Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam-Client

Buffo

Newbie
Registriert
24. August 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem, dass ich leider trotz vielem Googlen und Lesen nicht in den Griff bekomme und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Seit ein paar Jahren betreibe ich mit ein paar Freunden CS mit einer S02-Sky-Card auf einem Debian-Linux-Server und OScam. Die Clients waren bis heute alle Dreamboxen mit CCcam und die waren einfach und schnell konfiguriert.

Jetzt habe ich hier allerdings einen Opticum Actus Mini, den ich einrichten soll und bekomme kein helles Bild. Ich habe Oscam installiert und versucht die Box zu konfigurieren, aber das Bild bleibt schwarz und ich bekomme nur Fehlermeldungen.

Auszug Oscam-Log-Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user[client]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf [client]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server [client]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi [client]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit einer Dreambox verbinde ich mich ganz normal mit C: MYDYNDNS PORT user password und alles funktioniert auf anhieb.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Benötigt ihr noch weitere Informationen?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Buffo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Oscam-Client

hi,
probier mal die easy configs vom al-x83
übernehmen, dyn und port anpassen und mal neu starten, normalerweise läuft dann auch alles so
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

Hast du beim Server die 1833 mit in den Caids aufgenommen?
Im Server unter oscam.user einen Betatunnel für die S02 eingerichtet?
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

@dodo: Ich habe meinen kompletten Config-Ordner umbenannt und einen neuen mit den Settigns aus dem ersten Posting deines Links erstellt. Dann die Einstellungen angepasst und neu gestartet, leider bleibt immer noch alles dunkel.

@Florian7: Ist die 1833 eigentlich relevant? Habe eben beim Durchsehen meiner Server-Konfiguration gesehen, dass ich da auch nur 1702 habe und alles läuft mit CCcam. Beta-Tunnel kannte ich so noch gar nicht, hat aber leider auch nichts gebracht.

Ich habe es im Gefühl, dass es nur noch eine Kleinigkeit ist und dass es dann funktioniert... :)
Da ich ja jetzt schon die verlinkte Minimal-Konfiguration verwende, glaube ich fast, dass am Server noch irgendwas nicht richtig konfiguriert ist, Client-seitig sollte es ja nun passen...
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

der client verbindet sich zum Server, wird dort als connected angezeigt?
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

Im Log des Clients versucht er die die Srvid 1833:0074 zu entschlüsseln.
Daher meine Idee die 1833 mit in die die oscam.server (Server) mit reinzunehmen.
Ich habe einen Client bei dem gingen die HD Programme von Sky (trotz Betatunnel) nicht, erst als ich die 1833 mit reingenommen habe, jief bei ihm alles.
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

hab bei mir auch nur die 1702 stehen
den
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
am server und client eingetragen
da hast du recht, denn sollte Buffo nachtragen
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

Sorry Leute, habe unverhofft Besuch bekommen und vorher noch wieder keine Zeit gehabt.

Ich hatte den betatunnel nur serverseitig eingetragen, habe ihn jetzt auch clientseitig eingegeben, passiert leider immer noch nichts (Neustart natürlich auf beiden Seiten gemacht).

Im WebIf des Servers steht übrigens "Connected".
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

Was steht jetzt im log?
Boxtype in der oscam.conf eingestellt,
Weiss auch nicht was beim opticum stehen muss

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

Poste nochmal die kompletten Configs nach der Änderung des Oscam Client

und nimm zu testzwecken mal die I: 0 aus der Dvbapi raus
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

@Painbastard: Habe die I-Zeile probeweise aus der oscam.dvbapi entfernt, aber leider keine Besserung.

Das sind alle Oscam-Settings, die ich jetzt auf dem Client habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log am Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log am Client direkt nach dem Umschalten auf einen anderen (verschlüssselten) Sender:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

Also verbunden bist Du mit dem Server. Supi. Jetzt geht es nur noch um das entschlüsseln.
Geht gar kein Sender ???? Soweit sieht es gut aus ausser das der Server halt nicht Antwortet
was sagt der oscam.Log auf dem Server????
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

Ich habe eine gute handvoll ausprobiert und die gehen alle nicht. Ich denke mal, dass wird für alle so sein... [Edit: mittlerweile noch ca. 20 andere Kanäle, alles dunkel...]

Was genau benötigst da aus dem Server-Log? Direkt nach einem Senderwechsel am Client bekomme ich z. B. so etwas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Oscam-Client

stell mal im webif debug level auf 0 und poste log nach umschalten neu
 
AW: Probleme mit Oscam-Client

Auf 0 gestellt kommen nur noch die Angaben von (funktionierenden) angeschlossenen Freunden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Von dem Test-Account matthias2 ist nichts zu sehen...
 
Zurück
Oben