Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Alternative zu VW RNS-510

510 habe ich noch hier liegen wer noch sucht Karten 2019 oder 2020 war Schluss
 
Hallo, ich habe ein RNS510 mit Dab im Skoda verbaut.
Nun ist das Teil endgültig EOL. Daher suche ich nach Alternativen, aber das ist mit alles etwas kompliziert.
Ich habe so ziemlich alles dran, was geht, also Navi, Dab+, Lenkradbedienung, HK Soundsystem, die Klimaanlage läuft da drüber, Handy Freisprechen, Sprachsteuerung...
Ideal wäre für mich eine komplette Einkaufsliste, was ich alles an Teilen benötige, um alle bisherigen Funktionen mit einem anderen modernen Gerät weiter nutzen zu können, ohne dabei Antennen, Mikrofon usw. tauschen zu müssen. Also am besten plug an play. :) Oder kann ich der Einfachheit halber den Nachfolger MEDIA DAB+ NAVIGATION 5L0035680A einbauen?
Sehr gerne auch komplett über eine Firma im PLZ 02.

Habe extra dafür ein neues Thema erstellt, aber die Mods waren mal wieder anderer Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Originale ist und bleibt nunmal das Einfachste zum Einbauen...aber dafür auch das mit dem höchsten Preis
 
Das stimmt so pauschal nicht. Ich habe ein AV8V7 gekauft, das ist "Steckerfertig" Also bis auf ein Adapterkabel von Fakra auf SMA für DAB ist alles passend zu den originalen Anschlüssen am Fahrzeug!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An das D8-151 Pro hatte ich auch für meinen Yeti gedacht. Habe aber dann gelesen:
CPU: 833MHz und Android 8 mit 2 GB Ram.
Damit war es dann raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals ein RCD330 Plus im Golf, welches echt gut funktioniert hat.
Zu dem (China-) Radio gibt es sogar eine Community, die sich mit der Sprache des Radios und weiteren Funktionen beschäftigt.
 
Welches Android wäre denn srarr dem rsn510 empfehlenswert, wenn man dynaudio und rückfahrkamera hat.

hatte mal eines, aber das klappte mit der Rückfahrkamera nicht.
 
Hallo!

Ich möchte mein RNS510 gegen ein anderes Radio austauschen. Ich fahre nen Touran Bj 2009.
Was es haben soll:

Apple CarPlay (Kabellos)
Dashcam Anschluss
Rückfahrkamera Anschluss
CanBus
Es sollte schnell sein, nen gescheiten FM Empfang haben und mir nicht die Batterie leer ziehen. Leider werde ich vom China-Markt völlig mit Angeboten Erschlagen. So viele Radios sehen gleich aus und die Unterschiede sind für mich nicht ersichtlich.
Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung nen Kauftipp geben. Danke schonmal!

Grüße
Sascha
 
gegend ein Android Radio austauschen,mit CarPlay und AA Funktion,alles immer aktuell,, alle
Adaptern mit dabei und und und und keine Kopfschmerzen mehr...Kosten nicht viel...
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer alternative zum RNS 510.
Ich benutze zur zeit das ZENEC 2015.
Bin aber nicht 100 Prozent zufrieden, da es für mein gefühl zu lange dauert bis es voll einsatzfähig ist. z.b.: die Navigation oder Rückfahrkamera.
ich habe auch schon einige andere Radios ins Auge gefasst, leider funtionieren bei denen die MFA Pfeile vom Navi oder die Sendererkennung nicht.
Kennt ihr ein Radio bei dem die MFA Anzeige wie beim original RNS 510 funkioniert und auch im Radiodisplay die Klimaanzeige?
Fahre einen Golf 6 Bj.: 2012
Vielen dank!
 
Hallo,

ich suche ein festes Navi für meinen VW T5 Bj2012. Ganz wichtig: die original Optik soll erhalten bleiben. Aktuell ist ein RNS510 verbaut, was mir deutlich zu langsam ist. Auch wären eine rückfahrkamera und Bluetooth wichtig.

Über Tipps würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben