Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCAM Server - OSCAM Client

Ra1den

Newbie
Registriert
30. April 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich weiß, das in irgend einer Form vermutlich schon die Leute mehrfach gepostet haben und auch sicherlich eine Antwort erhalten haben.
Muss aber ehrlich sagen, ich habe einige Zeit heute bereits mit der Suche verbracht und auch getestet.
Leider war der Erfolg mehr als Mager.
Es liegt aber auch an meinem Wissensstand was OSCAM angeht.

Folgende Konstellation.
Ich würde gerne eine IS Verbindung aufbauen, der Server läuft mit CCCAM und der Client hätte nur die MGCAMD oder OSCAM zur Verfügung.
Leider bin ich mittlerweile erfahren genug und weiß, dass MGCAMD nicht wirklich gut ist.
Nun hatte ich heute etwas Erfahrung gesammelt und die OSCAM oscam-1.20-unstable_svn-r9963 installiert.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aber es wird nicht wirklich was hell, außer dem CAID1722 und eher sogar nur dem Sender Disney Magic.
Teste ich nur die C-Line auf z.B. einem DM800 so erscheinen mir alle "Sat" Sender, teste ich es nun mit z.B. meiner Golden Media Spark One, so erscheinen keine Sender.
Das mit dem Mapping hab ich "ehrlich" gesagt nicht ganz verstanden, wo es wirklich hingehört (bitte nicht schlagen).
Hoffe das es aber irgendwo passt.
 
AW: CCAM Server - OSCAM Client

Nein,

Definitiv Free-Tv Line. Habe die lokale Karte in der Dreambox von meinen Eltern. Aber es trennen uns gute 300m so kann ich dies nicht in einem lokalen Netzwerk betreiben.
 
AW: CCAM Server - OSCAM Client

Hi
Du hast ja oben nur Kabel Caids eingetragen
Selbst sprichst du das es beim Sat Receiver geht...
Sat zu Kabel ist nicht kompatibel

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: CCAM Server - OSCAM Client

Du hast in der oscam.conf das Protokoll cccam doch gar nicht aktiviert.

[cccam]
port = PORT
nodeid = NODEID
version = 2.3.0
reshare = 0
reshare_mode = 1
stealth = 1
 
AW: CCAM Server - OSCAM Client

Ahhh die letzten zwei Posts haben mir eigentlich die Frage beantwortet.
Hab das überhaupt nicht wahrgenommen mit dem CCCAM in der Conf.:DDD
 
AW: CCAM Server - OSCAM Client

Wusste nicht, das Pay-Lines neuerdings unterstützt werden?

MfG
 
AW: CCAM Server - OSCAM Client

Wer redet den bitte von pay lines? Mit Free Line meinte ich meine Karten, meine Reciever und anderer Ort als Test. Zur Klärung die gm hat keinen berauschenden Kartenleser, aus dem Grund hab ich die Box bei meinen Eltern getestet uns Versuchsweise aufgebaut.
 
AW: CCAM Server - OSCAM Client

bitte die Fragen beantworten mal
 
AW: CCAM Server - OSCAM Client

wer einen oscam server aufsetzen kann, sollte mit einem oscam client erst recht keine probleme haben,
für deine gm empfehle ich dir eine easymouse2, ist doch sicherlich sinnvoller, den server zu hause zu haben,
aber der gm reader sollte auch für 2 receiver reichen, evtl. nur ins7e11=14
 
AW: CCAM Server - OSCAM Client

Ich hätte das ja gedreht und oscam für den Server genommen, aber jeder wie er möchte
Sorry, gerade die ganze Frage gelesen
 
AW: CCAM Server - OSCAM Client

bin mal davon ausgegangen, dass die karte bereits im gm getestet wurde, aber configs evtl. nicht optimal, also oscam server aufgesetzt

sag doch einfach mal um welchen kabelanbieter und welche karte es denn geht
 
Zurück
Oben