Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GBlue Ultra UE CI+ mt Sky karte

Latrodectus

Newbie
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo allen, ich bin nicht ganz neu hier. Bis jetzt habe ich im Forum nur infos gesucht. Ich habe gearbeite bei der BASF in LU als Chemiker und lebe jetzt in Unterfranken, bin aber gebürtiger Slowene, geboren in Ljubljane. Bin 76 Jahre alt. Das ist mein erster Themenbeitrag im Digital Eliteboard. Ich habe 3 Gigablue Ultra UE Receiver mit Open ATV Image 6.2. ( kein Receiver für Schlafzimmer). Vor kurzem habe ich auf allen Receiver ATV Image 5.3 gehabt. Alles funzte einwandfrei. CI+ mit Sky Karte mit CI+ Helper auch. C lines sind cccam 2.3.0 und die möchte ich auch behalten - in user/keys bei Image 6.2. Da ich Magentasport installieren wollte, habe ich überall das Image 6.2 Installiert. Softcam Info Panel ist V2.0 mit CCCam 2.3.0. und Cccam 2.3.8. Für meine c lines ist sehr wichtig 2.3.0, und 2.3.8 macht bei meinen c- Lines alles dunkel. Bei der Erweiterung fand ich kein Softcam plugin, deswegen habe ich die softcam feeds installiert . Auch CI+ Helper . Nun bekam ich in Plugins auch die softcams, aber mein Softcam Info Panel V20 ist verschwunden. Meine Sky karte läuft einwandfrei, wobei cccam lines nicht mehr. Ich kann nicht mehr im Infopanel auf 2.3.0 umschalten, die meine cccam lines aufmacht. Ich habe dann versucht, über Openwebinterface camfeeds selber zu schreiben, nur ich habe kein Interface sondern nur Openwebif. Wo ist der Interface bei GBlue Ultra UE? Oder was soll ich machen, dass mir der Infopanel V2.0 nicht deinstalliert wird , wenn ich die feeds installiere.
Danke für eure Hilfe!
 
Vielen dank. Mache ich morgen. Ich schau mir gerade Jazz Konzern aus Lugano in RSI La 2.Wahnsinnig gut.

Guten morgen allen, guten morgen BVB Ultima ,
den Feed habe ich installiert, ein cccam 2.1.2 draufgemacht, aber mein Softcam Panel V 2.0 war wieder weg. Es war alles dunkel, sowohl meine c lines als auch CI+ mit Sky Karte . Ich konnte nicht mehr switschen zwischen cams. Offensichtlich hat sich irgendwo " no cam" eingenistet.
Zusasamenfassung:
ATV 5.3 mit Cccam 2.3.0. läuft alles sehr gut - c lines und CI+ mit Sky Karte mit Helper -keine Magenta Sport möglich
ATV 6.2 vor 1 Monat geflasht - Softcam panel V2.0 mit Umschalter: no cam, mit 2.3.0 und 2.3. 8. Es laufen alle c lines mit 2.3.0, außer SkyCI+ : mit 2.3.8 alles dunkel; Magentasport vorhanden,
ATV 6.2 mit feed geflasht - kein Softcam Panel Umschalter, alles dunkel.
Also ich brauche ein Softcam Panel wo ich meine cams sehen kann und untereinander schwitchen kann z.B. wie Softcam Panel V 2.0 oder was ähnliches. Wo kriege ich sowas.
Mit oscam möchte ich mich nicht Finger verbrennen.

Gestern habe ich spät in die Nacht gesucht und versucht ein Softcam Panel zu installieren, mit dem man die cams umschalten kann. Ohne Erfolg. Alle feeds haben die installierten Umschaltpanels mit cccams gelöscht. Deswegen habe ich mein Hauptreceiver im Wohnzimmer mit dem Backup-Image auf ATV 5.3 mit Softcam Panel V2.0 und cccam 2.3.0 geflasht, mit dem alle meine C-lines offen sind und CI+ mit sky Karte einwandfrei arbeitet, aber ohne Magenta Sport. Auf den anderen 2 Receiver läuft ATV 6.2 mit cam 2.3.0 mit Magenta Sport aber ohne Sky .
Ich werde nun warten ob sich bei Open ATV diesbezüglich was ändert. Selbst werde ich bei ATV darauf hinweisen, dass man die guten allten cccams bei der Entwicklung von ATV Images nicht vergessen soll.
 
Habe auf Open HDF 6.4 umgestellt, für meine c lines und sky CI+ mit Sky karte auf Oscam umgestellt. Nun läuft alles sehr gut, sehr schnell und keine Probleme mit sky und c lines.
Man bastelt so lange bis der Arzt kommt - slogan von HDF Freaks
 
Zurück
Oben