twdotnet
Newbie
- Registriert
- 4. Mai 2017
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 5
- Punkte
- 23
Hallo zusammen,
ein kleiner Erfahrungsbericht zur 5530 Fiber, welche ich zum GF Anschluss bekommen habe.
Ausgeliefert wurde diese mit Fritz-OS 7.8 - nach der Installation durch den ISP wurde diese gleich auf 8.0 aktualisiert. Der Anschluss läuft mit 1000/100 von den lokalen Stadtwerken.
Bei den Download Tests über das 2.5gb LAN Interface ist mir dann die Box immer nach 1-2 Minuten abgeschmiert. Sie hat sich nicht wieder gefangen und musste dann vom Strom getrennt werden. Die Logs waren nach dem Boot leer. Die gleichen Tests liefen ohne Probleme, sobald der LAN Port auf 1gb fest eingestellt wurde. Hatte dann mit AVM über 2-3 Wochen analysiert, ohne Befund,
Letztlich wurde dann ein Factory Reset und ein Recover empfohlen. Das Recover wurde vom Programm dann jedoch abgelehnt, da der Provider in der Box Anpassungen vorgenommen hatte (siehe Bild).
Der Factory Reset hat jedoch ausgereicht. Nachdem ich alle Einstellungen von Hand wiederhergestellt hatte, trat das Problem nicht mehr auf.
Es scheint, dass durch das Update irgendwas altes übrig geblieben ist, und nur durch einen Factory Reset behoben wurde.
Grüße!
ein kleiner Erfahrungsbericht zur 5530 Fiber, welche ich zum GF Anschluss bekommen habe.
Ausgeliefert wurde diese mit Fritz-OS 7.8 - nach der Installation durch den ISP wurde diese gleich auf 8.0 aktualisiert. Der Anschluss läuft mit 1000/100 von den lokalen Stadtwerken.
Bei den Download Tests über das 2.5gb LAN Interface ist mir dann die Box immer nach 1-2 Minuten abgeschmiert. Sie hat sich nicht wieder gefangen und musste dann vom Strom getrennt werden. Die Logs waren nach dem Boot leer. Die gleichen Tests liefen ohne Probleme, sobald der LAN Port auf 1gb fest eingestellt wurde. Hatte dann mit AVM über 2-3 Wochen analysiert, ohne Befund,
Letztlich wurde dann ein Factory Reset und ein Recover empfohlen. Das Recover wurde vom Programm dann jedoch abgelehnt, da der Provider in der Box Anpassungen vorgenommen hatte (siehe Bild).
Der Factory Reset hat jedoch ausgereicht. Nachdem ich alle Einstellungen von Hand wiederhergestellt hatte, trat das Problem nicht mehr auf.
Es scheint, dass durch das Update irgendwas altes übrig geblieben ist, und nur durch einen Factory Reset behoben wurde.
Grüße!
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.