Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam frage

ciccio2016

Ist oft hier
Hallo habe eine frage und zwar ich habe eine reine c-line das heisst reine client ich benutze cccam 221 und cccam230 kann man die daten von meine c-line ergend wie im oscam laufen lassen wen ja wie es gibt eine gewisse tool konvert cccam to oscam Bitte um info weil mit cccam nur probleme

bitte um unfo
meine system gigablue ue plus v2 openmips 4.2

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam frage

habe eine bitte welche soll ich nehmen und welche daten kommen rein bitte um hilfe

ist das das richtige was ich brauche als client

Wenn ihr stattdessen eine C-Line kriegt, dann sollte ebenfalls ein Reader in der OScam.server erstellt werden:

C: diedyndns.dyndns.org 12000 user pass

Code:
[reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam
device = diedyndns.dyndns.org,12000
user = user
password = pass
group = 1
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1

wen ja dann soll ich einfach oscam 2.59 installieren und meine angepasste daten einfügen
aber wo kommen die rein oscam.cfg oscam.user usw

da steht muss man auch eine reder an der server einstellen ich habe keine server ich bin eine reine client mit eine c-line

habe esvergessen dir zu sagen habe 2 c-line eine ist füe 13 gard und eine ist für 19 grad

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal hier:

Link Removed

[reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam
user = user
password = pass
group = 1
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1

Das hier kommt in oscam.server...

frage ich bin reine client welche server meist du hebe bzw 2 c-lline eintrag in meine cccam.cfg eine ist für deutesche und eine für ital. sender das ist meine frage ich habe keine server habe nur cccam als client wie bastel das ganze damit mit oscam läuft
und wen ich das oscamintslliere wo kommen sie rein dieser werte

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du eine C-Line hast dann nutze doch auch CCcam, denn dafür ist die doch gemacht. Warum Oscam? Was versprichst du dir davon?

habe immer gehört das oscam stabiler ohne aussetzer läüft und manchmal habe das problem das cccam wen caid gesendet werden er dawert bis zu 2 minute bis der umschaltet sag mal so der cccam startet nicht

frage ich bin reine client welche server meist du hebe bzw 2 c-lline eintrag in meine cccam.cfg eine ist für deutesche und eine für ital. sender das ist meine frage ich habe keine server habe nur cccam als client wie bastel das ganze damit mit oscam läuft
und wen ich das oscamintslliere wo kommen sie rein dieser wertewie gehe ich vor als reine client aber ich kriege meine line über internet was brauche ich danke weil blicke nicht mehr dursch eine sagt so der andere sagt so bitte eine experte melden der mir helfen kann

Beitrag#2 den Link öffnen und mal was einlesen. In Oscam musst du nur einen CCcam Client anlegen.

das heisst nur dieser hier bearbeiten es sind aber mehrere dateien oscam.server oscam.client oscam.cfg oscam.user welche brauche ich und muss man auch caid editieren das heisst ich installiere über den feed oscam und die entsprechende datei editiren kann ich meine cccam auch lassen oder muss entfernt werden gibts konflikte dann danke

reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam
user = user
password = pass
group = 1
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1

installierte cccam kann ich lassen aber und bei oscam welche daetei soll ich editieren user config und muss ich auch caid eintragen damit hell wird welche soll ich installieren es gibt so viele auf dem feed habe installiert haber die dateine zum cofigurieren finde ich
finde nur das oscam wo sind die andere dateien

also oscam läuft perfekt bis auf der zwangstrennungs dursch den internet anbieter aber immerhin besser als cccam mit cccam habe mitten drin aussetzer gehabt seit dem installation keine aussetzer mitten drin habe eine frage noch gibs für die einzelne begriffe ein faq bzw was die einzelne optionen bedeuten
DANKE AN ALLE DIE MICH HEUTE GEHOLFEN HABEN

Hi,

im Oscam Webinterface gibt es die Online Hilfe. Klich auf den Parameter und du wirst direkt ins Wiki geleitet.

Grüße
Bombadil

Welche webinteface meist du wen ich oscam status anklike da steht reader configurtion unw wen ich auf dem logo oscam klicke da werde ich im oscamboard weitergeleitet bzw streamboard

Hi,

klick doch da wo du die Einstellungen über's Webinterface machst (z.B. im Reader) einfach auf die Bezeichnungen, die vor der Zeile stehen wo du was eintragen kannst. Dann wirst du direkt auf die Erklärung weitergeleitet.

LG

wen ich am
Status
Live Log
Config
Readers
Users
Services
Files
Failban
CacheEX