Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Telecolumbus+Sky .. Wie am besten zu bewerkstelligen??

Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5.314
Reaktionspunkte
6.084
Punkte
373
Ort
127.0.0.1
Hallo Leute,
mein Opa will gerne mit ein paar anderen alten Herren Fußball und Co gucken können.
Er hat einen Kabel Anschluss von Tele Columbus.
Habe da nun schon einiges gelesen und fragte vor kurzem auch schon ob denn die Kabel-Deutschland karten nicht reichen.
Das ist leider nicht so da TC mittlerwiele kein Kabel deutschland mehr anbietet und nur noch SAT einspeist.

Wie geh ich also am besten vor um ihm das zu ermöglichen.
Ich denke am besten wäre es, wenn ich einfach gesondert jeweils einen Vertrag mit TC und einen mit Sky abschließe damit ich dann 2 Karten habe (Last verteilung da nicht eine Karte alles beantworten muss).
Gibt es denn erfahrungen ob so jeder Sender hell wird? Habe vereinzelt von Problemen gelesen aber die sind meistens schon 1-2 Jahre alt

Handelt es sich bei v13 und der nds karte von TC um technisch gleiche?
Oscam Config-Creator lässt darauf schließen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Welchen Receiver-Serial geb ich am besten an bei der bestellung der NDS Karte bei TC?
brauch ich dann für Tele-Columbus nen Sat oder nen Kabel receiver (also z.b. DM800 mit Sat oder Kabel? Kann leider bei meinem Opa nicht nachschauen wies bei ihm aussieht, zuweit weg)?
Kriegt Sky es hin wenn ich ihnen sage dass ich ne SAT-Karte für nen TC-Kabelanschluss brauche?

Bin für jeden offenen Dialog dankbar :)

Beste Grüße
Hunch
 
Hey,
also ich habe TC (genauso wie primacom) mit einer Sky S02 im Share.
Damit läuft schonmal Sky. Du solltest veruschen eine S02 zu bekommen.
Die V13 geht aber auch.

Für die privaten (TC) brauchst du von denen eine Karte.
Das habe ich aber nicht.....
Ich meine aber das es bei TC auch Conax Karten gibt oder? (caid 0b00)
Denn genauso ist es bei primacom (0b00) auch. Ich meine aber mal gelesen zu haben das es bei TC vom Gebiet abhängig ist!
 
Hallo Muhi,

vielen Dank schonmal für die Antwort.

S02/V13 das ewige Thema :D .. bitte lass mich deine Argumente für S02 wissen .. seit ins7e11 ist doch die V13 viel schneller oder gibt es andere Probleme?
Bei TC gibt es NDS und Conax ... hab ich die wahl? oder meintest du das mit der gebietsabhängigkeit??
Wie ist das jetzt mit den Receivern? Kabel oder Sat anschluss??

MfG
Hunch

Ich antworte mal mit diesem Zitat von der Tele Columbus Webseite auf einen Teil meiner Fragen selbst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und noch was: Ein Kabel Sky-Receiver ist gültig für Tele-Columbus :) ... TC dürfte doch nicht wissen dass der bei Sky schon benutzt wird oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahso an den Oscam Parameter habe ich nicht gedacht.
Ich lese die S02 mit cccam aus, Oscam brauch ich nur für HD02.
Ok dann mag das so sein.

Ja ich denke das Conax oder NDs vom Wohngebiet abhängt. Lasse mich da aber gern belehren.

Gut hast schon gesehen brauchst einen Kabelreceiver, wie bei allen Privatkabelanbietern welche das Sky Signal "durchschleifen".
 
Zurück
Oben