Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam D09 Karte ?!

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hey Leute,

habe hier eine D09 Karte, welche ich via CCcam 2.3.0 einlesen will...
Die Karte soll ja angeblich seit CCcam 2.x.x gelesen werden sollen, korrekt?
Welche Einstellunge in der Cccam.cfg muss ich dort noch vornehmen, damit Sie funktioniert ?

lg
 
AW: CCcam D09 Karte ?!

Die D09 ist doch eine reine Nagrakarte, oder? Scam sollte gehen. Aber CCcam alleine? Geht wohl nur mit der Kombo CCcam / OScam.

Lucky
 
Würde dir empfehlen per oscam das zu machen läuft sehr gut ecm.s sind bei mir bei 130-140 ms in verbindung einer easymouse 2 habe meine auf 8mhz laufen
 
AW: CCcam D09 Karte ?!

Alles klar, dann war das wohl ein Irrtum, dass die Karte mit CCcam laufen soll ;)
 
AW: CCcam D09 Karte ?!

jepp :) oscam würde ich dir auch empfehlen! habe auch ne D09 allerdings sind meine ECM zeiten unterirdisch!
@mastershare,
mit 8mhz ist die doch übertaktet oder?! hast du sonst noch irgendwelche "sonder"settings?
 
AW: CCcam D09 Karte ?!

ja die ist dann übertaktet habe sie auch schon auf 10mhz gehabt aber würde ich net empfehlen den da kann es passiern das dir die karte abraucht wenn ich wieder heim bin werde ich mal meine config hier posten auf jeden fall würde ich euch empfehlen apollo reader oder die easymouse 2 zu nehmen das ist die die rot ist die man bis 12 mhz takten kann sind super die dinger nie probleme mit gehabt aber wenn ihr mehr als zwei karten habt würde ich apollo nehmen weil es da sehr einfach ist die überander zu packen oder
was auch eine sehr schöne sache ist sind die interfaces wo man dann die reader per console einstellen kann heißt man braucht kein kipp schalter etc umlegen um die mhz ein zu stellen vorallem laufen die um einiges besser als mansch andere reader allerdings
kosten die auch bissel mehr aber sind immer erweiterbar dank der anschlüsse


Hier mal ein teil was wir in moment herstellen bei anfrage wir stellen die auch mit mainboard her wo dann auch debian etc drauf gemacht werden kann





gruß

Master
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam D09 Karte ?!

@mastershare :) denkst du noch an die configs? :)
 
AW: CCcam D09 Karte ?!

...nur mal so eine zwischenfrage:

Geht die V13 mit Cccam?

Hab aktuell die A02 (in de heißt die D02) und mit der funktioniert alles perfekt, leider kann oder will Sky diese Karte nicht für Austria HD freischalten.
 
AW: CCcam D09 Karte ?!

Bei der V13 mit CCcam gehen die Live-Events nicht (Buli. u.ä.). Daher musste due für die V13 OScam benutzen!

Lucky
 
AW: CCcam D09 Karte ?!

@mastershare

Mit welcher config bekommst du solche ECM Zeiten? Was hast du für einen Server. Mit meiner Fritz 7390 und Easymouse 2 bekomme ich je nach Taktung nur Zeiten zwischen 560 und 700 hin.

Guckst du hier

Damit war ich bisher zufrieden, aber wenn ich das hier lese ................:365:
 
AW: CCcam D09 Karte ?!

Danke für die info!


Was ich da so lese macht mich allerdings nachdenklich...
...wenn ich mich nochmal kurz einklinken darf.
Hab ich was bei meiner Config falsch? Muss CCcam minderstens alle zwei Wochen neustarten sonst hängt sich das Teil auf.


Hab in der CCcam.info folgendes stehen:


Current time 22:50:50
NodeID: 57ca0d43e46a9199
Uptime: 01d 23:14:08
Connected clients: 4
Active clients: 1
Total handled client ecm's: 20846
Total handled client emm's: 3388
Peak load (max queued requests per workerthread): 3




und in der config:


SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo


WEBINFO USERNAME : ***********
WEBINFO PASSWORD : ********


F: ***** ***** 0 0 1 ---> meine Eigene Box
F: ***** ***** 0 0 0 { 0:0:1 }
F: ***** ***** 0 0 0 { 0:0:1 }
F: ***** ***** 0 0 0 { 0:0:1 }
F: ***** ***** 0 0 0 { 0:0:1 }
F: ***** ***** 0 0 0 { 0:0:1 }




Danke schonmal!
 
Zurück
Oben