Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanni4000

Newbie
Registriert
6. Januar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich bin neu in der Materie und aller Anfang ist schwer :p

Ich habe eine Gigablue hd 800se plus box und bin reiner client mit einer cline. Mit CCCam2.3.0 hab ich viele freezer drinne, nun wollte ich Oscam einrichten. Das mit den freezern ist schon besser geworden, ich hab nur noch kleinste freezer drinne. Jetzt muss ich euch um Rat fragen, ob es an meinen einstellungen liegt.

Hier meine einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


habt ihr vielleicht eine ahnung, was ich verbessern könnte? ich seh grade, dass nicht eingestellt ist, wo das logfile gespeichert werden soll sonst hätte ich das jetzt hier mit gepostet


gruß hanni4000 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client einrichten

hi,
welche Karte bekommst du vom Server?
was kommt im Livelog wenn es Freezt?
was geschieht zur Zeit am Server im log?
 
AW: Oscam Client einrichten

Hallo,

hab mal eingestellt, dass die logdatei gespeichert wird und hier ist ein auszug davon:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wo genau kann ich sehen, welche karte vom server kommt?

achja falls es noch eine brauchbare info ist, das Image ist openmips 4.2
 
Wenn du auf den Reader klickst von dem Server dann siehst du die verschiedenen Caids alles was auf hop1 steht bekommst du direkt von Server das ist interessant

So wie es aussieht freezt es nur bei Sky select hd oder? Die Zeiten steigen auch extrem also leiht es am Server nicht an dir die Zeiten sind ja weit über 1500ms das ist glaub viel zu hoch für einen da karte

Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Oscam Client einrichten

Also HOPS:1 steht immer in dem Fenster drinne, wo die Senderinformationen drinne stehen bei kanalwechsel

hab nochmal einen auszug von bundesliga hd1:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


da freezt es auch immer mal wieder. Die HD+ Sender scheinen zu laufen. Bei einem Freund, für dem ich das alles genau so eingestellt habe, laufen die hd+ sender zum beispiel nicht so gut wie bei mir

- - - - - - - - - -

Was du mit dem Reader meinst, weiß ich grade nicht. Meinst du mit CCcam info unter dem punkt server gucken was da steht? oder wo finde ich den reader?
 
Ja dann Scheint der Server die Karte mit der caid 09C4 lokal zu haben ich weis nicht genau ab wann diese Karte anfängt zu freezen aber mir erscheinen die Werte über 600ms zu viel normal laufen die glaub ich bis 400ms freezfrei die v13

Edit; ne du nutz doch oscam oder nicht?

Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Oscam Client einrichten

Ja ich nutze oscam. War nur so eine idee, weil mir grade einfiel, dass man da auf server gehen kann :p oscam kann ich unter softcam setup auch nur auswählen und nicht irgendwie öffnen
 
AW: Oscam Client einrichten

Ja aber du hast ja die oscam.conf und in dieser steht ein webinterface Port und ein User und Pw. So wenn du dieses hast dann gibst du im Internet Explorer von deinem pc folgendest ein; ip.deines.reseivers:port
Danach öffnet sich ein Login Fenster da gibst du deine Daten ein und dann bist du im oscam webinterface. Dort klickst du auf der Startseite auf deinen Reader der von Server kommt und dort stehen alle Karten die du bekommst


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Oscam Client einrichten

Ahhhhh ok jetzt bin ich drauf

da steht dann bei server unter reader ,,root" und bei caid:srvid 0000:0000


also an meinen einstellungen liegt es dann nicht, sondern ist ein problem des servers. dann muss ich da mal weitere schritte anleiern. kann ja so nicht weitergehen ;)

vielen vielen dank für deine schnelle hilfe :)
 
AW: Oscam Client einrichten

Ja hast du gesehen Wieviel Karten du von ihm geshard bekommst?


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Oscam Client einrichten

hi,
mal so nebenbei
zahlst du viel für so einen überlasteten Server?
 
AW: Oscam Client einrichten

Um das mal einzugrenzen Probier mal ne andere line zu bekommen.wenn der Server nicht gut läuft von dem du empfängst wird auch die beste config nicht helfen. Kannst mich nacher mal per pn anschreiben könnte bei der Fehlersuche unterstützen
 
AW: Oscam Client einrichten

Naja Fehlersuche bringt da nix wenn der Server so überlastet ist und selbst bei buli die Zeiten so extrem steigen wo viel über Cache lauft


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Oscam Client einrichten

Genau darum sagte ich ja mal ne andere line testen bevor er bis zum umfallen die config bürstet:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben