Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cardsharing intern übers internet

AW: cardsharing intern übers internet

jetzt mal doof gefragt, hast du internet an deiner dbox ? also wenn du du auf netzwerk testen gehts, bekommst du von überall ein ping (erreichbar) ?
auch von nameserver und gateway ?
 
AW: cardsharing intern übers internet

moin,

ich habe da auch mal ne frage:

Wenn ich 2 boxen habe, die beide an meinem router angeschlossen sind.
Kann ich dann über WAN (nicht lan) von der einen zur anderen und umgekehrt sharen ???

Gruß
NeroZ
 
AW: cardsharing intern übers internet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich geht das. Da ist die Vorrausetzung gegeben, das die beiden Boxen mit dem Router verbunden sind. Das beste ist aber mit Lan an zu schliessen.
Wenn du das nur zu Hause betreiben möchtest, fällt die Portfreigabe und die Dyndns addy weg.
Schreibst in jede Box eine F: und C: Line die zu der anderen passen und fertig.
 
AW: cardsharing intern übers internet

genau so hab ich die config geschrieben,es kann nur noch der port sein der nicht aufgemacht wird von meinem speedtouch router hab auch die Firewall beim router deaktiviert,bringt auch nix
 
AW: cardsharing intern übers internet

google mal canyouseeme!
da kannst du sofort sehen ob dein gewünschter port frei ist!
 
AW: cardsharing intern übers internet

das hab ich auch schon,hab jeglichen port probiert,auch den12000,er schreibt mir immer hin Error: I could not see your service on ##.##.##.## on port (80)
Reason: Connection refused
 
AW: cardsharing intern übers internet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann kann wohl daraus schliessen das der port zu ist!!!!!!!!!!!!

manche router schlucken die portöffnung nur nach einmaligme ausschalten(z.b. netgear)


port freigeben- modem aus - router aus-1min warten -und alles wieder einschalten!

dann nochmal kontrollieren ob der port dann auf ist!
 
AW: cardsharing intern übers internet

den port 12000 darf ich nur bei der serverbox freischalten,so wie ich das verstanden habe.
und bei der f line darf nur benutzername und passwort stehen.
z.bsp.: F: user1 pass1
braucht keine dyndns adresse oder?
 
AW: cardsharing intern übers internet

@bellof

Hi,
ich raffe es nicht.

im router ist der port 1234 auf die server-box gemappt.

die client box sendet auf port 1234 ins wan ein ECM
die server-box empfängt den ECM von port 1234 aus dem wan und sendet die CW ins wan zurück. Auch auf port 1234.
alles was aus dem wan kommt mit dem port 1234 wird vom router wieder an die server-box geleitet, da ich das ja dem router so "gesagt" habe.
wie kann dann die client box die CW empfangen ??

wie gesagt, das raffe ich nicht :-(

Gruß
 
AW: cardsharing intern übers internet

in dem du die clientbox über einen anderen port fährst .....

wenn du den port 1234 zur serverbox durchleitest ..... dann wird da auch alles hingeschickt was auf dem port reinkommt.

aber wer shared über WAN wenn beide Boxen im LAN hängen ?? sowas is mir ja noch gar nicht untergekommen :JC_hmmm:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: cardsharing intern übers internet

hab ein ereignisprotokoll von meinem speedtouch router gefunden


03:18:53 (since last boot)FIREWALL rule (1 of 14) : Protocol: TCP Src ip: 10.0.0.13 Src port: 1331 Dst ip: ##.##.##.## Dst port: 12000 Default Rule Action: dropkann jemand was anfangen damit
 
AW: cardsharing intern übers internet

hmm,

naja, Kurtl, der Topic starter, will das doch machen:thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben