Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam funktioniert nicht

AW: CCcam funktioniert nicht

Das wird wohl die Ursache sein. Mist..

Danke an alle beteiligten
 
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine dm 800se (kabel) als Server mit CCcam und 5 dm als clienten die alle einwandfrei funktionieren, jetzt wollte ich eine weitere dm 800se als Client dazu nehmen, bekomme aber die CCcam nicht hell auch schon verschiedene Versionen von Newnigma Image geflasht, wird einfach nicht hell.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Nein, zigmal überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CCcam läuft?
die CCcam.cfg heißt so und unter dem richtigem Pfad hinterlegt?
 
Bei diesen wenigen Infos kann man nur in die Glaskugel schauen.

Externer Client ? Möglicherweise noch bei einen anderen Kabelanbieter? Falls ja, dann wird das nichts!
 
Externer Client, gleicher Anbieter Kabel BW, bzw. Unitymedia zu Testzwecken auch als internen Client versucht, ohne Erfolg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Heißt so und richtig hinterlegt, aber wie erkenne ich ob die CCcam läuft?
Über "blaue Taste" ...... neu gestartet und da steht auch neu gestartet, reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ändere mal die IP der Client Box und lege F- und C-Line noch mal händisch mit anderen Zugangsdaten neu an!
Wenn irgendeiner der jetzigen Einträge in einer anderen Box schon vorhanden ist kannst du auf dem betroffenen
Client ewig suchen.
Alternativ kannst du auch die Daten eines funktionierenden Clienten (incl. IP) mal 1:1 auf den neuen übertragen und testen.
Dabei aber nicht vergessen die Spenderclientbox vom Netzwerk zu trennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt die 5 anderen Client funktionieren einwandfrei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde ich versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es nicht auswendig, werde später mal nachschauen.
Nur versteh ich nicht, wenn 5 Clients damit funktionieren nur der 6-te nicht, kann es doch keine "falsche" karte sein, oder?
Im Server ist sie hell und die andern Clients werden ja auch hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der 6. Client sich in einen anderen Bundesland befindet wo die CAID nicht anliegt geht es nicht.
Ebenso gibt es durchaus auch Netze die nicht von UM versorgt werden sondern von Telecolumbus/Primacom.
 
Ich würde erstmal auf der Client Box checken welche Caids anliegen.

1. CCcam übers Menu stoppen
2. mit Telnet auf die Box.
3. Ins Verzeichnis wo CCcam liegt (meistens /usr/bin)
4. ./Binaryname -dv (CCcam starten)
 
Zurück
Oben