Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam auf Gigablue Quad HowTo ?

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
254
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo.

Ich hatte bisher immer SH4 Receiver und nutzte Oscam und Vizcam um auf einen CCCam Server zuzugreifen.

Nun habe ich mir eine Gigablue Quad geholt, und würde auch gern auf einen CCCam Server zugreifen.


Ich finde aber auf dem ganzen Receiver keine Config Files, ich kann das Softcam auch im Panel nicht starten, obwohl ich es mit dem Feed installiert habe.


Früher waren die ganzen Dateien immer dabei nach dem Installieren auf dem Receiver, man musste sie nur noch bearbeiten und wieder hochladen.


Hat sich da was geändert ?


Irgendwie steh ich aber voll auf dem Schlauch und hätte gern ein paar gute Tipps.


Vielen Dank


Gruß
 
AW: CCCam auf Gigablue Quad HowTo ?

Muss ich die separat downloaden und am PC bearbeiten, oder sollte die nach dem Feed Download direkt auf dem Receiver dabei sein ?
 
AW: CCCam auf Gigablue Quad HowTo ?

Ich habe nun mal zum Testen Oscam-Ymod installiert, das funktioniert auch.

Wenn ich CCCam über den Feed installiere und das im Softcam Panel starten will funktioniert das schonmal garnicht, es kommt immer "keine Cam2 aktiv"


Früher bei meinem SH4 Recdeiver konnte ich ja keine zwei Softcams parallel laufen lassen, geht das mittlerweile ?
 
AW: CCCam auf Gigablue Quad HowTo ?

Hallo.

Ich habe nun mal das Image neu geflasht und dann nochmal CCCam 2.3.0 vom Feed geladen.

Das WebIF funktioniert, und es sieht aus, als ob alles läuft.

Nun würde ich gern den Client so einrichten, das es auch Hell wird, dazu muss ich ja irgendwo in der *.cfg die IP, Port, User und Password eingeben, aber wo nur ?

Dazu brauche ich eine Hilfe, ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

Vielen Dank
 
AW: CCCam auf Gigablue Quad HowTo ?

Hm, dann wird es aber höchste Zeit mal einen Blick in ein FAQ zu werfen zum Thema: Wie erstelle ich F- und C-lines. Im Zweifelsfall würde ich es aber mal mit:

C: ip port user password

probieren.
 
AW: CCCam auf Gigablue Quad HowTo ?

Hallo.

Vielen Dank, so hat es funktioniert.

Die Konfiguration ist aber auch wegen der vielen Möglichkeiten nicht ganz so einfach....

Kann ich wenn die eine Box immer läuft / Standby ist, auch Hausintern an meine anderen Recis weitersharen, wenn der Reshare erlaubt ist ?

Bisher ist es so, das immer nur ein Reci der als erster eingeschaltet ist, sich anmeldet, und die anderen dann die Meldung "login Busy" erhalten.

Würde das gehen ?
 
Zurück
Oben