Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ewige Thema CCAM – OSCAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dancgn

Newbie
Registriert
16. November 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
NRW
Ich hab jetzt alles durchsucht. Auch das Wiki ABC, aber ich bin wohl zu blöde das zu verstehen...

Ich habe einen neuen Receiver, VU+ Uno 4K, mit einem VTI-Master Image und unter VTI Cam Center die Oscam 1.20. Davor hatte ich Open ATV und CCAM mit einer C Line.

Wenn ich jetzt meine C-Line in Oscam einfügen möchte, verbinde ich Macbook mit der VU+ über FileZila. Dann gehe ich zu /etc/tuxbox... Dort müssen mindestens oscam.conf, oscam.user und oscam.server mit richtigem Inhalt existieren.... Aber außer 3 xtml Dateien und eine scart.conf Datei ist dort nichts. Wo bekomme ich denn die oscam.conf, oscam.user und oscam.server mit dem richtigem Inhalt her? Und woher weiß ich das es der richtige inhalt ist?

In einer Beschreibung konnte ich lesen wie es weitergehen sollte...:
In oscam kommt die "zerlegte" C-Line in die oscam.server. Soll heißen: die Daten der Line sind in dort einzutragen.

Sollte in etwa so aussehen:
C: 123.456.789.123 user1 pass1 12345 ( in der C-Line ) werden zu

oscam.server


label = proxy
enable = 1
device = 123.456.789.123,12345
protokoll = cccam
detect = cd
caid = jenachangebot
group = 1
user = user1
passwd = pass1

Meine C Line sieht aber auch komplett anders aus... Keine IP Adresse zu anfang sondern eher eine web Adresse und auch länger als oben angegeben...

Sorry, in diesem Bereich bin ich ein Vollpfosten...

Oder andere Frage: Kann ich nicht einfach CCAM 2.30 über Plugins installieren und die CLine einfach wieder in Keys legen?
 
Danke für die Seite, aber wirklich weiterhelfen tut mir das nicht... Ich bin ein totaler Anfänger... Was ist dieser Reader? und was ist mit den anderen Dateien: oscam.conf, oscam.user
Wo kommen die her und wo kommen die rein?
 
Die C-Line wird quasi in einen Oscam-Reader "transponiert", wie Du das in dem Howto schön farblich siehst.

Du brauchst für ein funktionierendes Oscam mindestens 3 Dateien:

- oscam.conf ("Grundeinstellungen Oscam")
- oscam.server (Erhaltene Clines von Tauschpartnern)
- oscam.user (Dein User um zu schauen + andere User, die Du mit einer Line versorgst)

Das WebIF wird in der oscam.conf konfiguriert.

Was ist/soll Server werden, was hast Du bisher installiert/konfiguriert?

Gruß
 
Wie gesagt, hab die Box ganz frisch und mir wurde VTI-MAster und Oscam 1.2 darauf installiert. Mehr habe ich bis jetzt auch nicht gemacht. Ich kann mit FileZila in den tuxbox Ordner. Aber ab da bin ich ratlos.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woher kommt diese Datei? Müsste die da schon drin sein?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da habe ich nur die alte C-Line
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich selbst versorge keinen mit einer Line. Bin Endkonsument ;-)
 
Wollte dir gerade was posten aber Bezahl-Lines zu helfen ist hier nicht erlaubt und auch nicht gewünscht.

-supraracer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben