Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

aber auf dem server laufen aktuell alle 3 karten und dort wird es auch hell ?
dann müssten beim connect auch die karten erkannt werden, sieht aber so aus, als laufen sie nicht
mit group 1,2 erlaubst du ja s02 und hd+ also alles ok, setze mal reshare = 4 auf dem server

alternativ: nur cccam auf dem client testen, c-line ähnlich schlafzimmer,
aber nur c-line. rest weglassen, dann bekommt er eben alle drei groups von dir
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Alle 3 karten laufen. Reshare 4 bringt nichts. habe auch noch kurz ne zweite ORF besorgt das in beiden Geräten die drinn ist. An meiner Fritzbox ist Port 15000 mit TCP frei. TCP richtig?
Cccam läuft. das habe ich schon getestet.

Hier noch ein aktuelles Oscamlog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

nimm mal andere oscam version auf dem client, muss doch gehen, wenn connect da ist,
vielleicht sieht ja jemand anders einen fehler, manchmal sieht man es einfach nicht,
lass auf jeden fall cccam und cccam.cfg auf dem client, kann man im notfall softcam auf der box umschalten
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Die oscam.user auf dem Client Schwiegervater muss so aussehen:

[account]
user = karl
group = 1,2
au = 1
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Laut deinem letzten log bist du wahrscheinlich auf einem HD Sender.
Dann musst du wegen der S02 noch den Betatunnel im User auf dem Clienten eintragen.
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Ja dvbapi braucht kein Pass
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

in der regel ohne passwort, wie auf dem server 1. user account wohnzimmer,
geht aber bei neueren oscams wohl auch mit passwort

darum sollte oscam.srvid unbedingt verwendet werden !!!, da macht alles viel einfacher beim lesen vom log, hat nichts mit oscam.services u tun,
trotzdem müssten bei connect auch die karten erscheinen
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Ok. oscam.srvid eingefügt, sehe aber da keinen Unterschied. Sonst alle Vorschläge gemacht, aber immer noch dunkel. Getestet mit einer älteren version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

wird wohl dann bei receiver want demux service 0082 noch nicht angezeigt, welcher sender ist es denn ?
aber die orf sender werden mit der karte hell ?
mehr als connect zum server kann client nicht machen, solange beim proxy 0 card steht, kann nichts entschlüsselt werden,
was über server karten läuft,
nimm mal deine dyndns raus, falls original (oben beim start)
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

zum testen bei s02 immer sd sender nehmen, damit betatunnel fehler ausgeschlossen wird,

du kannst mal testuser einrichten und mir eine testline geben per pn
dann kann ich mit einer dream versuchen connect zu deinem server zu bekommen
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

user pass dyndns und cccamport (wie c-line schlafzimmer) per pn
also user und pass einfach 4gx35 nehmen und neu anlegen, goup=1,2,3
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Nachdem ich zum cam wechseln auf scam umd dann wieder auf oscam gegeangen bin fehlt nun beim Client im Webif der client Mirko. Bei mir auf dem server ist der schwiegervater Karl noch drinn. Das verstehe ich nicht. Ich habe vorher und auch jetzt die Box mehmals gestartet. Laut Log hat der Client sich alledings angemeldet.

Edit: Nachdem ich im webif auf User geklickt habe und dann wieder auf status ist er wieder da. Bei User nicht.
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

so ganz verstehe ich das nicht, auf dem server gibt es 3 user, wohnz schlafz und kxx
auf dem client gibz es nur karl als dvbapi user,
auf dem client ist mirko ein proxy reader der als user kxx auf dem server erscheint,
weil keepalive noch fehlt (oscam webif users bearbeiten ganz weit unten), werden im status inaktive user auf dem server ausgeblendet,
hilft aber alles nicht, wenn auf client beim proxy immer noch 0 cards
 
Zurück
Oben