Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam - Anfängerfragen

AW: cccam - Anfängerfragen

Also ist das die bessere Variante um zu testen oder ist das egal.

Ping test über die .eu Adresse oder Start oder was anderes oder auch egal??

danke
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Hallo Leute,

hab gestern mal die Einstellungen mir angesehen in meinem Router. Das passt alles auch mit der Dyndns.org Adresse alles drin und auch erlaubt.
Hab den Port 12000 wider gelöscht und nen anderen geöffnet. Hab den Router auch vom Strom genommen aber kann mich noch immer nicht anpingen. Wenn ich über ping.eu gehe kann man ja auch kucken ob ein Port geöffnet ist. Hab dann den mal eingegeben und hier sagt er mir port closed, hmmmm?

Ach so noch was.
Ich hab vorher den Router geupdatet und dann musste ich meine Zugangsdaten neu eingeben. Leider habe ich die wohl irgendwie verlegt (Asche auf mein Haupt) und jetzt kann ich mich vorerst nicht ins Netz einwählen. Kann es sein das das damit zu tun hat das ich mich von nem anderen Rechner auch nicht anpingen kann??

gruß ice
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Also ich denke mal, wenn du nicht online bist mit dem Router, kann man dich auch net anpingen. Außerdem wird der Port nur als geöffnet angezeigt, wenn der Server auch arbeitet.
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Ja hab mir sowas schon gedacht. Muss mir ne neue Kennung schicken lassen. Kann bis Dienstag dauern sagt die Hotline. Na mal abwarten, machen ich dann vorher ja ehedem nix. Also außer die cccam.cfg zu bearbeiten und die Einstellungen vorzunehmen.

Ist es eigentlich egal ob man Sat oder Kabel hat bei dem Aufspielen des Image oder gibt es da speziell eins für Kabel etc.

ice
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Kann mir jemand helfen,
Bin über Dyndns mit einem Kollegen (Server) verbunden.
CCcam leuft in meiner Dream500+ recht gut. Ist es möglich
das ich auch weitersharen kann, ohne das meine Dream
ständig aussetzer hat, und die teilweise bis zu 2-3 Minuten
 
AW: cccam - Anfängerfragen

wenn du etwas mehr von deiner derzeitigen Situation und Konstellation Preisgibst mit Sicherheit kann dir geholfen werden.
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

werde heute abend wohl wieder online sein können. Dann werd ich testen ob das mit dem Ping funktioniert.
Eine Skei Karte zum testen des CS bekomme ich erst am Donnerstag, wollte vorher schon mal die ganzen Angaben eintragen. Hoffe das fubktioniert alles mit dem Router, Portfreigabe und der Dyn.

Meine Frage wäre jetzt noch: Kann man eigentlich auch ohne die Karte testen ob es funktionieren würde. Also man trägt die ganzen Daten und Informationen in die C- und F- Line ein und beginnt mit dem "sharing". Es ist klar das kein Bild kommt wenn keine Abo Karte eingeschoben ist.
Gibt es da ne Möglichkeit das man sieht das es einstellungstechnisch funktioniert???

danke schon mal
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Das weiß ich net. Kanns mir aber net vorstellen. Warum richtest du eig. net alles erstmal so her, wie es sein muß. Mit Karte und so. Du machst dir zu sehr einen Kopp. Das klappt schon.
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Ja ich weiß das ich mir zu sehr nen Kopf mache aber das ist alles Neuland für mich und es sind doch einige Informationen bzw. Wissen was man benötigt.

Naja ich wollte ja alles einrichten heute Abend und dann auch gleich testen ob es so mit den einstellungen klappt. Deshalb hab ich gefragt ob es möglich ist das sozusagen zu simulieren.
Z.B. der Client fragt per Line bei meinem Server an und erhält eine Rückmeldung das es nicht geht weil keine Karte anliegt oder sowas in der Art. Keine Ahnung ob es das gibt??

Und wenn ich die Karte dann am Donnerstag bekomme sollte es laufen aber bis dahin ist es denk ich mal noch ein weiter Weg.

ice
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Guten Abend,

hab jetzt meinen Port freigegeben. Allerdings geht nur der Port 12000 freizugeben. Wenn ich nen anderen versuche findet er ihn nicht als freigegeben???

Das mit der Dyn klappt auch nicht. Lässt sich nicht anpingen. Weiß nun nicht mehr weiter. Einstellungen im Router hab ich gemacht. Speedport w502v

Kann mir bitte jemand helfen

ice
 
AW: cccam - Anfängerfragen

Nein, wir können so nicht mehr helfen. In diesem Thread steht jetzt alles erklärt. Sollen wir jetzt alles nochmal posten. Wenn es immer noch nicht läuft brauchen wir mal Screenshots von der Einstellung im Router (dyn abgeändert). Ich geh davon aus, das du in der Lage bist die Zugangsdaten 1 zu 1 in den Router einzutragen, ohne Fehler.

Dann noch deine cfg, auch user u.pass abgeändert.

Sonst ist das was, wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Unter ganz dummen Umständen musst dir halt bei Ebay einen W501V schiessen. Der läuft 100%
 
Zurück
Oben