Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich bin grade dabei meine D Box 2 Nokia 2X als Client einzurichten. Ich habe eine Fritzbox 7390 und auf dieser OScam laufen. Als Clienten habe ich 2 Edision Argus Mini IP´s die auch super funktionieren. Nun versuche ich die oben genannte D Box 2 als Client einzurichten aber es scheitert.
Wer kann mir sagen wo ich was im OScam und in der cccam der D Box eingeben muss ?

Hier mal eine Auflistung der bisherigen Einstellungen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was mache ich falsch ? Wer kann mir weiterhelfen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

irgendwie sind die spoiler nicht da! bitte ändern!

die # hast du doch vor deiner c-line entfernt?

die zeit nehm ich mir gern. hab hier auch die hilfe bekommen, die ich brauchte, um mein cs zum laufe zu bekommen...
 
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

Leider weiss ich nciht wie man das Spoilert. SORRY !! Ja.. JETZT Habe ich die Raute weggenommen,(müssen ALLE Rauten weg ? in der ganzen Datei ? ) aber es geht noch immer nicht !das kann doch nicht so schwer sein oder ? ich will nciht wissen wieviele über Oscam und CCCam die D Box als Cleint nutzten und das ohne Probleme !Ich start noch mal die Fritzbox, oscam und D Box neu !

P.s: Ich hab mir auch immer gern Zeit genommen ! Hab ne Komplettanleitung für MIni IP CS geschrieben da ich auch damit Probleme ohne Ende hatt ! Aber egal !Nun hier weiter !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

Spoiler setzt du indem du alles markierst und dann oben auf "spoi" drückst das ist zw. dem blauen Pfeil und dem youtube


zur dbox als client
welches Image hast du den drauf
Ich empfehle dir ein Image bei dem sich die Emu's online installieren lassen
Ich würde dir das Keywelt Image empfehlen.
dann installiere online CCcam.
Danach die C-Linie noch in die CCcam.cfg im Ordner /var/etc/CCcam.cfg eintragen
und kein # vor der C-Linie, sonst funktioniert das nicht
dann muss es gehen
das andere im CCcam.cfg kannst du alles löschen, ist ja sehr unübersichtlich

kannst dir CCcam.cfg ja als txt am pc abspeichern
 
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

bin der meinung, es sollte laufen. hast du denn in der dbox die cccam auch aktiviert? standardmäßig läuft dort meiner erkenntnis (nutze zebradem) camd?!
 
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

Hi !Ich habe NG Return 2.1 drauf ! Habe damit Austria Sat und ORF hell bekommen !Gibt es denn keine Möglich es so zu schaffen ? Ab wo, meinst du, kann ich was alles löschen ?Ich lese die CCcam.cfg mit PROTON :)
 
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

ja ist Aktiviert ! Sonst würden ja auch die ÖÖsis nciht gehen oder ? Und NUR CCCAM läuft !Nix parallel oder so !
 
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

in der CCcam.cfg hast du doch eine ganze Liste anleitung drin wie ich oben sehe das kannst alles löschen
trag nur deine C line ein
C: <IP vom Server> <Port> <Name der D Box> <Passwort der D Box>



so wie du es mit dem mini gemacht hast da hast du auch eine
[account] am Server und die C line im Mini eingetragen (nur beim Mini direkt im Menü eingetragen) hier tragst du die C:Line in die CCcam.cfg ein




 
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

Ok.. ALLES weg ausser das was du oben Rot gekennzeichnet hast ja ? Ich mach das mal !
 
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

OK ! Habe nur die eine Zeile stehen lassen ! Es geht aber immernoch nicht ! Hab es auch shcon mit meiner INet IP der Fritz IP und Dyndns versucht ! Es geht nix ! Hatte doch gestern abend schon einen geringen erfolg ! Wenn du da mal nachsehen magst Pegas ?

hier fing alles an ! https://www.digital-eliteboard.com/sh...und-ORF/page14

und bei POST #138 hatte ich ja gestern abend auch schon sowas wie einen Teilerfolg Schau mal !
 
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

was sagt den oscam wenn du es im browser startest wird da die clienten und reader erkannt
 
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

Ja ! Reader ist OK ! Karte drinne und so ! Wenn ich das Netzwerkkabel an meinen Mini IP anstöpsel springt der Status im Webinterface des OScams auch auf ONLINE !! Die D Box ist immernoch Offline !Hast du den Link gelesen ? Vielleicht kannst du mit meinem Teilerfolg. den Log dazu.. was anfangen ?
 
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

poste mal bitte die OSCAM User und OSCAM Server

wieviele Karten hast du? laut
OSCAM Config sind es ja 3


 
AW: CCcam D Box 2 NG Return 2.1 als Client Probleme beim einrichten !

2012/02/11 0:23:25 5A30E8 r [videoguard2-reader] tier: 00ff, expiry date: 2012/05/20-00:01:00
2012/02/11 0:23:36 0 s init for all local cards done
2012/02/11 0:23:36 0 s anti cascading disabled HIER war die D Box dran und nix passiert !!!



ab HIER unten war der Mini IP dran und es geht alles bestens !


2012/02/11 0:46:15 5A7150 c encrypted cccam-client xx.xxx.xxx.xxx granted (JEREMY, au=off)

2012/02/11 0:46:18 5A7150 c Username (09C4&000000/EF75/58:8125): found (382 ms) by v13
2012/02/11 0:46:20 5A7150 c Username (09C4&000000/EF75/58:4592): found (382 ms) by v13
2012/02/11 0:46:27 5A7150 c Username (09C4&000000/EF75/58:641A): found (359 ms) by v13

Sooo..

Also ! SO sah das eben aus als ich den Mini Ip angeschlossen habe !
 
Zurück
Oben