AW: Cccam hadu Mediaportal
hallo nochmal....
wie gesagt ich habe kein htpc mit ION bzw Atom.
kann dir also nur zu grundlegenden einstellungen raten. die da wären....
1. clean install of windows 7 (würde ich bevorzugen)
2. danach installst du dir die aktuellen treiber für den pc sowie den aktuellsten grakatreiber.
3. nun kommen wir zu den speziellen sachen für den htpc.
a) installier dir den ac3filter
b) installier dir den haali media splitter (für mkv´s) --> haken bei Avi Support setzen!
c) installier dir bloß
KEIN codecpack.... sondern investier 3$ in den codec Powerdvd10. diesen codec nimmst du für SD-TV sowie HD-TV.
d) installier die aktuelle MediaPortal 1.1.2 (erst wenn HDTV läuft denk über ne SVN (snapshot) nach.
e) installier die aktuellste directshowhelper.dll
f) deinstall mit den radlight filtermanager (aber unter Win7 mit Adminrechten --> rechte Maustaste "Ausführen als...") den mpeg2 videocodec -gabest- sowie den MPCdecoder.
g) schalte mit den win7filtertweaker (aber unter Win7 mit Adminrechten --> rechte Maustaste "Ausführen als...") überall wo möglich den powerdvd10 codec ein aber bei VC1 nimm den Monogramm Decoder der mit MediaPortal kommt. Schalte weiterhin den MS video sowie den MS audio codec aus.
das bewirkt das dein htpc nur den powerdvd10 nimmt, da ohne diese einstellung versucht wird immer den MSCodec zu nutzen.
4. mach unter systemsteuerung mal die systembewertung. danach sollte "AERO" automatisch eingeschaltet sein.
5. gehe zu den einstellungen deiner nvidiaGraka. dort setzt du vertikalsync auf immer ein. weiterhin nimmst du inversive "telesync" den haken raus.
bei videoeinstellungen (oder irgendwo da..) nimmst nvidia settings und setzt farbraum auf voll -- also 255 (dein htpc erwartet sicherlich pc-level da du ihn ja mit hdmi bzw dvi ansteuerst).
6. installier dir graphstudio um zu schauen welcher codec von mepo wirklich benutzt wird.
7. unter einstellungen Mediaportal stellst du interleace auf none (also weder bob noch weave)
8. unter einstellungen tv-server spile mal mit den timeshift file. also anzahl sowie größe. denke weniger ist vielleicht mehr.
9. wähle natürlich die oben genannten codecs und filter auch in mepo aus. also powerdvd für sd und hd sowie ac3filter für audio sowie monogramm decoder. denke auch daran den ac3filter auf deine soundhardware abzugleichen. (spdif oder coaxial digital audio / lautsprecher stereo oder surround per klinkenstecker)
versuch erstmal das .... is viel nich....

dann hast nen grundsystem von dem ich mir auch gleich nen image machen würde um mir eine erneute installation zu ersparen.
wenn du das alles hast den meld mal den aktuellen status. dann haben wir ne grundlage auf der wir aufbauen können.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
AC3Filter Full
Haali Splitter (auch MatroskaSplitter genannt)
Radlight Filtermanager
Win7Filtertweaker v.4.00
Link veralten (gelöscht) directshowhelper (POST #751)
Link veralten (gelöscht) Graphstudio oder Graphedit (DENK AN DIE Proppage.dll , die brauchst du unter Win7 --> mit Radlight Filter Tweaker registrieren)
Powerdvd10 Codec. Kostet einmalig 3$ US-Dollar . WICHTIG: bei der auswahlr der entsprechenden Codecs wähle bitte nur den Powerdvd10 codec. alles aber auch wirklich alles andere wähle ab, also haken RAUS)
Gruß und ne schöne woche vorm PC wünscht der RaZor. :OO :emoticon-0103-cool: