeds für E1, meine CCCam/Oscam habe ich nirgends finden können. Ich habe hier im Board einen alten Download finden können (e1-CCcam_2.1.3_OSCam_1.00.tar.gz), mit CCCam 2.13 und OsCam 1.00 bleibt meine V14 aber dunkel...
Könnte bitte jemand einem Verzweifelten helfen :emoticon-0106-cryin?

Vielen Dank!
 
AW: CCcam/OSCam mit DM 600

OpenPLI Image und Oscam only empfehle ich da!
 
AW: CCcam/OSCam mit DM 600

Ich habe OpenPLI auch schon ausprobiert - Oscam haben die nicht im Camfeed.
 
AW: CCcam/OSCam mit DM 600

Na dann einfach manuell drauf mit einem Startscript.
 
AW: CCcam/OSCam mit DM 600

Daran bin ich bis jetzt gescheitert - ich bringe das Script nicht hin:JC_hmmm:
 
AW: CCcam/OSCam mit DM 600

Guck dir mal das am Beispiel an, wenn du dir ne CCcam vom Feed lädst.
 
AW: CCcam/OSCam mit DM 600

Normalerweise müssten die Scripts ja in /var/script sein - bei OpenPLI ist das anscheinend nicht so, den script-Ordner gibt es nicht. Ich habe da folgende Anleitung gefunden:
FTP the appropriate files to your box and chmod the files
Create an empty file with the same name as the Soft Cam, for example "oscam". Optionally, you can enter the version number of the softcam as text and save it
Upload this file to /var/etc/plimgr/cams/
PLi Manager will now detect the new Soft Cam "oscam", if you entered a version number in your file it will be recognised as such
Choose the new Soft Cam in the Soft Cam Setup

Ich habe also die oscam-bin in /usr/bin/ geladen und eine leere "oscam"-Datei in /var/etc/plimgr/cams/. Ich kann oscam jetzt zwar im Menü auswählen, sie läuft aber nicht - z.B. geht das webif nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile Gemini geflasht und diese Cam: Link ist nicht mehr aktiv..
Das Startscript schaut so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In /usr/bin ist jetzt CCcam_2.3.0 und oscam_1.20 drinnen (die CCcam von Link ist nicht mehr aktiv., die oscam ist von Link ist nicht mehr aktiv.), Rechte sind auf 755.

Die V14 ist auf der DM600 jetzt zwar hell, trotzem funkt die oscam nicht (Seiten-Ladefehler beim webif).

Wisst ihr vielleicht, was ich falsch mache?

Jetzt funkt es: Ich habe die "old"-Version der oscam gebraucht: Link ist nicht mehr aktiv.

Jetzt gehe ich aber wirklich in´s Bett - danke nochmal für die Unterstützung :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben