Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine dm 800se (kabel) als Server mit CCcam und 5 dm als clienten die alle einwandfrei funktionieren, jetzt wollte ich eine weitere dm 800se als Client dazu nehmen, bekomme aber die CCcam nicht hell auch schon verschiedene Versionen von Newnigma Image geflasht, wird einfach nicht hell.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Heißt so und richtig hinterlegt, aber wie erkenne ich ob die CCcam läuft?
Über "blaue Taste" ...... neu gestartet und da steht auch neu gestartet, reicht das?
Ändere mal die IP der Client Box und lege F- und C-Line noch mal händisch mit anderen Zugangsdaten neu an!
Wenn irgendeiner der jetzigen Einträge in einer anderen Box schon vorhanden ist kannst du auf dem betroffenen
Client ewig suchen.
Alternativ kannst du auch die Daten eines funktionierenden Clienten (incl. IP) mal 1:1 auf den neuen übertragen und testen.
Dabei aber nicht vergessen die Spenderclientbox vom Netzwerk zu trennen!
Ändere mal die IP der Client Box und lege F- und C-Line noch mal händisch mit anderen Zugangsdaten neu an!
Wenn irgendeiner der jetzigen Einträge in einer anderen Box schon vorhanden ist kannst du auf dem betroffenen
Client ewig suchen.
Alternativ kannst du auch die Daten eines funktionierenden Clienten (incl. IP) mal 1:1 auf den neuen übertragen und testen.
Dabei aber nicht vergessen die Spenderclientbox vom Netzwerk zu trennen!
Ich weiß es nicht auswendig, werde später mal nachschauen.
Nur versteh ich nicht, wenn 5 Clients damit funktionieren nur der 6-te nicht, kann es doch keine "falsche" karte sein, oder?
Im Server ist sie hell und die andern Clients werden ja auch hell.
Wenn der 6. Client sich in einen anderen Bundesland befindet wo die CAID nicht anliegt geht es nicht.
Ebenso gibt es durchaus auch Netze die nicht von UM versorgt werden sondern von Telecolumbus/Primacom.