Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Kabel, unitymedia

AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Services überhaupt zu verwenden ist ein Hauptgrund, daß sich ein Sender trotz vorhandener Karte nicht gucken läßt.

Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, die komplett wegzuwerfen, weil meine Frau sehr ausdauernd fernsieht und/oder aufnimmt und ich daher nur selten tiefe Veränderungen durchführen kann.
Jedenfalls richten die bei nicht-kommerziellem Sharing mehr Schaden als, als sie nutzen.

Mal ein Beispiel:
Ein Haken bei "With service" heißt noch lange nicht, daß dieser Benutzer den Service auch kriegt!
Trägt man nämlich dieselbe srvid auch bei einem anderen Service ein und macht für diesen einen Haken bei "not services", dann gewinnt der "not services"-Eintrag und der Benutzer kriegt von uns den Sender nicht.
Bei Readern ist es analog genauso: Ein Haken bei "not service" und oscam wird den Sender ums Verrecken nicht beim Reader/Server anfordern, obwohl er in einem "with service" explizit und korrekt gelistet ist!

Genau das ist auch gar nicht so unwahrscheinlich, weil eben zig Sender über mehrere potentielle Services abgedeckt sind.
Mir hat es z.B. bei den "Sky Welt"-Sendern den Verstand geraubt, die auch über austriasat hell werden. Ganz sky wurde hell, außer sat.1 emotions, Kabel eins classics, usw.
Banale wie heimtückische Ursache war, daß ich dem oscam auf der Ultimo zwar gesagt hatte, Sky von der Fritz!Box anzufordern, nicht aber austriasat, einen Emu hat sie schließlich selbst.

Beim Wechsel Private Spice -> Brazzers TV dieselbe Soße. Mit der Private Spice-Karte wurde alles hell und nach dem Kartenwechsel zur originalen Brazzers-Karte schlagartig nicht mehr.
CAID und srvid waren gleich geblieben, aber die kack provider id in den services verhinderte, daß oscam den Sender bei der neuen Karte auch nur anfragte.

Mit Services kann man auch ganz toll tote Routen bauen:
Bei einem Heimnetz, in dem die Karten auf mehrere Geräte verteilt sind (2 stecken bei mir in der Ultimo, die restlichen in Smargos an der Fritte) muß man bei jedem Tausch von Karten zwischen den Geräten auch immer brav dran denken, die Services bei beiden in den Readern und den Users mit zu tauschen.

Beispiel:
Sky steckt in der Fritte, HalloTV in der Ultimo -> Sky ist auf der Fritte beim Reader Ultimo inaktiv (da lokal vorhanden), beim User Ultimo aber aktiv (Soll sie ja mitnutzen dürfen), HalloTV entsprechend umgekehrt.
Tauscht man nun die Karten, wird oscam auf beiden den jeweiligen Clients dumme Antworten geben, nur weil oscam-Fritte Sky nicht bei der Ultimo anfragen wird und oscam-Ultimo Sky auch nicht rausrücken würde, da es ja bei allen Users auch noch inaktiv ist, weil man ja vorher wollte, daß sie sich Sky direkt bei der Fritte abholen ...

Usw. usf.

Wozu also Services?

Brauchen tut man die nur, wenn man Clients mit unterschiedlichen Rechten versehen will. Also beispielsweise soll Client A nur HD+ kriegen, weil er uns außer HalloTV nix zu bieten hat, Client B soll aber auch Sky BuLi kriegen, weil wir von ihm Sky Film kriegen, usw. usf. oder halt eben kommerziell: Client A zahlt 1 EUR/mtl und kriegt HD+, Client B zahlt 10 EUR und kriegt alles.

Für Homesharing, wo man einfach nur alles überall gucken können will, macht's aber nur Ärger.
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Oder man benutzt die Service-Funktion wie wir als LB_Whitelist um dem LB zu sagen: Hey, den Kanal machst du mir hier nicht zu, auch wenn da 1000x not found kommt.

Ausserdem, alles andere kann man auch über die Gruppen-Funktion regeln.

Wenn die Gruppe mal die Größe einer Schulklasse erreicht hat, dann wirds schwierig mit Services im User und geht auf die Systemleistung.
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Egal ob Services oder nicht, es geht ganz einfach nicht. Es wurde von mehreren hier schon getestet nicht nur von mir, und wer immer noch zweifelt soll es selbst testen anstatt zu denken alle anderen sind dumm und können es nicht.
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Zum Thema zuviel Aufwand im Mischbetrieb mit einer UM02 und einer V23.... ich nutze auf meiner Dreambox immer noch Cccam, hab mir von der Box eine Prioliste erstellen lassen, so werden nach einmaligen anlernen sofort die Richtigen Caids abgefragt, minimaler Aufwand, Funzt einwandfrei.
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dito. Würde es nicht funktionieren / bzw. würde es zwei verschiedene ECM Streams mit der 1838 in BW und NRW / HESSEN geben, müssten auch mehrere Playoutcenter von UMKBW existieren,es existiert aber nur mehr eines und das ist in Kerpen (NRW).
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Ich hab ne Frage wenn man UM Allstar hat mit 1838 Karte und die HD Option läßt sich dann alles in HD sharen immer noch außer die Privaten. Also SYFY HD läuft dann damit ?
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Danke dann werd ich mir mal so ne Karte besorgen
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ungenau.
"Privat" sind sie so gesehen alle, im Gegensatz zu "öffentlich-rechtlichen" oder auch "Propagandasendern".

Ich pflege ja, die gemeinten Sender kurz und knapp als "HD+"-Sender zu bezeichnen, auch wenn dann einige Zeter und Mordio schreien, weil "HD+" eine Astra-Marke ist und es das dementsprechend nur per Sat und bla bla bla.
Fakt ist: Man kriegt dieselben Sender zu vergleichbaren Preisen in vergleichbaren Paketen auch per Kabel, selbst wenn sie dann formal nicht mehr "HD+" heißen.
Es rotzt ja auch niemand in ein kokett, sondern alle ins Tempo, egal was auf der Folie steht .... jeder weiß, was gemeint ist.


So, zurück zum Thema:
Bei Unitymedia kann man die "HD+"-Sender mit der UM02 nicht sharen und nicht in Nicht-CI+-Modulen erhellen, zusätzlich auch nicht
- RTL Crime HD
und soweit ich weiß auch nicht
- RTL Passion HD
- RTL Living HD
also alle Sender der RTL-Gruppe, egal ob HD+ oder Highlights/Allstars.

Mit einer V23 von KabelBW kann man alle Sender sharen und erhellen, incl. der o.g.

So einfach ist es eigentlich.
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie bekomme ich in NRW eine V23 Karte von Unitymedia?
Einfach anrufen und eine falsche Adresse angeben (eine aus BW) und die HD Option buchen? Prüfen die das? Kann ich die Karte trotzdem zu mir nach Hause liefern lassen?

Besten Dank!

Gruß,
don
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Das geht leider nicht.
Eine Chance hast Du eigentlich nur über Bekannte oder Verwandte in BaWü.
Einen Versuch wäre es eventuell wert, vorzugeben, dass Du ständig auf Montage in BaWü wärst und somit versuchst für die Monteurswohnung selber bei KBW einen Vertrag abzuschließen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hallo

Geht eine um 1838 Karte mit sky packete auch in Kabel bw Netz?
Was ich jetzt gemerkt habe geht eine i12 Karte nicht im Kabel bw Netz mit sky.
Bei i12 im Kabel bw netzt gehen nur ein paar sky sender.
 
Ja die geht.
Ist ja die Standard Karte im kompletten UM Netz (BW gibt's schon lange nicht mehr).
 
Gibt es ne Möglichkeit die i12 auch für Kabel bw sky zu öffnen?
Wie ich festgestellt habe werden nur die Hälfte der Kanäle hell und die anderen bleiben dunkel.
 
Zurück
Oben