Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam cfg für HD+

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo leutz ,

bitte nicht gleich die Augen verdrehen bei meiner Frage , aber ne 100% ige Erklärung für mein Anliegen konnte ich für mich noch nicht finden im DEB :

Wie sollte eine F-Line aussehen wenn ich der Server bin ( mit S02 und HD+ in einer DM 800 Hd se und cccam 2.2.1) und mein erster Client ( DM 500 hd und cccam 2.2.1 ) noch zu einem weiteren Client ( DM 500HD und CCcam 2.2.1 ) meine Karten weiter sharen darf/soll !?

Etwa so => F: Friend1 PW1 ( ohne irgendwelche Klammern ) oder muss ich etwas begrenzen ???

Graphisch in etwa so : ich Server => Client1 und dieser => Client2

Danke im Vorraus
 
AW: CCcam cfg für HD+

So

F: user pass 0 0 0 { 0:0:2 } <-- bekommt lokale karten, keine Keys, kann keine EMM´s senden und hat 1x reshare

Wenn du es so macht wie du schreibst darf er alles und sieht dazu noch deine Serial von den Karten. Mach es so wie ich dir schrieb.

Gruß Jigsaw
 
AW: CCcam cfg für HD+

Dem gibt es nichts hinzuzufügen

Mir stellt sich nur die Frage, warum du als Server nicht zwei Fline vergibst?
F: Dream1 500HD1 0 0 0 { 0:0:1 }
F: Dream2 500HD2 0 0 0 { 0:0:1 }


Bei der Variante, die du vorhast (mit Reshare), bleibts bei Client2 dunkel, wenn dein Client1 nicht online ist
Gibst du jedoch jedem deiner Client ne Cline, besteht dies Problem nicht.
 
AW: CCcam cfg für HD+

Ja is klar wäre die einfachere Lösung, aber ich hab mir schon was dabei gedacht ;) ! Geht in dem Fall nicht anders ( Insidersache halt ) !!!

Danke an Euch für Eure Tipps !!!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam cfg für HD+

Sorry ich schon wieder :

Mußten das aus diversen Gründen doch jetzt anders machen , also Server 1 mit ( HD+ Karte weiß und cccam2.2.1. ) DM 800hdse legt ne F-line zu client 1 ( DM 500hd clone cccam 2.2.1 ) und das funzt perfekt !

Client 1 ist auch gleichzeitig Server ( S02 ) für Client 2 ( dieser hat DM 500 hd clone u. cccam 2.2.1 ) und soll zusätzlich das HD+ was er von Server 1 empfängt an Client 2 weiter sharen aber das funzt nicht ! S02 komischer Weise funzt bei Client 2 !!!

Wo liegt ds Problem ???

Server 1 hat diese F line : F: client1 pw1

Client 1 bzw. Server 2 legt diese F-Line zu Client2 : F: client2 pw2 0 0 1

C-Line von Client 2 sieht so aus :

C: meine.adresse.com 12*** client2 pw2

Bitte um Hilfe !

Mfg
 
AW: CCcam cfg für HD+

Ist doch klar warum das nicht geht, du hast ja in der F-Line des Server2 festgelegt das er nur lokale Karten weitergibt, also NUR die S02.

Mach die F-Line in Server2 einfach so:

F: client2 pw2 2 0 1 { 0:0:1 } <--- mach es so, weil sonst kann Client 3 die S02 weitergeben.

Du solltest das hier mal ausführlich lesen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben