Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Sky mit KDG

Sonnenblume

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Grüße Euch!
Mein Neffe (Sky komplett ABO) und ich betreiben Cardsharing.
In meiner Dreambox "7020HD" (Newnigma2-unstable 2013-03-02) steckt eine D9 Karte von Kabel Deutschland (Kabel Premium Total, Privat HD ABO).
Das Problem ist, Sky kann ich per Cardsharing mit "Cccam" empfangen aber nicht Kabel Deutschland mit meiner D9 Karte - bleibt dunkel.
Wenn ich auf "Scam" umschalte, kann ich Kabel Deutschland empfangen aber nun bleibt Sky dunkel. Habe gehört, dass es mit "Oscam" funktionieren soll?

Gibt es da eine Möglichkeit damit ich nicht immer den "EMU" neu wechseln und starten muß?
Habe leider NULL-Ahnung von der Materie. :JC_hmmm:

Wäre über jede Hilfe dankbar.
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Juo mit Oscam läuft es problemlos.
Hier im board gibt's genug konfig beispiele mit denen die D09 lauft bzw share fähig gemacht werden kann. Auch die sky Karte kann in oscam eingebunden werden.
Newnigma2 bietet über die feeds oscam only als download.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Link ist nicht mehr aktiv.,

habe nun ein wenig getestet, aber leider mit mässigen Erfolg. Was mit "CCam 2.3.0 - OScam rc 1.10 #6089" funktioniert ist Sky Cardsharing.
Kannst Du mir oder gegebenfalls ein ander von Euch ein wenig behilflich sein, damit auch meine D09 Karte funktioniert?

Danke, :good:

anbei die Configs und Logs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Mach mal statt:
Port = 34000@1834:000401

Das:
Port = 34000@1834:000000

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Ich danke für Deine Antwort,

wenn ich den Port in "34000@1834:000000" bleibt leider alles dunkel - also auch Sky.
Muss ich eventuell in der "CCcam.cfg" was ändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Ich gucke mal das eine alte cinfig vin mir für die d09 raus suche. Damit lief es problemlos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

wenn du eh nur mit dvbapi arbeitest, nimm erstmal die newcamd line aus der oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Danke Dir erstmal für Deine Mühe. Hat aber leider auch nicht geklappt.
Habe selbst noch etwas geändert und das Webif zeigt jetzt dieses:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

sieht aus als wenn deine karte nicht initialisiert wird.
poste mal einen log wenn der reader gestartet wird.
 
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Danke Dir auch dass Du mir helfen willst.

Meinst Du die "oscam.log" ?
Wenn ja, bitte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing Sky mit KDG

Hoffe dass Du diese meinst (aus den Webif) ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing Sky mit KDG

ich würde mal tippen das es an den Reader configs liegt, den eintrag n3_rsakey gibt es seit oscam 4XXX nicht mehr, so sollte es richtig sein
mhz für die karte sollte 368 sein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
neu starten, damit sollte jetzt die karte im nagra Modus laufen wenn die richtig initialisiert wird

hast du nur oscam am laufen oder noch andere cams?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben