Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Client conneted aber keine Anfragen nach ca. 5-10 Minuten

Mok91

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo DEB,

ich habe seit langen ein Problem mit einem Clienten. Ich schildere erstmal nach und nach die genaue Situation:

OScam Server (Debian, 4GB Flash als Speicher und 1GB Ram, OScam build r8782)

Der Client verbindet sich (DM800, CCCam 2.30-3367, Newnigma 3.2.2), und das Bild wird hell.
Das Problem ist, das nach ein paar Minuten das Bild anfängt zu hängen und dann ganz dunkel wird. Der Client bleibt weiterhin verbunden, sendet nur keine Anfragen mehr. Habe die gleiche Box noch bei einem Clienten stehen mit 1:1 dem selben Setup, CCcam Version, zugeodnete Gruppen, Image auf der Box, es ist alles gleich. Nur das er gar keine Probleme hat, hab auch schon die Gruppen getauscht.
Er ist auch der einzige Client der diese Probleme hat.
Der Log zeigt auch nichts, komplett sauber.

Ich weis das ihr immer gerne die CFG´s haben wollt, auch wenn ich meine das das Problem wo anderes liegt, weil sonst andere Clienten, vorallem die mit dem 1:1 gleichen Setup die selben Probleme zeigen würden, aber hier:

OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Reader sind nur extern von denen gezogen wird, da ich selber nur UM (NRW) mit Servern tausche. Die Karten laufen alle TOP! Wie gesagt es würden auch andere Probleme haben, wenn da was nicht stimmen würde.

Ich hoffe das reicht an Informationen und falls etwas fehlen sollte, einfach schreiben. Ich reiche es gerne nach.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Client conneted aber keine Anfragen nach ca. 5-10 Minuten

Ist dem Client sein Receiver mit WLAN verbunden oder via Kabel? wie verbindet er sich zu dir? Ist es bei allen Sendern das gleiche? Welche zugrifszeit bekommt der Client bei sich angezeigt bei welcher Karte?

Bitte das nächste mal deine configs in Spoilern posteb


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CCCam Client conneted aber keine Anfragen nach ca. 5-10 Minuten

Per Kabel, habe nochmal oben den Beitrag editiert und als Beispiel, die Grafik eingefügt, "dm800_2" ist die Box mit den Problemen, "dm800" die mit dem gleichen Setup die aber sauber läuft wie man sieht. Bevor jemand was zu meckern hat, ich kann mit 3 timeouts und den paar IGN´s und NOK´s leben bei fast 45000 ECM´s.

Es ist bei allen Sendern die verschlüsselt sind das selbe.
 
AW: CCCam Client conneted aber keine Anfragen nach ca. 5-10 Minuten

Naja zu tout und NOK usw ich habe keins von beiden wenn dann ign und das bei mehr ecm's ;)

So nun zu deinem Problem wie schaut seine zugrifszeit am Client direkt aus? Auf welche Karte will der User zugreifen wenn das Bild schwarz wird?? Noch dazu scheint mir ein Hardware defekt Nähe zu liegen... Da wenn er connected ist bekommt dein Server keine Anfrage da der Receiver keine sendet und die kann der Receiver nur senden wenn er gutes Antennen Signal hat. Wie sieht sein Antennen Signal aus wenn das Bild ausfällt?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CCCam Client conneted aber keine Anfragen nach ca. 5-10 Minuten

Hi,

hast du den Problem-Recie mal neu geflasht?


Grüße
Bombadil
 
AW: CCCam Client conneted aber keine Anfragen nach ca. 5-10 Minuten

Nein, ich habe die Box noch nicht neu geflasht, da ich dafür eine weitern weg auf mich nehmen muss. Der Client hat selbst eine HD+ in einem CI+ Modul stecken welches seperat im TV läuft. Wenn er das Coax-Kabel direkt in TV steckt und auf HD+ schaltet hat er ein fehlerfreies Bild, dauerhaft. Auch andere freie Programme laufen einwandfrei. Ich habe die Box noch nicht neu geflasht und tippe auch auf einen Hardware-Defekt seitens der Box.
Zugriffszeiten habe ich leider keien grad, da ich den Log nur im temp speicher.
 
AW: CCCam Client conneted aber keine Anfragen nach ca. 5-10 Minuten

Ja ich fragte ja auch nach den Zeiten direkt beim User... Die sieht nur er selbst aber daran sollte es nicht liegen da er ja nur connected ist nicht online... Geht das Bild den nur bei hd+ weg oder auch bei Sky?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CCCam Client conneted aber keine Anfragen nach ca. 5-10 Minuten

Wie ich schon sagte sind alle verschlüsselten Programme betroffen. Ich komm einfach nicht weiter.
 
AW: CCCam Client conneted aber keine Anfragen nach ca. 5-10 Minuten

Dann ist es ein Hardware defekt... Entweder Schussel oder Box. Am besten mal Box neu flashen kannste dem Jenigen ja auch erklaren


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CCCam Client conneted aber keine Anfragen nach ca. 5-10 Minuten

laufen denn die freien hd programme korrekt ? falls nicht, könnte es auch nur das netzteil sein; dann laufen oft auch die cams nicht richtig
ansonsten box neu flashen, scam installieren und seine hd+ karte in der box testen
 
AW: CCCam Client conneted aber keine Anfragen nach ca. 5-10 Minuten

Mag ja sein 4gx35 aber wenn die Cam nicht laufen wurde dann wurde der Client ja offline sein und nicht connected oder?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben