Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2024 Office nicht mehr aktiviert

MainzMichel

Newbie
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
28
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
235
Ort
Selzen bei Mainz
Hallo!

Leider stelle ich mich mal wieder etwas blöd an.
Vor einiger Zeit habe ich das MS-Office-Paket mit dem KMS von hier aktiviert. Alles gut, alles funktioniert(e). Bis vor ein paar Tagen. Seitdem kommt beim Öffnen eines Dokumentes die Meldung, dass Office eben NICHT aktiviert ist. Den KMS habe ich ja noch auf dem PC, weiss aber überhaupt nicht (mehr), wie das Aktivieren funktioniert. Ich kann die beiden .cmd-Dateien als Admin ausführen, danach folgt irgendeine Meldung auf DOS(?)-Ebene, die nach einer Sekunde wieder verschwindet. Am Office ändert sich da gar nichts.
Was mache ich falsch? Ich bin eher Schrauber als PCler, bitte habt Nachsehen.

Danke im Voraus!

Grüße
Michael
 
Lösung
Nochmals Danke an alle!

Letztendlich habe ich wirklich eine billige Volumenlizenz gekauft und mir das 2024 ganz offiziell aktiviert. Das hat nun nicht mal 9€ gekostet und ist sowas von aktuell.
Interessanterweise nannte sich das "alte" Office, das ich mit dem KMS aktiviert hatte, 'Office 15', offiziell war das aber 'Office 2024'. Egal jetzt.

Nochmals vielen Dank an alle!

Grüße
Michael
das MS-Office-Paket mit dem KMS von hier
Um welches Office und welchen KMS handelt es sich denn?

Sieh` doch mal im Taskmanager nach, ob dort überhaupt ein entsprechender Task aktiv ist (kms...). Wenn vorhanden aber inaktiv, starte ihn.
Wenn nicht oder aktiv aber wirkungslos, lade Dir einfach aus unserer Aktivatorsammlung ein passendes Angebot z.B., Office 2013-2024 C2R Install und aktiviere damit nach.

Sollte auch das erfolglos sein, installiere Office einfach kurz neu, z.B. mittels des Office 2013-2024 C2R Install.
Hier nun zunächst Office mittels eines Klicks auf "Force Remove Office" entfernen (das dauert etwas, also bitte Geduld bis eine Erfolgsmeldung erscheint), danach über die Hauptseite des Programms die gewünschten Komponenten der gewünschten Version installieren und schließlich unter der Registerkarte: "Utilities and Settings" aktivieren.

Danach läuft alles wieder.

Gruß

Fisher
 
office komplett deinstallieren.
KMS deinstallieren.

Office download Download Windows / Office | MAS
Code:
https://massgrave.dev/genuine-installation-media
Nimm die einzelnen Office Programme 2024 (offline installer)
Das verhindert Binärmüll.

deaktiviere netz (empohlen)
die einzelnen Office Pakete installieren aber nicht starten
aktiviere netz (muss)

windows powershell (admin)

irm | iex

voila
 
Hallo!

Zuerst mal Danke für die Antworten. Wie bereits gesagt, bin ich nicht so der PCler und daher auch nicht täglich hier.

Erst zu Fisher:
Die Officeversion ist die 15, der KMS der 63.3.4. Im Taskmanager findet sich nichts von KMS. Wenn ich die entpackte "[chinesische Zeichen].cms" anklicke, kommt kurz ein kurzer DOS(?)-Hinweis, der nach einer Sekunde verschwindet, passieren tut nichts. Auch nicht im Taskmanager.
Ich hatte irgendwann den Downloadordner gesäubert und den Aktivator damit auch weggeschafft. Ich hatte ihn wegen der Nichtregistrierung dann aus dem Papierkorb wiederhergestellt. Liegt hier der Hund begraben? Wenn ja, wo soll ich den hinschieben, damit ich den Downloadordner wieder sauber halten kann? Ich erinnere mich, dass ich die heruntergeladene .rar-Datei verschoben hatte und die dort aber nicht entpacken konnte. Das hatte nur im Downloadordner funktioniert.

Dann zu harold9999:
Das versuche ich, wenn das andere nicht klappt. Immerhin war das Ding ja aktiviert und nun nicht mehr.

Grüße
Michael
 
Nur ist es nicht nötig, Office zu deinstallieren. Nur einfach mit MAS_AIO.cmd (ohook) neu aktivieren. Oder die KMS Aktivierung durch das OInstall.exe wieder neu zu aktivieren. Beides funktioniert
 
Naja. Ich empfehle die Deinstallation und die Installation der einzelnen Office Anwendungen.
Vermeidet Bloatware. Verringert Windows Updates. Weniger Türen für Fremde. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MainzMichel nimm die "Microsoft Activations Scripts" wie es @Bleed schon vorgeschlagen hat.
Damit hast du kein Trouble das Windows Defender irgendwelche .exe Dateien der Aktivatoren nach dem entpacken löscht weil er eine false Virenmeldung erkennt. Weiter hast du keinen KMS im Hintergrund laufen, der vielleicht irgendwann durch eine Windows Update dann doch von Windows Defender gelöscht wird und so dein Office nach 180 Tagen nicht mehr aktiviert ist.

Anleitung hier befolgen und als Activation Type "ohook" nehmen:
Code:
https://massgrave.dev

Einfacher geht es wirklich nicht mehr.
 
Nochmals Danke an alle!

Letztendlich habe ich wirklich eine billige Volumenlizenz gekauft und mir das 2024 ganz offiziell aktiviert. Das hat nun nicht mal 9€ gekostet und ist sowas von aktuell.
Interessanterweise nannte sich das "alte" Office, das ich mit dem KMS aktiviert hatte, 'Office 15', offiziell war das aber 'Office 2024'. Egal jetzt.

Nochmals vielen Dank an alle!

Grüße
Michael
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen