Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 (Gelöst) Suche neue Karten/neue SW für Becker Professional 70 LMU

petersonson

Newbie
Registriert
22. Januar 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
10
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
Becker Professional 70 LMU
Produktversionsnummer
BJE12 R2
Hallo ich habe mir vor ein paar Jahren ein Becker Professional 70 LMU gekauft, registriert und immer die karten Updates gemacht aber wie ihr bereits wisst wurden durch die Insolvenz keine Updates mehr angeboten und seit einiger zeit merke ich das ich einige Straßen und Auffahrten nicht drin habe, im Becker Content Manager steht das ich das Letzte update Q4 2017 bekommen habe und dann ging wie gesagt nichts mehr.
ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt noch mal was aus dem Navi auszuholen mit irgendeiner Art update crack oder wie ich gelesen habe spielen sich manche Leute eine andere Software auf?
würde mich wirklich freuen wenn es einen weg gibt mein Navi etwas upzudaten

ich habe versucht einfach eine neuere karten Datei rein zu kopieren hatte eine runter geladen (Germany_8.3_2022.Q2_220428__HERE.fbl) diese dann umbenannt in (Germany.fbl) also den gleichen Namen wie die Datei in meinem Navi aber das funktioniert nicht die karte von Deutschland ist dann einfach leer also habe ich das rückgängig gemacht nun ist alles wieder beim alten.
exe version v.9.15.3.578281
in der Sys.TXT steht folgendes
[cmdownloader]
device_type="BJE12"

[device]
type="becker_BJE_Professional"
sku="bje12"
und die exe heist dort (navigator.exe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo petersonson,
weil es darüber (suche neue Karten/neue Software) schon zahlreiche Beiträge hier im Beckerbereich gibt, darum noch eine Orientierungshilfe.

Sollte man eine Originale Becker-Software verwenden, dann laufen leider die Maps von hier nicht (Kopierschutz).
Somit muss diese zunächst gegen eine geheilte/gecrackte Vollversion oder EXE ausgetauscht werden.
Ebenfalls müssen dabei die in den Kartenangeboten vorhanden Lizenzen mit verwendet werden.
Ein umbenennen der Maps wie in deinem Beitrag beschrieben, ist nicht erforderlich.

Geheilte SW für die jeweiligen Beckermodelle gibt es hier

Karten hier


Hinweis:
Bei Veränderungen am Gerät sollte man immer vorher eine vollständige Sicherung vom Gerät per Explorer erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte noch kurz ein Bericht schreiben, wie es mir möglich war mein Becker Professional 70 LMU (BJE12 R2) zu updaten, um damit evtl. jemanden zu helfen, der das Gleiche machen möchte, vielen Dank an @renato. @Peppers @gpspower

1. ich habe mein Navi einfach per USB an den PC angeschlossen und per Explorer erst mal ein komplettes Backup von meinem Navi erstellt.

2. dann der Navigator.exe aus dieser Version verwendet (Becker Transit 70 LMU PRO v.9.15.3.578281) zu finden hier im Thread über den Link von Renato) oder im Thread "Becker 70 Ready LMU, Transit LMU, Transit Pro LMU, Professional LMU" im Post von @Peppers diese in den Ordner (Navigator) kopiert und die originale Navigator.exe überschrieben.

3. dann aus dem Thread "Europa 2022 - Q2 von Here (ehemals Navteq)" Das Update heruntergeladen im Post von @gpspower (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HERE [Navteq] EUROPE 2022.Q2)
das hat mehrere Tage gedauert... und weiter im gleichen Thread noch die Buildings und Points-Of-Interests-(POI) und Speedcam welche ebenfalls von @gpspower gepostet wurden.

4. ich habe dann eine Micro SD verwendet, Diese hab ich einfach in mein Navi gesteckt und es 1-mal hochgefahren und dann die SD einfach Direkt an den PC angeschlossen, das Navi hatte Vorher beim Hochfahren dann eine (device.nng) auf der SD erstellt, zusätzlich habe ich dann einen Ordner erstellt namens "addons" und in diesem Ordner einen weiteren Ordner namens "CONTENT" erstellt, im CONTENT Ordner sind dann die Ordner "MAPS" "BUILDING" "POI" "speedcam_2022,Q2_EU"

bei MAPS habe ich alle .fbl .fda .ftr .fsp .fpa .hnr .fjw aus dem "Europa 2022 - Q2 von Here (ehemals Navteq)" rein kopiert.
und bei POI, BUILDINGS, speedcam_2022.Q2_EU ist das drin aus den anderen 3 Downloads.

5. auf dem Navi selbst unter navigator/LICENSE muß noch die "FEU_TRUCK_47C_Becker_UN_PMU_2022_Q2.lyc" Datei rein welche die Lizenz ist für das Europa karten update
diese ist im Archiv "(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HERE [Navteq] EUROPE 2022.Q2)"
zu finden oder weiter unten im Thread "Europa 2022 - Q2 von Here (ehemals Navteq)"
als Einzel Download

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo petersonson

alles richtig gemacht.
Aber eine Info für dich damit auf keinen Fall was schief geht.
Immer die alte Datei löschen und dann die neue drauf kopieren, niemals
eine Datei überschreiben, auch da kann schon mal was schieflaufen und man fängt an
zu suchen weshalb es nicht geht, dabei wurde nur die Datei nicht suaber überschrieben.
Basser alte Datei löschen und dann neue dort rein.,
 
Zurück
Oben