Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCam.cfg - Frage!

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, habe bei mir ein HS am laufen. Server ist eine Vu+ Duo mit OScam/CCam Clienten sind eine HeadMedialink BP und ein Vu+ Uno, die mit CCam laufen. C Line sieht so aus. C: IP Adresse der Serverbox -- Port -- username -- passwort -- no Nun gibt es ja noch die Möglichkeiten der hops und Klammern ... Sorry, aber ich raff das nicht so ganz, kann mir das mal jemand genauer erklären und sagen ob es überhaupt Sinn macht beim HS ??? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: CCam.cfg - Frage!

Bei Home CS brauchst du in der C Line keine Klammern da du ja keine Karten in hop5 oder hop6 bekommst.

Mit { 0:0:3 } könnte man alles bis auf hop3 begrenzen. Macht also im HCS keinen Sinn das noch an zu fügen.
 
AW: CCam.cfg - Frage!

Danke für die Antworten.
Ich habe mir die CCam.cfg komplett in Deutsch versucht durchzulesen.
Aber mal ehrlich Leute, hat sich mal jemand wie ich (wissensstand begrenzt)
versucht das cfg durchzulesen und dabei auch noch was zu verstehen.
Ich raffe das nicht so wirklich, sorry. Deswegen meine Frage,.
 
AW: CCam.cfg - Frage!

Ganz ehrlich:
Keiner von uns versteht was da drinne steht. Wir wundern uns auch immer wieder wie unsere CS-Netzwerke wie von Wunderhand einfach so funktionieren und dann auch noch das machen was wie wollen! :DDD

... und dabei ist die CFG doch schon extra ins deutsche übersetzt.... :punish:

Lucky
 
AW: CCam.cfg - Frage!

Ok. Aber jetzt noich mal ne ernsthaft Frage. Hatte die letzten Tege das Problem, das ich bei den HD Plus Kanölen abends beim Fernsehgucken aussetzer (Pixelbildung) hatte. Das trat mal bei RTL, mal bei Pro7 oder RTL 2 (jewils HD plus) auf. Vielleicht, kam es durch das Wetter, das weiß ich nicht. Aber nun hat mir ein bekannter gesagt, das hängt mit dem Update für die HD plus Kanäle zusammen. Er sagte ich soll mal --- disable emm : yes --- in meine cfg schreiben und dann ist gut. Kann das sein ???
 
AW: CCam.cfg - Frage!

Das Problem ist bekannt und Dein Bekannter hat recht! Da Du anscheinend CCCam benutzt wirst Du eine weisse HD01 auslesen, richtig? Die schwarze HD02 wird nur mit OScam hell. Bei der CCcam bis zur Version 2.2.1 gibt es diese Aussetzer, ausser man sperrt die EMMs. Das Sperren hatte zur Folge, das man alle paar Wochen die Karte unter Scam wieder aktualisieren musste, sonst war es plötzlich dunkel.
Allerdings gib es seit mitte Dezember die neue Version 2.3.0. Mit dieser ist sowohl das Auslesen auch der HD02 mit CCcam möglich und dazu noch der ganze Freezer frei ohne besondere Einstellungen, bzw. ohne EMMs zu sperren.
Also: Mach ein Update auf die Version 2.3.0 und die Freezer sind Geschichte!

Lucky
 
Danke. Werde mal die neue 2.3.0 testen und dann nochmal ein Feedback abgeben ob alles klappt.

So, nach ein paar Tagen test kann ich sagen das das Problem weiterhin besteht. Ich habe jetzt auf CCam 2.3.0 umgestellt, aber die Aussetzer sind immer noch da. Hat noch jemand ein Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCam.cfg - Frage!

Das hier hilft, nur noch den richtigen Slot oder Smargo oder .... anpassen wo die Karte steckt. Aller 4 Wochen diesen Eintrag für ein paar Stunden deaktivieren:

B: /dev/sci1 07 # Blocken der EMM's der Karte, Pfad anpassen
 
AW: CCam.cfg - Frage!

Das komische an der Sache ist, das es immer nur RTL HD und RTL 2 HD sind.
 
Zurück
Oben