Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server mit CCCAM Client CS funktioniert nicht

nflkiller

Newbie
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

hab demnächst den Zwangstausch der Sky Karte vor mir und daher habe ich die CCCAM in meiner Dreambox (HD800PVR mit Enigma2 & GP3) gegen die OSCAM (Version 1.10, mit Version 1.20 hab ich die S02-Karte nicht zum laufen bekommen) ausgetauscht. Aktuell nutze ich noch die S02-Karte. Nun hab ich eine Problem beim CS, der Client im Heimnetzt funktionierte auf anhieb ohne Probleme, leider baut der Client der über das I-net angeschlossen keine Verbindung auf. Wenn ich allerdings statt der OSCAM die CCCAM wieder starte funktioniert der Client wieder tadellos. Wo liegt mein Fehler? Portfreigabe am Router passt

hier mal der Auszug aus der oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier eine Auszug aus der oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand einen Tip?
 
AW: OSCAM Server mit CCCAM Client CS funktioniert nicht

Es läuft die OSCAM-Version 1.10rc-svn build
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf der Server-Box eine Dreambox HD800PVR

Die Client-Box ist ein Technisat Digicorder HD S2+ mit Diablo WIFI rev.2.6 UW2.27


und im OSCAM Status wird allerdings immer eine Verbindung zu einem anonymer Teilnehmer abgebochen, siehe Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie gesagt die das CS im Heimnetzwerk funktionier ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Server mit CCCAM Client CS funktioniert nicht

Bitte alles liefern, was du Oscam dateien hast: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.services, oscam.whitelist und oscam.dvbapi.
Bitte alles neu liefern in einem Beitrag.
 
AW: OSCAM Server mit CCCAM Client CS funktioniert nicht

schwerer fehler, der externe user darf kein hostname haben, zeile entfernen,
ist dafüt gedacht, wenn der user selbst eine dyndns hat, also deine gehört da nicht rein
caid und services dort auch entfernen
 
AW: OSCAM Server mit CCCAM Client CS funktioniert nicht

Moin nim mal die IP aus dem Spoiler #3.
Gruß
 
Zurück
Oben