Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam hadu Mediaportal

AW: Cccam hadu Mediaportal

War ich wieder betriebsblind. Hatte nun schon Karten getauscht und div. installationen mit 1.1.3 und 1.2.0 und da fehler doch nur der blöde Haken b ei CAM.
Danke für die schnelle Hilfe, nun läuft natürlich auch gleich alles. LOL
Naja, nun kommt der HD-Feinschliff....
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

kein problem... für danke hat das board auch nen extra button erfunden :) unten rechts.

Gruß RaZor
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Die Umschaltzeiten sind nun auch <2 sec.
Habe TV-Channels & Groups exportiert, dann mit über suchen/ersetzen
FreeToAir="False --> "FreeToAir="True" und dann wieder importiert.
Funktioniert top, keine wunden Finger ;-)

Haken bei CAM ist natürlich wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam hadu Mediaportal

Danke diese option hab ich noch garnet in betracht gezogen. erleichtert natürlich ungemein das editieren auf FTA. :dance3:
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

@ Razor

Hast du noch eine Idee, wie ich HD vernünftig zum laufen bekomme.
Ich habe eine Zotac Zbox mit nvidia ION. hab die MePo 1.2.0 Final drauf.
TV läuft mit dem PowerDVD codec. HD ist auch 100% flüssig. Leider fängt das ganze Bild an zu flackern, sobald ein Menü im Overlay angezeigt wird (Kanalliste oder anderes). ander Codec´s haben das Problem nicht. Leider ruckelt dann aber auch das Bild wieder.
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Ganz aktuell ist der LAV Cuvid Codec...
Mach aber vorher ein Update der nvidia Grafikkartentreiber ;)
Den LAV 32BIT! installieren, weil MP eine 32Bit Anwendung ist :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

dem ich die mdapifilter.ax registiert habe startet im MP das TV Programm nicht mehr!!!
Was kann das sein?
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Kann ich dir nicht sagen, meine Weise Kugel ist gerade kaputt :)
Poste doch mal die Logs von MP-TVServer und Client
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

2012-02-06 15:31:47.048390 [DVB EPG timer(13)]: Exception :System.Runtime.Remoting.RemotingException: Der angeforderte Dienst wurde nicht gefunden.

Server stack trace:
bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)

Exception rethrown at [0]:
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
bei TvControl.IController.IsRecording(IUser& user)
bei TvService.EpgCard.IsCardIdle(Int32 cardId)
bei TvService.EpgCard.GrabEpgForChannel(Channel channel, IChannel tuning, Card card)
bei TvService.EpgCard.GrabEpg()
bei TvService.EpgGrabber.GrabEpgOnCard(EpgCard epgCard)
bei TvService.EpgGrabber._epgTimer_Elapsed(Object sender, ElapsedEventArgs e)

2012-02-06 15:39:15.101017 [TVService(6)]: TvService OnStart failed : System.Threading.ThreadAbortException: Der Thread wurde abgebrochen.
bei System.Threading.Thread.SleepInternal(Int32 millisecondsTimeout)
bei TvService.TvServiceThread.OnStart()
2012-02-06 18:03:10.784215 [WebEPGImporter(19)]: WebEPG: ChannelId: premiere.de grabber error - stopping
2012-02-06 18:21:21.725613 [TVService(6)]: TvService OnStart failed : System.Threading.ThreadAbortException: Der Thread wurde abgebrochen.
bei System.Threading.Thread.SleepInternal(Int32 millisecondsTimeout)
bei TvService.TvServiceThread.OnStart()
2012-02-06 18:39:54.704215 [TVService(6)]: TvService OnStart failed : System.Threading.ThreadAbortException: Der Thread wurde abgebrochen.
bei System.Threading.Thread.SleepInternal(Int32 millisecondsTimeout)
bei TvService.TvServiceThread.OnStart()
2012-02-07 06:46:34.118580 [DVB EPG timer(13)]: Exception :System.Runtime.Remoting.RemotingException: Der angeforderte Dienst wurde nicht gefunden.

Server stack trace:
bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)

Exception rethrown at [0]:
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
bei TvControl.IController.IsRecording(IUser& user)
bei TvService.EpgCard.IsCardIdle(Int32 cardId)
bei TvService.EpgCard.GrabEpgForChannel(Channel channel, IChannel tuning, Card card)
bei TvService.EpgCard.GrabEpg()
bei TvService.EpgGrabber.GrabEpgOnCard(EpgCard epgCard)
bei TvService.EpgGrabber._epgTimer_Elapsed(Object sender, ElapsedEventArgs e)
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Bei mir wurde der unterordner der TV Karte auch nicht im MDPlugin Ordner erstellt, habe die hadu.ini in den MDPlugin kopiert
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

TV läuft jetzt wieder, Unterordner der TV Karte ist auch da, die hadu.ini reinkopiert aber Bilder bleiben Schwarz.
Habe das Log mal angestellt, Da steht was von einer FFDecsa.dll die es aber nirgens gibt!
Finde den Eintrag auch in der MDAPIFilter.ini, kann das daran liegen?
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Hast du installfilter.cmd aus der MDAPISetup als Administrator ausgeführt.
Im Ordner MDAPISetup sollte sich auch die gesuchte FFDecsa.dll befinden und durch installfilter.cmd installiert werden.

Mir erscheint Deine Mdapi Installation nicht vollständig.

lg
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Hmm, das mit dem Installfilter.cmd muss ich wohl in der Anleitung übersehen haben.
Im Log Steht jetzt loaded successfully!
Bilde aber immer noch schwarz, das steht noch was von CAM an der TV-Karte aktivieren oder die Sender auf FTA umstellen.
Was ist damit gemeint?
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

In der TV-Server Configuration unter TV-Server die TV-Karte edititieren und Cam Modul auf enable (Häkchen) setzen, dann werden beim nächsten MP Start auch die verschlüsselten Sender als auswählbar angezeigt.
Sender auf FTA umstellen ist sehr umständlich da jeder Sender einzeln editiert werden muss, also besser Cam Modul aktivieren,

lg
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Hab ich gemacht, jetzt sagt er in der MP Config wenn ich die Preview starte "ChannelNotMappedToAnyCard"!
 
Zurück
Oben