Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Action

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
local
Hallo,

Bin seit gestern abend am fummel und bekomme keine Verbindung von meinem CCcam Client
zum Oscam Server.
Im WebIF wird der User auch nur als Offline Angezeigt
Ping von der Client Box zum Server geht.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der ClientBox ist CCcam 2.1.1 und 2.3.0
beide bekommen keine Verbindung.

Wäre sehr Dankbar!
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Hi,

was sagt denn das Logfile von OScam? Steht dort nichts drinnen? Die IP in der C-Line stimmt aber oder?

Grüße

Kermit
 
Ja die ist richtig.
Im Log steht nichts über einen Verbindung Versuch.
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Hi,

poste mal dein Logfile vom Start weg an.

Grüße

Kermit

P.S.: Die Antwort auf deine Frage per PN lautet ja und Fragen gehören ins Board und nicht in mein Postfach!
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Hab den Server Neugestartet und mit 2.1.1 und 2.3.0 auf verschiedenen HD+ kanälen geschaltet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Hi,

du hast das Logfile etwas zu früh beendet. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass dein Fehler bei der IP des Servers liegt.
Du legst die IP in der oscam.conf manuell fest auf 192.168.178.45 mit Hilfe des Parameters serverip. Dies ist eigentlich nur notwendig wenn du mehrere Netzwerkkarten mit unterschiedlichen IPs im System hast. Auf was für einem System läuft dein OScam?
Ansonsten auch mal eine andere OScam Version ausprobieren.

Grüße

Kermit
 
Da hast du recht, könnte ich entfernen.
Das ganze gilt aber nur dem newcamd Protokoll oder?

Werd das ganze wohl morgen mal mit der stabel 1.10 Version testen.
Schade das es so nicht geht.

Würde sich jemand die Arbeit machen und mir eine C Line zu sich machen die ins leere läuft um zu testen ob eine Verbindung aufgebaut werden kann?
Hab so das gefuhl das CCcam garnichts sendet bzw Verbindung zum server aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Ist der Client ist nicht im eigenen Heim?
Funktioniert beim Cleint das Cccam Webinterface?
 
Beim Client gibt's auch ein WebIf? Wusste ich garnicht.
Wie ist der Standard Port für das Webinterface?

Stimmt das "Welcome to cccam 2.3.0 Server"?
Gibt's da ne Client Version oder sind die gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

ja es gibt beim Client auch WI.
Wenn Du das liest "Welcome to cccam 2.3.0 Server" dann bist im WI.
mit dem Standard Port 16001
 
Zurück
Oben