Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam hadu Mediaportal

AW: Cccam hadu Mediaportal

Jetzt sind alle Kanäle grün, bei den HD Kanälen kommt "Kanal ist keiner Karte zugewiesen" und die anderen sind vers.......t!
Gibt es irgenwo ein Log wo ich sehen kann wo der versucht den Dyndns zu erreichen?
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Hadu-Mes.Log im gleichen Ordner wie die Hadu.ini.
In der Hadu ini sollte jedoch
LogMessages=1
LogMessLevel=1
gesetzt sein damit logs geschrieben werden.

lg
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Die MDAPIFilter arbeitet, da wird alle 10 min geloggt, bei der Hadu.ini ist noch nichts passiert, von was wird die denn angeschubbst?
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Im Firewall log kann ich auch nichts finden das der MP Rechner versucht den Dyndns zu erreichen
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

In der Hadu.ini werden die Einzelheiten der Verbindung zum Server eingestellt, wie z.b.
[Serv_1]
Server=CCCam:192.168.1.1:34000:0:user:pass

Gelogt wird in der Hadu-Mes.Log.

lg
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Da steht auch alles drin, den Dyndns kann ich auch pingen, nur was sagt der Hau.ini du sollst jetzt loslegen? Rechner hab ich nach dem Log Nadu-mes.log durchsucht, es wurde keins erstellt. In der Hadu.ini hab ich das Log eingestellt
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Nach Änderungen der Hadu.ini sollte zumindest der TVService neu gestartet werden, besser noch den ganzen Rechner neustarten. Hadu verbindet sich beim Start des TVServices mit dem Server und wartet dann ab bis ein verschlüsselter Kanal nach Schlüsseln fragt.

lg
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Ich kann in keinem Log was finden dass sich der TV Server mit der Hadu verbindet. Nach dem Neustart startet das TV Programm am Server nicht mehr nur noch an Client.
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Habe alles noch mal neu installiert, ohne erfolg.
Keine Ahnung wo ich noch nachschauen soll.
MDAPI nach anleitung installiert, Hadu.ini erstellt und in den TV Kartenordner kopiert nichts passiert, und im Firewall log ist keine Anfrage an den Dyndns zu sehen, habe schon die lokale Win Firewall und Virenscanner deaktiviert:fie:
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

ob die Hadu.dll im gleichen Ordner wie die Hadu.ini ist ???

Die Hadu.dll ist die Programmdatei. In der Hadu.ini werden die Einstellungen gespeichert.

Beide Dateien müssen im Ordner der TVKarte sein,
erst dann funktioniert auch Hadu.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hadu.ini, nee, die war in den Downloads nicht mit drin, wo bekomme ich die denn noch her? hab schon ohne erfolg gesucht

Hab eine gefunden, es rennt, war ne lange geburt:emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam hadu Mediaportal

Hallo ritterkun,
hast Du noch ne Idee was ich machen muss um auch die HD Sender hell zu bekommen?
Habe auch schon diverse CAID Varianten probiert1
 
Zurück
Oben