Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAS Interface 3+ mit Windows Emulator am Mac

diablofreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi,

wer nutzt denn von euch das CAS Interface 3+ mit dem CAS Studio am Mac mit einem Windows Emulator?

Ich nutze VMware Fusion mit Windows XP und Windows 7. Mit beiden Betriebssystemen habe ich teilweise Probleme mit dem CAS 3+.
Unter anderem lässt sich das WLAN Passwort nicht schreiben und die Config XML sichern, bzw. bearbeiten.


Nutzt jemand einen anderen Windows Emulator, bzw. Bootcamp und hat keine Probleme mit dem CAS 3+?

Gruss
 
AW: CAS Interface 3+ mit Windows Emulator am Mac

Die Config kann man nicht ändern soweit ich weis
zumindest bei der HW2.6 von diablo cam wifi nicht !
das hat dann eben nichts mehr mit dem emulator und mac zu tun, sondern ganz einfach an diablo cam
die zickt bei jedem rum, die neue HW hat alles zerstört, keine Ahnung ob Duolabs oder UW Team das extra gemacht hat oder die Reseller Fake Cams bekommen haben, muss man noch genau untersuchen
 
Falsch! Wenn ich mein Wifi 2.6 erst einmal zum laufen bekommen habe, läuft es im Dauerbetrieb ohne den geringsten Fehler.
Außerdem liegt die problematische Konnektivität mit dem Cas3 nicht am Diablo, sondern an der Unterstützung durch die USB Treiber im Windows Emulator. Mit einem reinen Windows XP Rechner im Test gab es überhaupt keine Probleme mit dem CAS3 und dem Wifi 2.6 mit UW 2.26.
Im übrigen ist die geänderte Antenne im Wifi 2.6 echt Klasse... TX auf 1 und 100% Empfang. Gab es beim 2.3 nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CAS Interface 3+ mit Windows Emulator am Mac

Falsch ist deine aussage

Du gehörst dann zu den 50% die eine funktionierende hw haben

die config lässt sich aber bei keinem löschen mit hw2.6



Das teil mit dem chip, ja die ist auch besser sogar mit tx 0 nur macht es kompatibilitätsprobleme mit uw

Seit neustem geht bei mir kein wifi mehr obwohl das immer ging

Der emulator macht auch die richtigen treiber, keine sorge, ist ja wie ne sand box und dort im system werden auch die treiber emuliert installiert, sonst ginge nicht mal eine erkennung

Ausserdem ist die mac auch hardware technisch mit dem gerät kompatibel, die treiber software wird softwaretechnisch vom emu erledigt
 
@saywa

Hast du dein cas studio auf nem mac laufen???
Es ist definitiv ein Treiberproblem zwischen CAS und Windows, wenn die Mac Hardware dazwischen ist. Deshalb suche ich ja hier in diesem Beitrag jemanden, der keinen aufgesetzten Emulator verwendet, sondern Windows direkt per Bootcamp ausführt...

Auf einem Windows Rechner mit XP kann ich die config.xml aus der UW auf den Desktop laden, zb das Wifi Passwort bearbeiten und die config.xml danach in die UW per CAS zurück spielen.
 
AW: CAS Interface 3+ mit Windows Emulator am Mac

Nein, das brauche ich auch nicht

Du kannst die file bearbeiten gut aber nicht löschen

Das problem ist auch auf windows und treiberprobleme sind schwachsinn, sonst würde da gar nichts funktionieren

Der config error ist überall mit hw2.6 (bei vielen)

Manchmal klappts bei mir manchmal eben nicht

Das hat nichts mit mac zu tun, weiter versuch ich auch nicht mehr zu verdeutlichen, wenn du das nicht akzeptierst ist das deine sache



Viel glück dennoch
 
AW: CAS Interface 3+ mit Windows Emulator am Mac

@saywa

Wenn du es nicht mit dem mac brauchst (wahrscheinlich auch nicht hast) versteh ich nicht, wie du du da eine Aussage treffen kannst? Worum es in diesem Thread eigentlich geht!

Ob ich die config.xml löschen kann hab ich nicht probiert. Das ist mir auch egal, so lange ich sie ändern und zurückschreiben kann.

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und Windows 7 mit Bootcamp auf meinem Macbook Pro zu installieren. Und siehe da: gleiche Hardware, gleiches Wifi 2.6, gleiches USB Kabel und gleiches CAS Studio... überhaupt keine Probleme mehr, wie vorher mit dem VMWare Fusion.

Ich glaube, so schlecht ist das Wifi 2.6 nicht! Viele Probleme liegen wohl eher an der dazugehörigen Hardware oder am Nutzer selbst...

Diablofreak
 
AW: CAS Interface 3+ mit Windows Emulator am Mac

Die Hardware bleibt die selbe, es gibt viele leute die nach stunden genau so ein problem haben plötzlich doch wieder funktioniert
Begründen kannst du es ja nicht, warum es treiberprobleme hat und mit bootcamp plötzlich klappt
Die logische erklärung ist einfach, dass Jungo sowieso nicht installiert sein würde und somit nicht mal Cas bedienen lässt, daher ist deine "theorie" schwachsinn

weiter gibt es nichts mehr zu sagen, von mir aus kannst du in dem glauben weitermachen, dass die vmware schuld ist, es gibt sicherlich auch positive berichte darüber, wo leute auch erfolg haben, und nein ich hol mir doch kein Mac
 
AW: CAS Interface 3+ mit Windows Emulator am Mac

Hallo,

ich habe einen MacBookPro3,1 mit BootCamp und Parallels Desktop 8.0.1854.
Darunter funktioniert das beschreiben des CAS3 !!!NICHT!!!.
Schreibfehler Meldungen.
Nur wenn ich (mit BootCamp) Windows XP starte kann ich das Teil beschreiben.

Gruß,
irisberben
 
Ist doch meine Rede!
Virtualisierungslösungen von Windows auf dem Mac scheinen definitiv keinen fehlerlosen Betrieb des Cas Studio zuzulassen.
Jetzt unter Bootcamp mit Windows7 64Bit und CAS 2+ und CAS 3+ läuft alles perfekt... Diablo 2.3, Diablo 2.6, Matrix Cam Air. Allerdings lässt sich die UW 2.26 auf das Diablo 2.6 nur mit dem Cas Studio 9.7 komplett aufspielen. Bei dem Cas Studio 9.8 wird der Flashvorgang als fehlerfrei beendet, obwohl noch einige bin.Dateien fehlen.

Diablofreak

ps: ...habe nun ein Cas2+ übrig. Bei Interesse bitte melden
 
AW: CAS Interface 3+ mit Windows Emulator am Mac

fehlerlos ist es keinesfalls, denn zurzeit haben wie ich viele probleme auch bei Windows
man beobachtet einfach keinen kompletten Flash vorgang
ich werde mich mit JTAG verbindungen mal beschäftigen, um endlich hier einen richtigen flash hinzukriegen und wifi wieder zu reparieren
 
Ich habe bootcamp win7 64 cas3plus wird erkannt, meine diablo cam 2 twin wifi dagegen nicht.
jetzt versuche ich es mit virtual box
 
Zurück
Oben