Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover Media oder Discover Pro in VW T4 verbauen, was aktuell ein RNS 510 verbaut hat.

Nordlichters

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich habe in mein T4 ein RNS 510 verbaut, was mit ein Adapter die fehlenden Signale simuliert. (Mit Umbauarbeiten, sonst würde es nicht passen)

Ich kann von der Größe das Discover Media PQ einbauen, bevor ich das aber erwerbe ist meine Frage ob ich es zum laufen bekomme.

Das ich den Stromadapter brauche ist mit bewusst.

Was soll es können! Radio, Navigation, Telefon und evtl. die Online Dienste , das war es.

Ich brauche keine Anzeigen für Navigation im Tacho, keine Rückfahrkamera, nichts weiter.

VCDS ist vorhanden.


Ein Discover Pro Mib 2 von Harman kann ich auch bekommen vom Autoverwerter, natürlich nicht freigeschaltet, würde das technisch auch funktionieren, wie gesagt, das RNS 510 funktioniert einwandfrei, auch mit der Busruhe u.s.w.
 
Wenn dann müsstest du meiner Meinung nach auf dem PQ bleiben. Ich habe das selber noch nicht versucht aber in der Theorie muss das PQ funktionieren wenn das RNS510 funktioniert. Natürlich ohne Gewähr.
 
Ich bau mir gerade ein Seat MIB2 in den T4. Die wichtigsten Funktionen und Leistungsanzeige funktionieren einwandfrei. Hab mir dazu selbst ein CAN Gateway gebaut. Was noch fehlt ist eine vernünftige Plastikabdeckung.
Bootlogo und die Bilder im Menu habe ich auf VW geändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht doch gut aus, die Abdeckung ist kein Problem, habe meine mit 2K Kleber modelliert.

Ich werde mir dann das Discover Pro mit 8 Zoll einbauen, muss dafür aber das Lüftungsgitter einkürzen.

Also, Telefon, Navi, alles
funktioniert soweit.
 
Das Navi erkennt aktuell nicht sofort einen Richtungswechsel. Ich denke das liegt daran, dass mein T4 keinen Lenkwinkelsensor verbaut hat und daher die Info fehlt. Das Navi merkt das dann nach ein paar Sekunden und aktualisiert dann die Karte.
 
Mein Bus hat auch kein ESP, und daher wohl auch kein Lenkwinkelsensor, aber meinst du es hat damit etwas zu tun?

Ich habe ja ein Adapter verbaut, der bestimmte Signale simuliert, ansonsen würde die Navigation auch nicht korrekt hinhauen beim RNS 510
 
Vielleicht hat das RNS510 einen Kreisel verbaut wie die alten MFD im T4.
Ich vermute, dass es kein MQB Fahrzeug ohne Lenkwinkelsensor gibt.
 
Zurück
Oben