Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam hadu Mediaportal

AW: Cccam hadu Mediaportal

@night85

ergänzung:

hab gerade gecheckt das su ne dvbS2 SAT Karte hast mit twin tuner. denke daran das du dann natürlich auch 2 "c:line" brauchst bzw 2 "f:line" in der cccam.cfg (wenn du HS betreibst oder nen server dazwischen hast).

sprich hadu in tuner1 muss ne andere c:line haben als der hadu in tuner2, sonst kommt es ggf zu doppelanfragen in der cccam und zu den 10sec problem. dies kann unter umständen auch zum absturz von mepo führen VERMUTUNG.
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

So, ich schreibe auch von der Arbeit da ich Spätschicht habe.
In der Hadu.ini habe nur meine c:line eingetragen ( sowohl über ip-adresse wie auch übers Web per DynDns ) und CAIDTunnel=1833:1702

Mit Graph habe ich mal geschaut welchen Codec er nimmt.
Es ist eigentlich immer der Richtige PowerDVD Codec.
Mit dem Teamviewer können wir auf jedenfall mal machen.
Ich kann ja die ganze Zeit sehen was du machst und meine dyn-Adresse kann ich ja gegen eine normale ip tauschen.

Die Öffentlichen HD Sender laufen einwandfrei.
An der Config vom Card Server kann es eigentlich nicht liegen da meine Dreambox sowie ein Opticum-Reciever einwandfrei laufen.

Hoffe ich habe alles beantwortet, schreib gerade vom iPhone.
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

@night85

freetv HD geht also durchweg? also die 720p ler wie ard zdf funzen? wie sieht es mit den 1080i lern aus? laufen die ohne ruckler? ein sender der free ist und in 1080i sendet ist so weit ich weiß ServusTV HD. probier mal.

wenn der auch rennt dann liegt dein problem nunmehr nur bei hadu und seinen einstellungen.

ich post heut abend mal meine hadu.ini einstellungen
kannst dich sonst ja mal melden via PM wegen der teamviewer geschichte / bzw. ich geb dir mal ne testline von mir um probleme die ggf bei dir und deiner cccam vorliegen zu umgehen. Ok?

Gruß Razor
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Das mit der TwinTuner-Karte habe ich auch schon gedacht. Allerdings hat sich in der MDAPI-Plugins hat sich nur ein Ordner generiert bzw in der Carddatei wird auch nur eine erkannt.

Soll ich trotzdem zwei C:Lines in der hadu.ini einfügen?

Mit ServusTV muss heute Abend mal testen.
Ich bedank mich schon mal für deine Arbeit.
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

werden denn in mediaportal zwei tuner erkannt? und schau mal im gerätemanager unter systemsteuerung/system nach ob da auch nur 1 tuner erkannt wurde. seltsam...

wenn dein system generell die tv-karte nur als singeltuner erkennt (treiberproblem?) dann brauchst natürlich nur eine c:line eintragen. Grundsätzlich sind pro tuner nur eine c:line einzutragen die auf die selbe F:line verweist. sonst hast das prob mit der doppelabfrage.

du kannst natürlich mehrere c:lines eintragen die allerdings auf unterschiedliche f:lines verweisen müssen, aber dann jeweils als eigene Einheit (also nicht hintereinhander sondern getrennt [serv_box1] dann [serv_box2]).

Bsp: Richtig
[serv_box1]
C:line1
Caidtunnelxxxx:xxxx

[serv_Box2]
C:line2
Caidtunnelxxxx:xxxx



Bsp: Falsch
[serv_box1]
C:line1
C:line2
Caidtunnelxxxx:xxxx

ist jetzt nur bildlich dargestellt weil bin wie gesagt auf arbeit und hab keinen zugriff auf meine hadu.ini
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Es werden beide Tuner erkannt. Ich wusste nur nicht wie ich zwei c:Lines eintragen soll.
Ich werde das heute Abend mal einstellen.
Wenn du nachher nochmal deine Config Posten würdest wäre das super.

Gruß Night
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Hast du im MePo Server den Tunern gesagt, dass die ein Cam Modul haben?
Einfach den Haken setzen.
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

hallo...

er hat kein cam modul. er nutzt nen softcam. man braucht dabei dann nicht die option mit den cam. hatte ich noch nie an....

Ergänzung: hab mir sein system mal angeschaut per teamviewer. er hatte es wie von dir beschrieben auf cam gestellt und anzahl 2 eingetragen. ist aber unnötig und deshalb hab ichs bei ihm rausgemacht. er kann sdtv (sky) schauen. nur nicht HD ohne massive ruckler.

Gruß RaZor
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

hat hier jmd zufällig ne mediaportal multiseat installation?

ich hab probs mit dem mdapi. nach der installation von mdapi kommt bei mir auf allen sendern "Graph konnte nicht erstellt" als error
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Bei mir kommt immer die Meldun "keine freie Karte verfügbar" Alle FTA´s laufen normal.
Hab bei tevii S660 und Technisat hd2 das gleiche Problem. Was mag da faul sein?
Acamd 6.18 nutze ich. Mepo ist 1.2.0
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

diese melung ist eigentlich typisch wenn auf die entsprechende tv-krte die kanäle nicht gemappt wurden.

hast mal geschaut ob auf all deine/deinen Tv-karte/karten sämtliche kanaäle gemappt wurden???

TV-serverConfig-->TVChannel-->Mapping. dann sollten alle kanäle rechts in der liste auftauchen. links sollten keine mehr stehen.

hast auch entweder nen cam bei deiner tv-carte eingestellt oder aber so wie ich das cam weggelassen. dann musst aber noch sämtliche verschlüsselten sender per hand auf FTA umstellen.

gruß RaZor
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Hab noch mal geschaut, sind alle gemapped.

Hab ja Jetzt die Tevii S660 drin, die hat kein CI.
Wie meinst du das ->
hast auch entweder nen cam bei deiner tv-carte eingestellt oder aber so wie ich das cam weggelassen. dann musst aber noch sämtliche verschlüsselten sender per hand auf FTA umstellen.
 
Zurück
Oben